Hach Fluffy, Du bist der Hammer! Ich danke dir!!!
Edit: Der Link zur Uni Marburg funzt bei mir nicht.
Hach Fluffy, Du bist der Hammer! Ich danke dir!!!
Edit: Der Link zur Uni Marburg funzt bei mir nicht.
Guten Morgen liebe Community,
ich hänge fest und brauch mal eine kleine Starthilfe. Und zwar hab ich in der Einsendeaufgabe in Bio folgendes Thema Ökologie. Es geht darum, dass Pflanzen und Tiere, die im Wasser leben, eine spezielle Anpassung entwickelt haben um ihren Lebensraum bestehen zu können. Nun soll ich erklären wie die Funktionen der folgenden Anpassungserscheinungen anhand von Pflanzen- und/oder Tierbeispielen sind.
Schwimmblätter, Wasserblätter, Schwebefortsätze, Atemrohr, Tracheenkiemen, Lunge der Wasserschnecke.
Letzteres würde ich noch so heraus bekommen, aber Biobücher, als auch Google lassen mich im Stich.
Vielleicht stubst mich ja jemand in die richtige Richtung oder gibt Stichpunkte. Will das ja im großen und ganzen selber lösen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Danke im Voraus und einen tollen Sonntag Euch allen!
Lg
Kitty
Danke Jappo! Ich schau mal, ob ich mit der App klar komme. Bin unter anderem auch gespannt, ob ich mit dem Buch klar komme. Irgendwie hat man ja das Gefühl, man sei völlig verblödet -.-
Wenn es die Zeit zulässt, guck ich Serien auf Englisch bzw. mit englischem Untertitel und Ton oder nur eines von beidem. Aber wenn man dann die Note sieht, schiebt man massiven Frust
Wünsche Dir und anderen ne tolle Woche!
Hallo zusammen,
aktuell hole ich grad meine mittlere Reife über ne Fernschule nach. Läuft eigentlich auch soweit, aber die Dozentin in Englisch ist entweder ziemlich pingelig mit den Teilnehmern oder ich bin wirklich blöd. Bei ihr komm ich nie von der 4 weg, obwohl Englisch meine Lieblingssprache ist und ich bisher auch, in der Schule ebenfalls, immer mit ner 2 davon kam. Liegts am Niveau? Zu jeder Einsendeaufgabe knallt sie mir nen Buchtipp rein und ich gebe mich geschlagen und habs mir soeben bestellt. Aber es kann doch nicht sein, dass man mir alleine deswegen die Motivation nimmt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wenn ja, was tun? Ich will die Lust an Englisch wieder aufleben lassen.
Ps.: Grammar - no problem war ihr Tipp, was ich eben über Ebay holte. Hat damit jemand schon gearbeitet?
Kommt gut ins Wochenende,
Gruß
Kitty