Beiträge von J.Sheraton

Hallo,

wie kann ich bei den folgenden Gleichungen erkennen ob es sich um Redox-Reaktionen handelt?

Cu + 4HNO3 -> Cu(NO3)2 + 2NO2 + 2H2O

2NaCl + H2SO4 -> Na2SO4 + 2HCl

MnO2 + 4HCl -> MnCl2 + Cl2 + 2H2O

Ca3(PO4)2 + 3SiO2 -> 3CaSio3 + P2O5

H2S + I2 -> S + 2Hl

Ich habe die Vermutung das man das mithilfe der Oxidationszahlen erkennen kann aber damit kann ich leider nichts anfangen.

Wäre voll lieb wenn ihr mir helfen könntet!

Hallo
    Meine Aufgabe lautet: Bestimmen Sie die Schnittpunkte der Funktionen g und h. Zeichnen sie die Graphen dieser Funktionen in ein geeignetes Koordinatensystem und kontrollieren Sie auf diese Weise ihre Lösungen.
    Die Gleichungen sind: g(x) = x² - 6x + 8 und die andere: h(x) = - 2x² + 8x - 8

Ich weiß leider überhaupt nicht weiter. Wo sind da Schnittpunkte zu erkennen, geschweige denn welche Form die Parabel dann haben soll?! Hoffentlich kann mir einer helfen
    Vielen Dank!!

Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe :) - 111 kann ich mir gar nicht vorstellen, in allen anderen Aufgaben waren die Koordinaten des Schnittpunktes nie mehr als 5/6 oder so ähnlich, auf dem Koordinatensystem. Die Aufgabenstellung lautet: Beschreiben Sie jeweils Öffnung und Form der durch die folgenden Funktionsgleichungen gegebenen Parabeln. Geben Sie außerdem die Koordinaten des Scheitelpunktes an.
    Ich soll die Parabeln aber nicht zeichnen. Naja die ersten sechs hab ich schon nur die drei hier:
    y= 1/2 (x+31)² - 111
    y= 47 (x+1/2)² - 9
    y= -0,8 (x-14)² + 4,5
    fehlen mir noch. Ach ja und meine Frage jetz noch ist, ob sich die Koordinaten noch kürzen lassen oder so ähnlich? ( -31/- 111) kommt mir ein bisschen viel vor für ne normale Hausaufgabe?

ich muss die Öffnung und die form der Parabeln beschreiben die durch die folgenden Funktionsgleichungen entstanden sind:

y= 1/2 (x+31)² - 111
    y= 47 (x+1/2)² - 9
    y= -0,8 (x-14)² + 4,5

Außerdem muss ich die Koordinaten des Scheitelpunktes angeben. Ich verstehs leider gar nicht, hoffe mir kann da einer helfen!!