Unter "Schutzmaßnahmen" kann man einiges verstehen, z.B.
gesundheitlicher Schutz: Isolierung der spannungsführenden Teile, Sperrung von Steckdosen bei Kleinkindern, Arbeiten nur bei elektrischen Grundkenntnissen, mit entspr. Material, Sicherung bei Massekontakte (F?)
Brandschutz: Sicherung der Stromkreise, Gesamtsicherung, Rauchmelder
Blitzschutz: Überspannungsschutz (entspr. Verteilerleisten), Antennen bei Gewitter raus, Geräte abschalten
Beiträge von franz
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Es zeigt sich dabei auch, wie schlecht das menschliche Denken mit Negationen klarkommt. Bei wichtigen Dingen sollte man sie vermeiden, es kann eventuell zu gefählicher Verwirrung führen ... Wenn Sie die Selbstzerstörungssequenz nach 5 Sekunden nicht unterbrechen wollen, betätigen Sie den roten Knopf bitte nicht!
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Davon, lieber Einstein, steht aber nix in Deiner ursprünglichen Frage (oben).
Also: Wie lautet Deine Frage?
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Das, was der Staat mit seinen Machtmittel gewaltsam durchsetzt (bis hin zur Verhaftung andersdenkender Eltern oder Wegnahme ihrer Kinder), ist mitnichten "Bildung" oder "Erziehung", sondern schlicht nur der Aufenthalt der Kinder in festgelegten Gebäuden, genannt Schulen.
Dem deutschen Untertanen ist das die gottgegebene Natur der Dinge. Ihn interessieren weder historische noch internationale Gegebenheiten und er quengelt höchstens über Petitessen.
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Bei 1 würde eine Skizze nicht schaden. Mit dem Winkel [TEX]\alpha[/TEX] zur Ebene [TEX]\frac{F_H}{F_G}=sin\alpha=\frac{H}{L}[/TEX]
Bei 2 Ist nix zu erkennen.
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Darf ich bei der Gelegenheit ein grundlegendes Problem ansprechen: Die für demokratische Staaten fast einmalige Situation eines rigorosen staatlichen Zwanges gegen Kinder zum Aufenthalt in bestimmten Gebäuden ("Schulen"), eingeführt meines Wissens unter den National-Sozialisten. Dieses freiheitsfeindliche Grundübel ist die Wurzel vieler anderer Konflikte.
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Leistung ist Energie (Hubarbeit) pro Zeit, also [TEX]P\ = \frac{E}{t}\Rightarrow t=\frac{E}{P}=\frac{m\ g \ h }{P}[/TEX]
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Viele der traditionellen Bezeichnungen stammen aus dem Lateinischen / Englischen
t Tempus, time ... oder
f force, Kraft
v velocity, Geschwindigkeit ... -
Stimmt!
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Es wird von einer konstanten Brems-Beschleunigung ausgegangen, die auf dem Weg von 5 cm von 50 km/h auf null bremst ->
[TEX]s \ = \frac{1}{2} \ a \ t^2\ ; a\ = \frac{v}{t}\ \Rightarrow a=\frac{v^2}{2s}[/TEX] usw. -
Mit b) wird a) schon teilweise beantwortet - idiotisch.
b) Waagerechte Zugkraft = Reibungskraft. [TEX]F_Z=\mu \ m \ g\ \Rightarrow \mu[/TEX]
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Anzumerken wäre vielleicht noch, daß oben gar keine Frage gestellt wurde und damit auch keine Antwort möglich ist.
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Oder durch den Fragesteller "abgekupfert"?
Ansonsten möchte ich auf die schönen Möglichkeiten der Latex-Darstellung hinweisen.
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Mit 1,62 m / s² ist die Fallbeschleunigung auf der Mondoberfläche gemeint, das dortige Gewicht wäre also durch den Faktor 1,62 / 9,81 zu ändern.
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Die Koeffizienten der Allgemeinen Ebenengleichung Ax + By + Cz + D = 0 bilden die Komponenten der jeweiligen Normalen n = (A / B / C). Nach ihrer Normierung kann man vergleichen und findet, daß sie bis auf das Vorzeichen parallel und entgegengerichtet sind. Die Bestimmung der Hessesche Normalform ist nicht erforderlich.
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Es wird eine exponetielle Funktion D(h) = a * e^(-bh) erwartet. Die beiden Koeffizienten erhält man durch Einsetzen der gegebenen Werte
mit H = 5536 m
D(0) = 1013 hPa = a
D(H) = 1013 hPa * e^(-b * H) -> b (Logarithmieren) -
4 m - 1 m = 3 m
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Was verstehst Du, was die Cia oder die UNO unter einem "Land"? KA
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a) Potentielle Energie 3 m über Start = kinetische beim Start
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"Seiteliche Reibung" heißt nur, daß keine seitlichen (Rutsch)kräfte auftreten sollen
1. Skizze Querschnitt, Radius, Hang, Winkel, Gewicht, Zentrifugalkraft
2. Zerlegung Gewicht F_G: Welcher Teil wirkt parallel zum Hang?
3. Zerlegung Zentrifugalkraft F_Z dito
4. Beide wirken entgegengesetzt, müssen betragsmäßig also gleich sein -> tan alpha = v² : rg -> 6,4 °