Beiträge von Hannah1

Hatte ich doch.
    Es ging darum das auf meiner Lebensmittelpyramide steht das Sportler 4 Portionen Eiweiß pro Tag zu sich nehmen sollten.

Aber so Kraftsportler wie Judo, Boxer, Gewichtheber, Bodybuilder brauchen doch mehr davon, oder?
    Wegen dem Muskelaufbau.
    Stimmt das?

Hallo, es geht um eine Abschlussprüfung, 10 Klasse Realschule. Biologie/Sport.
    Ich bräuchte da noch ein paar verstädnliche Erklärungen, ich habe bereits sehr viel gegoogelt und meine Präsentation auch fertig, aber ich suche noch nach ein paat Hintergrundinformationen, da ich gerne eine gute Präsentation machen möchte und mich so auf die kommende Fragerunde vorbereiten möchte.

Dazu würde ich gerne wissen was zu Morphin und Endorphin wissen.
    Morpin ist ja ein Opiat und Endophin ein Opioid.
    Woher stammt dann der Name Endorphin, der ja Endogene Morphine bedeutet?
    Sie docken zwar beide an den gleichen Opioidrezeptoren im Gehirn an und Endorphin hat ja auch eine morphinähnliche Wirkung,
    aber ich verstehe es trotzdem nicht, weil ein Opiat und ein Opioid unterschiedlich ist. Wie hängen die beiden Stoffe trotzdem zusammen?

Und dann würde ich noch gerne wissen warum Heroin ein Opioid ist, da es ja durch chemische Verarbeitung aus dem Rohopium besteht und demnach ein Opiat sein müsste.

Und zum letzten habe ich eine Frage zur Ernährung von Sportlern.
    Ich habe eine Lebensmittelpyramide auf der steht das Sportler, wie normalos 4 Portionen Eiweiß am Tag zu sich nehmen sollte, aber gerade Kraftsportler benötigen doch mehr, oder?
    Eiweiße sind doch für den Aufbau der Muskelzellen?

Es wäre echt super, wenn mir jemand weiterhilft.
    Vielen lieben Dank!

Hannah

Hallo Zusammen,

Ich suche für die Schule bzw. für meine Vorbereitung auf eine Arbeit bestimmte Regeln.

Wann man Demonstrativpronomen und Konjunktionen anwendet.
    Außerdem von Relativsätzen und Relativpronomen.
    Wann und wie verwendet man das?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!

Viele Grüße

Sarina

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Porblem mit einer Aufgabe.

1. Überprüfe, ob das Dreieck rechtwinklig ist. Wenn nicht, dann korrigiere ein Maß.

a.) 7 cm, 24 cm, 25 cm
    b.) 10 cm, 26 cm, 25 cm
    c.) 7,5, 18 cm, 19,5 cm

Woher weiß ich den wann es z.b nicht rechtwinklig sondern spitzwinklig oder stumpfwinklig ist??

Vielen Dank!

Viele Grüße

Hallo Zusammen,

Ich lerne noch nicht lange Französisch und habe Probleme mit ein paar Sätzen die wir übersetzen sollen.
    Die meisten habe ich selber geschafft und bei denen jetzt habe ich auch im Wörterbuch geschaut aber irgendwie weiß ich nicht richtig.. wegen dem Satzbau und so!!:oops:

Vielleicht könntet ihr mit helfen...Bitte?

Ma mére trouve que... die Jugendlichen sehr viel Taschengeld bekommen.

Wie geht den das? Arbeitest du nebenher?

Ich weiß das dein Taschengeld nicht reicht. Du kannst mir in der Bäckerei helfen. Dort gibt es immer viel zu tun.

Gute Idee! Da kannst du aber nicht mehr bis mittags schlafen!

Viele Liebe Grüße

Hannah

Hallo Zusammen,

Da wir am Montag eine Mathearbeit schreiben hat unser Lehrer uns geraten den Rückspiegel im Buch durchzurechnen. Aber ich habe 4 Aufgaben wo ich einfach kein Ergebniss herausbekomme.
    Wir sollen alle Aufgaben mit der Mitternachtsformel lösen.

