mich würde erst einmal interessieren, bei welcher Vergrößerung du die Aufnahmen gemacht hast... außerdem wie dick deine Schnitte sind und ob du auch geköhlert hast, bevor du dir die Schnitte angeschaut hast....
Safranin färbt verholzte Zellwände rosa bis rot
Astralblau färbt die unverholzten Abschnitte blau, wobei mir scheint das du recht viel Astralblau genommen hast, da das Blau recht viel überdeckt...
Beiträge von joehamlet
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franz hat dir hier schon die Lösung gegeben.....
bei Multiplikationen gilt, wenn einer der Faktoren gleich 0 wird, so ist das Produkt auch gleich 0(2x-1) (x+2) (x+3) = 0 -> sofort
x1 = 1/2
x2 = -2
x3 = -3sprich in der ersten Gleichung musst du nur schauen wann einer der Faktoren 0 wird... dafür betrachtest du (2x-1) , (x+2) und (x+3) jeweils als einen Faktor... nun nur noch schauen wann jeder der drei Faktoren 0 wird und schon hast du die Nullstellen
(2x-1) = 0 --> x1 = 1/2
(x+2) = 0 --> x2 = -2
(x+3) = 0 --> x3 = -3auch bei der zweiten Gleichung f(x) = x^4 musst du nur einen Wert für das x finden, damit die Gleichung 0 wird.... was also musst du einsetzen damit aus x^4 Null wird???
bei der dritten Gleichung f(x) = x^5-9x^3 kannst du erst mal ein x^3 ausklammen, denn x^3 haben beide Terme.... daraus folgt also x^3 * (x^2 - 9)
jetzt wieder schauen wann einer der beiden Faktoren (x^3) und (x^2 - 9) Null wird und schon hast du die Nullstellen -
um die Atemsysteme zu vergleichen müssen wir natürlich wissen, welche Atemsysteme Insekten haben und welche die Wirbeltiere...
erst mal Insekten: sie besitzen das Tracheensystem, das aus verzweigten Kanälchen besteht...
Wirbeltiere: ein wenig anders, denn man muss zwischen den einzelnen Atmungssystemen unterscheiden.... zu den Wirbeltieren gehören nämlich Säugetiere, Vögel, Fische und Amphibien, da bestehen Unterschiede untereinander.... Vögel und Säugetiere atmen über Lungen, Fische benutzen die Kiemen und Amphibien atmen über die Haut, im Larvenstadium über Kiemen und als adulte Tiere über Lungen
wie spezifisch müsst ihr denn auf die Unterschiede eingehen????
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hast du denn mal nach der Formel für den Umfang eines Kreises geschaut???
U=2*r*Pi....
den Umfang hast du gegeben also kannst du jetzt r berechnen mit r = U / (2*Pi)dann solltest du alles haben um den Rest auszurechnen....
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Hi, ist zwar schon etwas nach deiner Anfrage aber vielleicht hilft es dir noch weiter
4 Halbtonschritte bedeutet 2 Ganztonschritte, also gehst du vom C zum E und dann die 3 Halbtonschritte (kleine Terz) bringen dich zum G --> C Dur Dreiklang: C E G -
was ist ein entscheidender Unterschied zwischen einem kleinen Eichhörnchen und einem Vogel in Bezug auf eine große tiefe Schlucht (was der Grand Canyon ja ist)??? - richtig, Eichhörnchen können nicht fliegen, was resultiert also daraus???
zur Selektion möchte ich noch hinzufügen, dass die Tiere, die besser an ihre Umgebung angepasst sind, sich auch eher fortpflanzen als andere, da sie zB mehr Futter finden, sich besser von Feinden schützen / verteidigen / verstecken können... mit Glück hat das eher weniger zu tun, selbst wenn ein Tier, das irgendwelche Nachteile hat durch Zufall überlebt, wird sich das in den nachfolgenden Generationen wieder ausgleichen
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ja, auf jeden Fall "have done" schreiben, da du die dritte Form "done" verwendet hast, musst du hier auch das "have" verwenden...
bei "A rapist have to be sent to jail" würd ich eher sagen "a rapist has [...]" ist meiner Meinung nach besser ebenso weiter im Rest des Satzes da du von "someone" ausgehst....ansonsten was meinst du genau mit "bludgeon" das heißt so viel ich weiß "Knüppel" und macht so in dem Kontext keinen Sinn
außerdem benutzt du in meinen Augen sehr oft den Ausdruck "criminal", vielleicht findest du noch ein Synonym dafür, eventuell in einem English-English dictionary.... -
noch mal die Aufgabe durchgehen: von einem 60m langen und 45m breiten Schulhof soll ein stets gleicher Streifen entfernt werden, damit am Ende eine Fläche von 2200m² als Ergebnis da steht...
