Beiträge von Hannah1

Vielen Dank für deine Antwort.

Jetzt sitze ich mal wieder an so eine Aufgabe und habe zwar schon etwas gerechnet hänge aber wieder mal fest.

1. 3 (4x-y)-2(3x-1)= -13
    2. -2 (3y-x) -5 (x-2y) = 10

Bis jetzt habe ich nur die Klammern und so ausgerechnet und bei mir kam das raus:

Bei 1. 6x-3y= - 11
    Bei 2. 12y-9x= 10

Wie muss ich jetzt weiterrechnen??

Und bei der nächsten Aufgabe komme ich auch nicht weiter:

1. (x+5) (y+2) = xy+130

2. (x+3) (y-2) =xy+14

Bei mir kam nach auflösen der Klammern raus:

Bei 1. 2x+5y = 120
    Bei 2. -2x+3y= 20

Jetzt weiß ich da aber auch nicht mehr weiter!!
    Hoffe einer von euch kann mir helfen. Danke.

Hallo Zusammen,

Ich war die letzte Zeit länger krank und habe das neue Thema in Mathe komplett verpasst.
    Jetzt versteh ich die Mathehausaufgaben die ich morgen haben muss leider nicht. Aber unsere Mathelehrerin versteht da echt keinen Spaß.

Die eine lautet: Löse rechnerisch. Forme um.

1. 1 1 2. 1
    - - 2 = - - + 6 = 2y 1=2
    2 x 4 y 3 x

Die andere so: Löse das Gleichungssystem.

a.

1. 8x+3y-47=0

2. 4x-2y-6=0

b.

1. 14x-5y+3=2

2. 4x+15y-26=23

c.

1. 5x-2y+36=4y

2. 3y-63+15x=10x

d.

1. 45-4x+6y=5y

2. 4x-3y+8=3x

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Viele Liebe Grüße

Hannah

Hallo,

Danke für eure Antworten. Das Problem ist ja das ich eigentlich nie schlecht in Mathe war oder auch nicht in den anderen Fächern. Ich bin einfach ziemlich oft krank und dadurch verpasse ich ziemlich viel.

Ich hab mit den einen Link gerade durchgelesen.
    Also wenn ich in Englisch jetzt keine 2 sondern eine 3 bekommen würde und in Mathe die 5 und in den anderen Hauptfächern auch keine 2 würde ich sitzenbleiben oder wie??

Bei mir stand nähmlich drin nur wenn ich schlechter werde ist die Versetzung gefährdet und meine Freundin hatte letztes Jahr auch eine 5 in Englisch aber auch keine 2 in Hauptfächern und ist auch weiter gekommen.

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zur Versetzung. Ich besuche eine Realschule in Baden-Württemberg.
    Vor 2 Jahren hatte ich ein Jahr widerholt und jetzt sieht es bei mir in Mathe wieder ziemlich übel aus.

In meinen Nebenfächern habe ich zwischen 2-3 und eine 4 in Sport was aber Krankheitsbedingt ist.

In meinen Hauptfächern habe ich eine 4 in Französisch und wahrscheinlich auch in Biologie.
    In Englisch eine 2 oder 3 und in Deutsch eine 3.
    Mein eigentliches Problem ist Mathe wo ich momentan auf einer 5 stehe. Wir schreiben zwar noch eine ARbeit und 2-3 Kurztests aber ob das reicht um auszugleichen.....

Wenn ich am ende des Schuljahres eine 5 bekommen würde im Mathe würde ich dann trotzdem versetzt werden??

Grüße

Hannah