2x hoch 2 + 6 = 11x

5x hoch 2 + 6x - 44 = 4 x hoch 2 + 4x - 36

(x-2) hoch 2 - 4 x = 25 - (x+1) hoch 2

(2x-5) hoch 2 - 2 (x-1) (x+1) = -5

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Vielen, vielen Dank schon mal im vorraus!!!

Gruß

Sarina

Hallo, Wir haben heute 5 Matheaufgaben aufbekommen. Aber ich werde daraus irgendwie nicht schlau.
    Bei den ersten 3 Aufgaben sollen wir eine Formel oder so aufstellen.

1. 2 Zahlen unterscheiden sich um 10. Die Summe ihrer Quadrate ergibt 850.

2. Vermehrt man eine natürliche Zahl um und multipliziert diesen Wert mit einem Drittel der Zahl. erhält man das Quadrat der Zahl vermindert um 8.

3. Veringert man jeden der beiden Faktoren des Produkts 24*32 um dieselbe Zahl, dann verkleinert sich das ursprüngliche Produkt um 460.

Nr. 1 Der Flächeninhalt eines Dreiecks beträgt 36 cm hoch 2. Die Grundseite ist um 1 cm länger als die Höhe.

Nr. 2 Ein Quader hat eine Oberfläche von 286 cm hhoch 2. Die zweitlängste Kante ist 7 cm lang. Ihre Länge unterscheidet sich von der längsten Kante gleich viel wie von der kürzesten.
    Berechne das Volumen des Quaders.

Hallo Zusammen,

Ich komme bei meiner Hausaufgabe in Mathe irgendwie nicht voran.

Und zwar lautet Aufgabe nummer 1: Vereinfache!

a. (Wurzel 8 + Wurzel 18 ) hoch 2
    b. ( Wurzel 6 + Wurzel 8 ) hoch 2
    c. ( 7 Wurzel 7 + Wurzel 63) hoch 2
    d. (10 Wurzel 2 - 2 Wurzel 54) hoch 2

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Gruß

Hannah

bei nummer c also den Drachen haben sie in 4 rechtwinklige Dreickecke geteilt. die breite eines rechtwinkligen dreiecks beträgt immer 1,8 cm und die höhe 2,5 cm.

das parallelogramm haben sie mit einer gestrichelten linie zum trapez erweitert. die höhe beträgt 4,5 cm und die breite 4,0 cm.

Nummer a habe ich nun so gerechnet.

G= a*c
    G= 4* 14
    G= 56 cm

V= G*h
    V= 56*14
    V= 784 cm

Stimmt das so?
    Wenn ja muss ich die anderen Aufgaben von der Nummer 2 genauso rechnen??

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Hallo Zusammen,

Ich habe 2 Aufgaben in Mathe auf die ich nicht verstehe.

Nummer 1: Berechne das Volumen des Prismas

a. G = 25 cm hoch 2 h = 12 cm

b. G = 35 dm hoch 2 h= 12 dm

c. G= 4,2 cm hoch 2 h = 3,6 cm

d. G= 15 m hoch 2 h = 4,5 dm

Nummer 2: Berechne das Volumen des 14 cm hohen Prismas mit der abgebildeten Grundfläche (Maße in cm)

a. ist ein Rechteck wo die seite a 4 cm hat und die seite c 4,5 cm

b. ist ein Parallelogramm mit der seite a 4 cm und seite b 4,5 cm

c. ist ein drache 1,8 und 2,5 cm

d. ist ein trapez mit der seite a 4,5 cm, b 5,0 cm und d 2,9 cm.

e. ist auch ein trapez mit der seite a 8 cm, b 3,0 cm und d 3,0 cm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Viele Liebe Grüße

Hannah

Hallo Zusammen,

Ich muss bis morgen die Klassenarbeitverbesserung fertig haben, aber mir fehlen noch 2 Aufgaben.

1. Bestimme graphisch die Lösungsmenge des linearen Gleichungssystems:

3y-9x=9
    x-2y=4

2. Löse das Gleichungssystem rechnerisch. Wähle ein geeignetes Verfahren.

13x-2y=20
    2x+y=7

3(x-2y)-2(y-x)=14
    8(x-y)-2x=16

Ich hoffe ihr könnt mir bei den Aufgaben helfen. Ich verstehe sie wirklich alle nicht.....