bedeutet nichts anderes als: um wie viel müssen die Streifen gekürzt werden, damit die Gleichung aufgeht --> (60-2x) * (45-2x) = 2200
das "x" gibt dir an, um wie viel die Streifen gekürzt werden, "2x" aus dem Grund, da die Streifen ja an beiden Seiten jeweils gekürzt werden....
jetzt kannst du die Klammern auflösen und die Gleichung dann umstellen um "x" aus zu rechnen... -
gehen wir von den Funktionen f(x) = a*x^2 + b*x + c und g(x) = d*x^2 + e*x + f aus
wenn du die Gleichungen mittels der pq-Formel löst, so wird der Term unter der Wurzel als "Diskriminante (D)" bezeichnet
Nullstellen: f(x)=0 also a*x^2 + b*x + c = 0
Beispiel: f(x)= x^2 + 2x + 1 die Gleichung kann man entweder nach der pq-Formel auflösen oder aber man nimmt die erste binomische Formel (in diesem Beispiel) -- > x^2 + 2x + 1 = (x+1)^2 --> x = -1 ist eine NullstelleSchnittpunkt: Graph mit der y-Achse --> f(0) berechnen, in meinem Beispiel also 1
Graph mit der x-Achse --> f(x)=0 berechnen --Y siehe obenSchnittpunkt zwischen f(x) und g(x) --> berechne f(x)=g(x)
für D>0 --> die Graphen haben zwei Schnittpunkte
D=0 --> einen Schnittpunkt
D<0 --> keinen SchnittpunktScheitelpunkt:
würde ich persönlich wie eine Extremstelle berechnen, sprich über die erste Ableitung gehen...
als Beispiel nehme ich mal die Gleichung f(x) = 2x^2+4x+5
f'(x)=4x+4 --> f'(x)=0 --> 4x+4=0 --> x=-1
das dann in die Originalgleichung einsetzen um den y-Wert zu erhalten
f(-1)=2*(-1)^2 + 4*(-1) + 5 --> y=3somit hat der Scheitelpunkt die Koordinaten (-1|3)
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Trisomie 21 bedeutet nichts anderes, als dass das Chromosom 21 dreimal vorkommt, nichts anderes... alle anderen Chromosomen kommen wie gehabt zweimal vor... schreiben kann man das ganze dann auch als 47,XX,+21 oder 47,XY,+21 dadurch wird ausgedrückt, dass die Person insgesamt über 47 Chromosomen verfügt und das 21te einmal mehr vorkommt...
das ist übrigens auch bei den anderen Chromosomenmutationen der Fall...
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gehe auch davon aus, dass in der Gleichung ein Fehler steckt...
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Hallo Gast, deine Lösung stimmt... da x²-3, weiter zerlegen kannst du f(x)=x^4-3x^2 nicht....
f(x)=x^6+x^2 kannst du auch erst so angehen, dass du x^2 ausklammerst, dann erhältst du x^2(x^4+1)...
jetzt kannst du dir noch überlegen, ob x^4+1 eine reelle Nullstelle hat und wenn nicht, wie du den Term noch weiter zerlegen könntest... -
der Vater kann auch einfach Apfelmus machen, so kann er die Äpfel auch gerecht verteilen...
wenn man eh davon ausgeht, dass nicht alle Äpfel die gleiche Größe/das gleiche Gewicht haben, kann er sie so noch besser verteilen.... -
Zitat von Anonymous
Mein Problem ist, speziell auf die 3 Fragen zu antworten.Kann jemand helfen?
eine erste Antwort gibst du schon selber, dass an den Stellen, an denen die meisten Bakterien sind auch am meisten O2 produziert wird
deine Schlussfolgerung geht auch in die richtige Richtung...
einfach schreiben dass die Bakterien nun mal Sauerstoff-liebend sind und deswegen im Sauerstoffreichsten Bereich anzutreffen sind... dieser liegt in dem Wellenbereich 400-490nm und 650-700nm, dort ist die höchste O2-Produktion...für die jeweilige Farbe schaust du mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Spectre-sRGB.svg
und zu drei: was sagt dir die Tatsache, dass die Alge im Bereich des grünen Lichtes kein O2 produziert und allgemein Pflanzen, die man unter ne grüne Lampe stellt, eingehen??? die Antwort nennt sich "Grünlücke"
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also wenn da nichts weiter steht, gehe ich davon aus, dass du einfach die Lösungen ausrechnen sollst, sprich die Klammern lösen und zusammenfassen...
