so jetzt seit ihr gefragt
Wenden sie die bionomischen Formel an und fassen sie danach zuammen:
a) (a+b)²+(a-b)²
b) (a²-1)²+(1-a²)²
c) (2x+3y)² - (2x+3y)(2x-3y)
so jetzt seit ihr gefragt
Wenden sie die bionomischen Formel an und fassen sie danach zuammen:
a) (a+b)²+(a-b)²
b) (a²-1)²+(1-a²)²
c) (2x+3y)² - (2x+3y)(2x-3y)
ich stehe ein bisschen auf Kriesfuss mit Physik
Also
1)In einem Stromkreis fließen in einer Zeit t=10s die Ladungsmenge Q=6C. Wie groß ist die Stromstärke I??
2)Wie groß ist die Stromstärke I eines zeitlich unveränderlichen Stroms, der in einer Zeit t=2s eine Knallgasmenge von V=42cm³ erzeugt?
3)Wie viele Elektronen enthält die Ladungsmenge Q=20C??
4)In einem elektrischen Stromkreis fließt ein Strom der Stärke I=16A. In welcher Zeit t wird ein beliebiger Leiterquerschnitt von einer Ladungsmenge Q=18As durchsetzt??
5)Wie muss man vier Batterien mit je U=4,5V schalten, damit man eine Gesamtspannung von
a) 9 V
b) 18 V
c)4,5 V
erhält?
Fertige zu jeder Teilaufgabe ein Schaltbild an und verwende jewals alle vier Batterien.
hm....
Angesichts niedriger Geburtenzahlen in Deutschland legen Politiker immer wieder Pläne zur stärkeren Unterstützung von Familie mit Kindern vor.
Eröten sie:
1) Aus welchen Gründen interssiert es die Politik, ob es hohe oder niedrige Geburtenzahlen in Deutschland gibt??
2) Welche Ursachen für den Gebrutenrückgang in Deutschland kennen sie und welche davon ließen sich von der Politik beeinflussen??
3) Welche der Ihnen bekannten Vorschläge sollten ihrer Meinung nach realisiert werden???
ja gegooglet habe ich schon... aber ich habe nicht wirklich was gefunden... so das ich es vertsehe
ich komme einfach nicht weiter.... das thema immer wieder durch lesen hilft auch nicht... was sind den nun die entscheidenden Erkenntnisse vom Bohrschen Atommodell und von wem wurde diese aufgestellt???
Danke für eure hilfe.:-D