Viele Liebe Grüße

Hannah

Hallo Zusammen,

Ich schreibe morgen eine für mich sehr wichtige Klassenarbeit in Mathe und blick gerade echt nicht mehr durch.
    Ich versteh einfach keine Linearen Gleichungen.

Z.b Löse das Gleichungssytem rechnerisch. Wähle ein geignetes Verfahren.

y= -x + 5
    y= 2x - 1

Löse das Gleichungssystem. Rechne.

2x + 1 = 6y
    x - 2y = 1

Oder wie soll man bitteschön eine Textaufgabe so lösen??

Im Museum zahlen drei Erwachsene und zwei Kinder 19€ Eintritt. Ein Erwachsener mit 3 Kindern zahlt 11€. Was müssen zwei Erwachsene und zwei Kinder bezahlen?

Ach und da ist noch was. Vermehrter und Verminderten Grundwert.

Zweimal wurde der Preis eines Bildschirms um jeweils 10% ermäßigt. Der aktuelle Pries beträgt 243€.

a.) Wie hoch war der ursprüngliche Preis?

b.) Um wie viel Prozent muss der Preis wieder erhöht werden, um auf den alten Preis zu kommen?

Und hier die letzte =)

Herr Stark kauft einen Fernsehapparat. Auf den Preis von 998€ kommen noch 16% Mehrwertsteuer, es dürfen dann noch 2% Skonto abgezogen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Viele Liebe Grüße

Hannah

Hallo,

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie diese Aufgabe geht.

Berechne die Zinsen von

a. 820€ zu 5% für 7 Monate.
    b. 1325€ zu 3,5% für 295 Tage.
    c. 2400€ zu 6,25% für ein halbes Jahr.

Hallo Zusammen,

Wir schreiben am Dienstag eine Arbeit in Französisch. Und ich lerne nun schon seit Tagen krieg es aber einfach nicht hin. Das Thema ist "Die Französische Revolution"
    Ich kann es mir einfach nicht merken weil es im Buch über 20 Seiten beschrieben wurden ist.
    Können kann ich es bis die 7000 Frauen nach Versailles ziehen und dem König am Ende nichts anderes mehr übrig bleibt als die Beschlüsse der Nationalversammlung zu unterschreiben.

Aber das fehlt ja noch seine Flucht bis hin zu seiner Festnahme, die Schreckensherrschaft unter Robespierre, bis hin zu Napoleon und wie er Deutschland und Europa durcheinander bringt.

Weiß jemand wo dieser Teil zwar gut aber nicht so lang beschrieben wird??

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen!!

Viele Liebe Grüße

Hannah

Vielen Dank!!!

So heute haben wir mal wieder 6 Textaufgaben aufbekommen, 2 davon verstehe ich zwar komme aber auf irgendein komisches Ergebniss so dass es 100% falsch ist weil man so nicht mehr weiterrechnen kann.

Aufgabe 1:

Für einen Bulmenstrauß mit 3 Rosen und 5 Tulpen zahlt Mara 8,50 Euro. Ihr Bruder zahlt für 5 Rosen und 3 Tulpen 9,90 Euro.
    Wie viel Euro kosten 8 Rosen und 7 Tulpen??

Aufgabe 2:

Familie Munz liegen zwei Angebote für die Stromversorgung vor.

Tarif A: Grundgebühr 45,50 Euro.
    Kosten pro kWh 16,5 ct.

Tarif B: Grundgebühr 75,25 Euro.
    Kosten pro kWh 15,5 ct.

Für welchen Tarif soll sich Familie Munz entscheiden?
    Welche Bedingungen sollen bei der Entscheidung berücksichtigt werden??

Hallo Zusammen,

Ich sitze jetzt seit 1 Stunde an dieser Aufgabe und bekomme kein Ergebniss heraus. Wir sollen das irgendwie mit Gleichungen und x und y lösen.

Aufgabe:

In einem Basketballspiel der NBA hat Dirk Nowitzki in einem Spiel 43 Punkte erzielt. Neun Punkte davon waren Freiwürfe. Freiwürfe zählen einen Punkt, aus dem Spiel heraus gibt es zwei oder drei Punkte, das ist von der Wurfentfernung abhängig. Wie viele Dreier hatte Nowitzki in diesem Spiel, wenn er die Feldpunkte mit 15 Würfen erreicht hat?