bei der 3,4 und 5 wendest du die binomischen Formeln an, die hattet ihr entweder schon, oder du findest hier etwas dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Binomische_Formel wenn du nach den ersten drei binomischen Formeln ausschau hältst....
ich gebe dir mal einen Tipp zu der 1:
du hast ja
5a+4c-2a+3b+10b-4a-4c das ist gleich 5a-2a-4a+3b+10b+4c-4c
ich habe hier nichts anderes gemacht, als die einzelnen Werte mit gleichem Buchstaben hintereinander zu schreiben (Achtung auf die Rechenzeichen achten)
jetzt kannst du das einfach umschreiben: a*(5-2-4) + b*(3+10) + c*(4-4)
wenn du jetzt die Zahlen in den Klammern berechnest bekommst du die Werte für a, b und c...
etwas ausführlicher, später mit etwas mehr Übung kannst du das auch direkt ausrechnen...ansonsten gilt immer die "Punkt-vor-Strich" Regel zu beachten, also Multiplikation und Division immer vor Addition und Subtraktion durchführen: 3+4*5 ist zB 23 und nicht 35...
wenn du dann noch mehrere Klammern hast rechne erst die innere Klammer aus, bevor du die äußere rechnest.. hast du alle Klammern aufgelöst kannst du dich um den Rest kümmern -
Hallo...
erst mal die allgemeine Definition, also was ist Tradition überhaupt...
dazu mal diesen Abschnitt aus Wiki durchlesenZitatTradition (von lat. tradere „hinüber-geben“ bzw. traditio „Übergabe, Auslieferung, Überlieferung“) bezeichnet die Weitergabe (das Tradere) von Handlungsmustern, Überzeugungen und Glaubensvorstellungen u. a. oder das Weitergegebene selbst (das Traditum, z. B. Gepflogenheiten, Konventionen, Bräuche oder Sitten). Tradition geschieht innerhalb einer Gruppe oder zwischen Generationen und kann mündlich oder schriftlich über Erziehung oder spielerisches Nachahmen erfolgen. Die soziale Gruppe wird dadurch zur Kultur. Weiterzugeben sind jene Verhaltens- und Handlungsmuster, die im Unterschied zu Instinkten nicht angeboren sind. Dazu gehören einfache Handlungsmuster wie der Gebrauch von Werkzeugen oder komplexe wie die Sprache. Die Fähigkeit zur Tradition und damit die Grundlage für Kulturbildung beginnt bei Tieren (vgl. Krähen, Schimpansen) und kann im Bereich der menschlichen Kulturbildung umfangreiche religiös-sittliche, politische, wissenschaftliche oder wirtschaftliche Systeme erreichen, die durch ein kompliziertes Bildungssystem weitergegeben werden.
Beispiele im Tierreich sind da schnell gefunden, bei Raubtieren (Löwen zB da sie überhaupt eine sehr gesellige Gemeinschaft bilden) lernen die Kinder von den Müttern das Jagen...
junge Affen sehen wie die älteren Tiere mit Stöcken in Termitenhaufen rumstochern und kurz darauf ne schöne Portion Proteine vom Stock schlabbern, machen das nach und haben kurz danach den Dreh raus....einfach ein paar Verhaltensweisen von Tieren raussuchen und schauen ob die Kinder das erlernen können
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Zitat von Sonnenschein
weiß jemand eventuell auch noch Gemeinsamkeiten von Tier- und Pflanzelle?
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beim Gleichungssystem ganz einfach die Gleichungen gleichsetzen...
in deinem ersten Beispiel
y= -x + 5
y= 2x - 1
bekäme man dann -x+5 = 2x-1
das dann auflösen --> 3x = 6 --> x= 2
in einen der vorherigen Terme einsetzen --> y = -2 + 5 --> y= 3bei den Textaufgaben genauso verfahren:
Erwachsene = x
Kinder = y3x+2y=19
x+3y = 11ebenso wie oben auflösen und fertig...
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soll das hier lediglich ein "Ja, ich mag Mangas und Animes" Thread sein, oder wird hier auch darüber diskutiert, welche Serien verfolgt werden/wurden und wie die jeweilige Meinung dazu aussieht???
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Bilden: was/were + 1. Verbform + Endung "-ing"
gebrauch: Beim ´past progressive´ wird ein Handlungsverlauf zu einem bestimmten Zeitpunkt der Vergangenheit betrachtet