Kurz: Aufstieg v / g, Aufstieg + Rücksturz auf Startebene t_1 = 2 * v / g
weiterer Fall bis unten H = 1/2 g (t - t_1)² + v (t - t_1) ... v = 1/2 g t - H / t =ca. 31,5 m/s
Beiträge von franz
-
-
z² - 24 z + 80 = 0 ist eine quadratische Gleichung -> z1 = 4, z2 = 20
Mit z1 = 4 und x² = z hat man sofort x1 = 2, x2 = -2 und
mit z2 = 20 dann x3 = wurzel(20) und x4 = - wurzel(20) -
Hier bietet sich die Substitution x² -> z an, dadurch entsteht eine "biquadratische" Gleichung 1/8 z² - 3 z + 10 = 0, aus der z bestimmt wird und anschließend mit x² = z das x. Maximal 4 Lösungen.
-
Ich würde mich, als Stadtbewohner, mit meiner Stadtverwaltung in Verbindung setzen. Nicht mit dem Nachtpförtner, sondern direkt mit dem Büro des Oberbürgermeisters. Der würde den Chef für Öffentlichkeitsarbeit (Pressebüro o.ä.) wecken und innerhalb von 30 Minuten hättest Du eine Kiste mit Materialien. Danach bringt Dich der Fahrdienstleiter zum Stadtplanungsamt, wo schon der stellvertretende Dezernent mit Käffchen auf Dich wartet und so weiter und so weiter. Eine andere Schiene geht über eine Fraktion / Partei ... Egal, Hauptsache: Nicht kleckern, sondern KLOTZEN! mfG
-
Gesucht ist v und man bastelt so an der Gleichung, bis v allein steht auf der linken Seite. "Basteln" meint Addition, Subtraktion, Multiplikation (außer mit 0), Division (außer durch 0) u.ä. mit dem gleichen Term auf beiden Seiten (wie bei einer zweiseitigen Waage).
5 (2v - 7) = 4v -17
10 v -35 = 4v -17 | - 4v
6v - 35 = - 17 usw. -
Habe letztens sein Grab gesucht zwecks Nachfrage - erfolglos.
-
Wie kommte man von 3x² auf 2x² + 5x? Und genau in dieser Weise erweitern.
-
Als etwas älterer Mensch möchte ich mitteilen, daß ich noch Mathematiklehrbücher für Lyzeen der dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts kennengelernt habe, wo es auch - und ziemlich ähnlich - um eine "Überbevölkerung" ging (Kostenrechnungen bei behinderten Menschen). Insofern kotzen mich solche Begriffe an. Es geht nicht um zuviele Menschen, sondern um die Lebensqualität der Menschheit!!!
-
Was ist das für ein inhumaner Begriff "Überbevölkerung"?
Es geht um eine Verbesserung der Lebensverhältnisse, sauberes Trinkwasser, wirtschaftliche Entfaltungsmöglichkeiten pipapo. -
Was bedeuten a, b und gamma?
Ansonsten schonmal den Kosinussatz vorkramen. -
Mit welcher Zahl ...muss man eine Zahl addieren, um 0 zu erhalten?
Mal so als Anregung: Wenn auf der rechten (positiven) Seite einer Wippe ein Kind sitzt (20 kg), wieviel Kilo müssen dann hinzukommen, um ein Gleichgewicht zu erhalten? Geht das auf der rechten Seite oder der linken (negativen)? -
Umfang u = 2 * x + 2 * (3x + 9) = 126 ... Auflösen, Gleichung für x.
-
Wie heißen die beiden Funktionen, deren Graphen sich schneiden sollen?
-
Wie ermittelt man Bewegungsenergie, wie die (potentielle) Höhenenergie?
-
Wie kommst Du auf 780 K?
Mein Ergebnis 456 kJ. Vielleicht nochmal Aufgabenstellung überprüfen? -
Effektive Stromstärke I und Spannung U werden so definiert, daß sie die gleiche Leistung P = U I ergeben wie bei Gleichstrom. Wenn beide [TEX]\displaymodus{U(t) = U_0 sin \varomega t}[/TEX] und [TEX]I(t) =I_0 sin \omega t [/TEX] meinetwegen sinusförmig sind, muß man integrieren und über eine Periode mitteln. Ergebnis [TEX]\displaymodus{U=\frac{U_0}{\sqrt 2}}[/TEX] usw.
-
Energiesatz: Bewegungsenergie + Höhenenergie oben = Bewegungsenergie unten.
Ansonsten ist man bei diesen Geschwindigkeiten und den entsprechenden Straßen in Gottes Hand. -
Wenn Sie gestatten Sie lieber Gast: Sie können mich mal am Arsch lecken.
-
http://www.kernenergie.de/kernenergie-wA…l_fukushima.pdf
Mit "eigenen Forschungen" zur Sache kann ich nichts anfangen -
OT
Ich denke, das "Baby" kennt die Situation selber am besten und versucht sich trotzdem mit hilfreichen Anregungen u.ä. Also: Schönen Dank für die Ratschläge!