Beiträge von FaulLenzer

Hey,

also auch wenn es schon ein wenig älter ist:

Aus welchen Gründen interssiert es die Politik, ob es hohe oder niedrige Geburtenzahlen in Deutschland gibt??
    Ist doch klar. Mehr Kinder, mehr Steuerzahler. Mehr Zahler, die für Rente usw. auskommen können.

2) Welche Ursachen für den Gebrutenrückgang in Deutschland kennen sie und welche davon ließen sich von der Politik beeinflussen??
    Schlechte Kinderunterbringung (Kita usw.), veränderte Präferenzen (Karriere wichtiger)

3) Welche der Ihnen bekannten Vorschläge sollten ihrer Meinung nach realisiert werden???
    Besseres Kita-System, steuerliche Vorteile für Familien mit Kindern

Leider ist die Umfrage ja schon etwas älter. Hätte gerne daran teilgenommen. Also ich bin ein absoluter Fan von Berlin Tag und Nacht und finde es schade, dass hier nicht mehr darüber geschrieben und diskutiert wird. Etwas schade auch, dass es immer heißt, BTN wäre asi oder so. Bin ich nicht der Meinung. Schaue das jedenfalls sehr gerne! Etwas schockiert hat mich vor einigen Wochen jedoch diese Nachricht von Anne Wünsche, meiner Lieblingsdarstellerin von BTN!

Die Fragestellung ist viel zu allgemein. In welchen Bezug denn und aus welcher Sicht? Ich weiß nicht, ob Du weißt, was überhaupt eine Rezession ist? So einfach wird Dir hier wohl niemand bei den Hausaufhagaben helfen ;)