Beiträge von mamanamelon

Bonsoir,

Au moment, je n'en ai plus besoin, mais merci. :)
    Actuellement, je ne sais pas ce que je vais faire après avoir fait le bac, mais je m'intéresse beaucoup à des langues étrangères et à la linguistique, donc je me concentrerai sur ca.
    En plus, je ne suis pas sûre si je veuille entrer à la université pour les approfondir, mais je suis absolument convaincue que j'aille continuer à apprendre le francais. :yes:

Merci autre fois pour votre réponse!! :)

*J'ai regardé les pages lesquelles vous m'avez proposées d'autre fois avant le deuxième examen et simplement écouter la langue m'a aidé d'écrire 14 points. :laola:

Hallo! :)

Ich stehe momentan richtig auf dem Schlauch. Ich versuche mich gerade an einer Aufgabe bezüglich Abstandsberechnung Punkt-Ebene.

In der Aufgabe ist die Ebene E:2x1-2x2+x3 und der Punkt P (5|-4|3) gegeben.
    Den Abstand der beiden, wie in Teilaufgabe a) verlangt, habe ich berechnet, der ist 7.

Jetzt soll ich drei weitere Punkte angeben, die denselben Abstand zur Ebene haben. Ich habe mir überlegt, einfach eine zur Ebene E parallele Gerade g aufzustellen, die den Punkt P als Stützpunkt besitzt. Die Bedingung für die parallele Lage ist ja, dass der Richungsvektor der Geraden orthogonal zum Normalenvektor der Ebene verläuft.
    (Achja, ist dann ein Problem, dass eine Ebene mit 3 Spurpunkten endlich ist und man daher nicht beliebig Punkte auf g nehmen könnte, weil diese zu weit weg wären? :shock:)

So, hier komme ich nicht weiter...

Wenn ich das Skalaprodukt anwende, komme ich nicht allzu weit, wenn ich drei Variablen habe, oder?

Ich habe aufgeschrieben:
    u1 2
    u2*-2 = 0
    u3 1

Ich bitte um Hilfe :knien:

Danke schonmal! :)

Hallo an alle! :)

Am Donnerstag, den 22. Oktober, steht meine Hörverstehensklausur in Französisch an und ich bin auf der Suche nach irgendetwas zum Anhören, das in etwa an das Niveau B2/C1 herankommt.
    Ich bin außer arte nicht wirklich fündig geworden, deshalb meine Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann.
    Es muss nicht unbedingt ein Hörverstehenstext sein, vielleicht einfach eine Geschichte, ein Interview, französische YouTuber... keine Ahnung. :D

Danke schonmal im Voraus,
    LG Anne :)

Vielen lieben Dank, Olivius!

Abgesehen davon, dass ich bei mir einen Rechenfehler entdeckt habe, habe ich noch zwei Dinge, die für mich unklar sind:
    - Wie kann ich wissen, ob sich bei (0|0) ein Extremum befindet? Durch nachdenken, dass es 3 Nullstellen geben soll?
    - Du hast bei III. -27a + 9b - 3c + d = 0 den markierten Teil weggelassen, wobei dieser doch bei der normalen Funktion dazugehört, denke ich? Ob wegglassen oder nicht, am Ergebnis ändert es jedoch nichts.

Dennoch danke ich Dir nochmals für Deine Hilfe! :)

Hallo an alle, die das lesen :)

Ich bin neu hier und schier am Verzweifeln bei meiner Hausaufgabe und erhoffe mir daher hier Hilfe :D

Wie im Titel bereits erwähnt, wird in der Aufgabe eine Funktion 3. Grades gesucht. Gegeben sind folgende Bedingungen:
    Die Funktion...
    - berührt die x-Achse im Ursprung
    - hat an der Nullstelle x=-3 die Steigung 6

Daraus kann ich schließen:
    (1) f(0) = 0
    (2) f(-3) = 0 und
    (3) f'(-3) = 6

Mit f'(x) = 3ax2+2bx+c komme ich auf folgendes LGS:
    -3a - 3b - 3c + d = 0
    -3a - 3b - 3c + d = 0
    -9a - 6b + 2c +d = 6

Ich komme nur nicht auf die 4. Bedingung, da es ja heißt, man braucht für 4 Unbekannte 4 Bedingungen :-?
    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße,
    Anne-Marie