Beiträge von HorndANielFan

Hmm nicht SEHR kompliziert...
    Edukte sind Eisen + Sauerstoff
    Produkt ist eisenoxid
    aktivierungsenergie ist wahrscheinlich damit gemeint wie viel J eisen zugeführt werden muss, damit er mit sauerstoff reagiert
    exotherm allgemein, dass mehr Energie freigesetzt wird als bei der Aktivierung hinzugefügt wurde
    Masse musst du selber herausfinden, weil ich es spontan nicht weiß
    und Synthesen sind Reaktionen bei denen 2 (oder mehr) Produkte zu einem Edukt werden (wie oben erklärt)

einfach iwie zusammenfügen^^
    MFG

Aufgabe 1.
    r=rosen
    t= tulpen

3r+5t=8,5
    5r+3t=9,9
    einfach einsetzen und auflösen:D:D
    Aufgabe 2
    Also Bedingung müsste sein wie viel Strom sie verbrauchen...
    dan einfach Ausrechnen... bei wenig verbrauch würde warsch. der Tarif A besser sein und bei mehr Tarif B.....
    Tarif A. 45,5+16,5*x
    Tarif B. 75,25+15,5*x
    so kann man dann ausrechnen für welchen Stromverbrauch welcher Tarif besser ist x = Anzahl der kWh

Anne sagt: "Bettina lügt"
    Bettina sagt: "Claudia lügt"
    Claudia sagt: "Anne und Bettina lügen"
    Wer lügt den nun??

Diese Knobelaufgaben, Logeleien,Rätselaufgaben, logelei, Rätsel entstammen u.a. aus der Wochenzeitung "Die Zeit"

hmm die Aufgabe beschäftigt mich ziehmlich aber ich glaub ich werd nicht drauf kommen... Die einzig weiteren passablen Ansätze die ich hatte waren 55 zu benutzen 5! = 120 und irgendwas mit 5% aber na ja ich geb mich geschlagen :smilie201: :smilie201: :smilie201: :smilie201:

Ps: franz kennst du die Antwort eigentlich?? ich würd sie gern hörn^^

Hallo,
    also ich bin bei dem Programm Visual Studio grad dabei ein Programm zu schreiben bei dem man Gleichungen mit 3 Variablen auflösen kann:
    Was ich bräuchte wär ne Auflösung von:
    I e=ad²+bd+c
    II g=af²+bf+c
    III i=ah²+bh+c

in a= (nur in den Variablen d,e,f,g,h,i angegeben)
    benauso wie b =(nur in den Variablen d,e,f,g,h,i angegeben)
    und c = (nur in den Variablen d,e,f,g,h,i angegeben) :?:

schon mal danke im Vorraus... :D :D :D
    Ps: Ein Tipp ich hab schon 2 mal mit dem Auflösen angefangen und bin dran gescheitert... ich finde die hats in sich. nicht vom Schwierigkeitsgrad einfach nur wegen der Länge der Therme :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

also allgemeine Tauziehtechnik ist ja nicht das "ziehen" sonder einfach das halten vom Tauch indem man sich im Boden abstütz und dan langsam ziehen...
    als Antwort würde ich so was sagen wie Klasse B hat ihre Energie besser eingesetzt und sich richtig abgestützt oder so^^

ich denke aber dann würde es ja keine logische Antwort geben und einfach der Satz :

Zitat

Wo ist Sibylles Vater?

soll als Abschreckung dienen um sich das Einsetzen von Gleichungen etc. zu ersparen und einen Gag reinzubauen bei dem jeder idiot sagt " WÖÖÖ das kann man doch gar nicht wissen" anstatt sich seiner Angeborenen Neugier zu entwerfen und so viel Information wie nur möglich aus den Sätzen zu ziehen.