Beiträge von Robin Perrot

Hallo ! Ich bin ein Französisch Student, und ich haben die Pflicht, über den deutschen Widerstand zu leisten.
    Der Titel meiner Pflicht ist " Wiederstand als Notwendigkeit". Ich brauche Hilfe bei Grammatik insbesondere müssen.
    Wenn Sie nicht einen Satz zu verstehen, sagen Sie mir bitte. :)
    Vielen Dank im Voraus!

----------

Der Widerstand ist ein wichtiges Phänomen, das weltweit ist. Während des zwanzigsten Jahrhunderts war es in verschiedenen Konflikten notwendig, die in Europa stattfanden. Der Widerstand nahm viele Formen in diesem Zeitraum, deshalb werden wir chronologisch verschiedenen Formen des Widerstandes untersuchen. Zuerst werden wir den Widerstand der Jahrhundertwende bis zum Ende des zweiten Weltkrieg sehen. Dann wird mein Freund den Widerstand nach 1945 untersuchen.

I) Drehen des Jahrhunderts bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs

a) Spartakusaufstand

Ich wählte den Spartakusaufstand aus, um den Anfang dieser Periode zu erläutern.
    Als Spartakusaufstand oder Januaraufstand bezeichnet man den Generalstreik und die bewaffneten Kämpfe in Berlin vom 5. bis 12. Januar 1919, mit deren Niederschlagung die Novemberrevolution endete.
    Es war ein kommunistischer Aufstand, dem das Ende des Ersten Weltkrieges folgte. In Deutschland war die wirtschaftliche Lage sehr schlecht ; außerdem schufen vielen Tote wegen des Krieges ein angespanntes soziales Klima. Dieser Aufstand war kein großer, aber war sehr beliebt bei der Presse
    Dieser Aufstand zeigt, dass der Widerstand nicht notgedrungen in Kriegszeiten eingreift. Im Gegenteil es ist ein tägliches Kämpfen, das auf eine soziale Notwendigkeit reagiert. Dieser Aufstand war nicht erfolgreich, aber er zeigte, dass die Menschen in Friedenszeiten zu revoltieren. Aus diesem Grund müssen die Führer auf Erwartungen der Gesellschaft antworten.

b) Der Widerstand während des Zweiten Weltkriegs