Hallo, ich brauch um bedingt eine gute Note, das ist die letzte Möglichkeit für mich eine gute Note im Zeugniss zu bekommen.
also, ich hab vier fragen, wobei die erste gerade am nächstwichtigsten ist:
Von welchen Punkten ist die Wahl der Unternehmensform abhängig?
Geben Sie alle genannten Untergehmensformen an
Entwickeln Sie eine Tabelle (Grafik) in der Sie die Unternehmensformen anhand der Gründungsbedingungen, Geschäftsführung, Gewinn/Verlust bzw. Haftung, Finanzierung und evtl. Besteuerung unterscheiden.
Entscheiden Sie bei den folgenden Fällen über die passende Unternehmensform und begründen Sie Ihre Entscheidung.
Fall 1
Hr. Huber hat seine Brauerei bisher alleine als Einzelunternehmen geführt. Er möchte sie nun seinen zwei Kindern, die beide im Unternehmen mitarbeiten, gleichberechtigt übergeben.
Fall 2
Fr. Meier möchte sich an einem Großunternehmen beteiligen. Hierbei möchte sie jedoch nur eine geringes Risiko, d. h. geringe Haftung eingehen.
Fall 3:
Spenglermeister Walter braucht Geld für Investitionen in seinem Betrieb. Er möchte jedoch weiterhin die geschäftlichen Entscheidungen alleine treffen.
Fall 4:
Fr. Weber und Hr. Kerner wollen zusammen ein Unternehmen gründen. Ihr gemeinsames Geschäftsvermögen beläuft sich auf 35 000 E. Beide möchten kein hohes Risiko eingehen.
Alles anzeigen
mfg,
strudelkuchen