Beiträge von Mmaeuschen

Ich würde dir aufjedenfall raten, deinen Hauptschulabschluss nachzuholen und danach eine Ausbildung anzufangen. Meines Wissens nach kannst du den Abschluss an einer Abend -oder Berufsschule nachholen. Ausbildungsberufe werden auch für Hauptschulabsolventen angeboten. Vielleicht bist du aber nach deinem Abschluss so motiviert, dass du danach noch einen Realschulabschluss abschließen willst. Damit steigen natürlich deine beruflichen Chancen und du kannst zwischen verschiedenen Alternativen wählen.

Obwohl bei Ausbildungsstellen nicht ganz so sehr auf die Noten geachtet wird, und der Mensch und seine Persönlichkeit mehr im Mittelpunkt steht, würde ich dir trotzdem raten, dich anzustrengen, da guten Noten dir den Zugang zu einem Gespräch natürlich erleichtern. Mein Tipp an dich: Finde heraus, wo deine Stärken liegen und welche Themen dich interessieren. Dann ist die Auswahl leichter. Mit einer kaufmännische Ausbildungsstellen oder einer Ausbildung im Vertrieb hat man später gute Berufschancen. Von einem Freund weiß ich, dass dieser Betrieb .... gerade Auszubildende im Vertrieb sucht.

-------------------------
    Unerwünschte Werbung beseitigt!

Danke, werde mir das auch mal anschauen. :smile: Wenn ich eine Pause von dem ganzen Schulstress habe, dann setze ich mich am liebsten mal für 20 min vor den Fernseher. Ist zwar nicht das beste und gesündeste was man machen sollte, aber ich kann so sehr gut abschalten und genug Kraft für das weitere Lernen tanken. In meiner Freizeit habe ich jetzt angefangen online mit Videos Gitarre zu lernen. Das macht auch super viel Spaß und ist auch super für eine kurze Lernpausen.
    Viele meiner Freunden gehen auch mal kurz an die frische Luft um sich zu erholen. Im Sommer an sich keine schlechte Idee, aber im Winter wäre mir das persönlich doch zu kalt.
    Zum Glück sind aber jetzt Ferien und da meine Arbeiten alle rum sind, muss ich noch nicht mal lernen und kann mich endlich mal richtig von dem ganzen Lernstress erholen. :lol:

Moderation:
    Unterlass bitte die Werbung!
    Lies bitte dazu die Forenregeln!

Bei mir dauerts auch noch ein paar Jahre, aber mein Bruder hatte jetzt im Sommer seinen Realschulabschluss gefeiert. Direkt danach hatten ihm unsere Eltern einen Kururlaub in der Toskana spendiert zum feiern. Dabei war er vor den Prüfungen mit seinem Jahrgang schon ne "Jugendreise ab 16" Jahren am machen. SOOO GUT will ich aus auch mal haben =________=

Oh Gott ich bin froh, dass sowas mein Vater macht. O____o
    An sich find ich aber http://de.wikihow.com toll. Da gibts nicht nur Anleitungen zum reparieren, schön mit Bildern. Hab mir da schon 1-2 Sachen zum kochen rausgesucht. :D

EDIT: Ja, stimmt. Youtube ist auch nich übel. Da gibts viele Leute, die da richtig professionelle Videos machen, obwohl es der netter Nachbar sein könnte.

Hallo :D

wir müssen bis Montag einen kleinen Aufsatz in Erdkunde abgeben zu dem Thema "Wie entsteht Wetter?" und ich komm nicht weiter. An sich kein Ding, ich hab ne Grafik gefunden, wo das so erklärt wird (achtung, sehr viele Pfeile!):
    [Blockierte Grafik: http://www.rhein-lahn-kreis.de/upload/Bilder/03/buergerservice/umwelt/wasserkreislauf.jpg]

An sich chillig, aber wir sollen auch noch folgende Fragen beantworten:
    - Wie beeinflusst der Wind das Wettergeschehen?
    - Beschreibe wie der Mensch in die Entstehung des Wetters eingreift und welche Veränderungen im normalen Ablauf dadurch entstehen.

Die Sache ist, ich hab nichtmal einen Plan davon wie Wind überhaupt entsteht in der Natur. Klar, ich kann mit dem Block auf und ab wedeln, aber das kann die Natur ja nich von selbst. Die andere Frage ist glaube ein bisschen einfacher. Davon hört man ja nur noch Sachen zum Klimawandel.

Also an sich brauch ich einfach nur Hilfe bei der Wind-Sache. Den Rest krieg ich schon hin.

Danke!