Wie weit bist Du?
Beiträge von franz
-
-
Wie lautet die allgemeine Gleichung einer quadratischen Funktion?
-
gesucht?
-
Keine Gleichung, nur schrittweise Auflösung des Terms. Sagt Dir z.B. (a+b)² etwas?
-
Phase eins ist der freie Fall auf 230 km/h. Dazu t1 = v / g
-
Zitat von mrtlbrmpf
vertraue insgeheim ...
So wird es wohl nichts mit dem nächten Nobelpreis. (Naja, vielleicht der übernächste
Man müßte (meineseits keine Zeit & Lust) sich die physiologischen / anatomischen Gegebenheiten der Lautbildung ansehen; vielleicht gibt es auch Analogien bei Musikinstrumenten?
Möglicherweise ist der Sachverhalt auch ganz billig, wie manche in solchen Diskussionen tun? Ich gehöre eher zu den mißtrauischen Leuten; geglaubt wird in der Kirche - nehme ich mal an. -
Und in dieser (nicht nachgerechnete) Zeit fällt der Körper: wieweit?
-
a = v-Änderung : benötigte Zeit
-
Was heißt hier falsch oder richtig? Wenn Du dazu eine schlüssige theoretisch / physikalisch Begründung hast und das Ergebnis mit dem experimentellen übereinstimmt - was willst Du mehr?
Man müßte sich die Bildung der Töne etwas genauer ansehen und dann die Abhängigkeit der Frequenzen vom Gas...
-
Wie ist Beschleunigung definiert?
-
Dann betrachte den horizontalen Teil der Bewegung (meinetwegen als Projektion auf den Boden): Wie lange dauert diese? x und v(x) sind ja gegeben.
-
Hast recht.
Nach KEPLER III kanm man die Umlaufzeit allein aus dem Bahnradius (r = Erdradius R + Höhe h) bestimmen. Gedacht ist jedoch an eine geometrische Lösung. Skizze!
Beobachter, Satellit (am Rande der Sichtbarkeit) und Erdmittelpunkt rechtwinkliges Dreieck. Sichtbarkeitswinkel (halber Zentriwinkel) alpha. R / (R + h) = cos (alpha / 2) -> alpha (in rad)
Beobachtungszeit t : gesuchte Zeit T = alpha : Gesamtwinkel 2 pi . -> T
-
Lassen sich diese Stichworte zu einer physikalischen Frage (in einem Satz) eindampfen?
-
Wozu? Hast selber genug Grips.
-
OT und editiert
Für Freunde der Astronomie: http://www.heavens-above.com
-
Tut mir leid, aber ich kann mir diese "Stockschwingungen" nicht vorstellen. Läßt sich das etwas präziser formulieren?
-
Fang mit dem ersten Stück an: Von null auf 230 km/h braucht man im freien Fall wielange?
-
Zitat von Gast
Wie lange war die Kugel unterwegs?
Damit sollten wir anfangen, denke ich. (Sind es wirklich 24 m/s?) -
Zitat von phantomannette
f(x)=6x2- 5/x2 x>0
Läßt sich dieserAusdruck etwas deutlich schreiben? Vielleicht mit Klammern? Heißt zum Beispiel "6x2" 6 * x² ? -
Was / welches "Stück" ist beim ersten Gleichungssystem gleich?