Eigene Überlegungen, Ideen, Vorstellungen, Formeln?
Beiträge von franz
-
-
Zu diesem Thema gibt es vermutlich Tausende Beiträge in den entsprechenden Foren. ... Hast Du Dich schon eingelesen in die prinzipielle Denkweise dieses Verfahrens, in die Grundbegriffe (Halbwertszeit, Aktivität)?
-
a) N(t) = N(0) exp(-L t)
Ansonsten erscheint es mit hilfreich, wenn Du Dich erstmal schlaumachst
1) über die Halbwertszeit eines radioaktiven Materials (Nuklids) T (oder tH) und
2) zur Molarität: Wieviel Atome haben soundsoviel Gramm eines Elementes? -
MANNschaft klingt aber gar nicht gut. Besser vielleicht Fußschaft?
-
Alles klar.
-
100 + 10
-
Hängt von seinem Appetit ab.
-
Üblicherweise heben die Mathelehrer die alten Sammlungen auf. Oder Antiquariat? ZVAB.COM
-
Auch tagsüber.
-
Zitat von Laplace`scher Dämon
Hübscher Name. -
Als Landratte: Die Qualität des Wassers (Salzgehalt) bleibt?
-
Kenne es leider anders: Häufig ablandige Winde.
-
Entschludrigung, die Metapher bezog sich natürlich auf mich; wie soll ich Deinen Fließ beurteilen?
-
Vielleicht hat jemand einen Einfall; muß mal weg.
-
Als fauler Hund kann ich Dich nur bitten, Dein bisheriges Ergebnis mal anzuschreiben. Schon mal f(x) = g(x) probiert?
-
Binom mit x^4? Entschuldige bitte mein Formtief - was soll da herauskommen?
-
Zwei Funktionskurven (die Parabel f(x) = x² und die Gerade g(x) = m x) schließen eine Fläche ein und diese berechnen jetzt erst mal ... so integralmäßig.
-
OT
Zitat von mrtlbrmpfAlso ich nehme immer Schlittschuhe mit zum Schwimmen!
Klingt lustig, doch wer die Winter 1962 / 1963 oder 1978 / 1979 erlebt hat, der hofft darauf, daß sich die amtlich proklamierte Klimaerwärmung auch bewahrheiten möge. -
Was bedeuten die Punkte in der Formel? Was verstehst Du unter einer "vollständigen" Potenzfunktion?
-
Vorstellung des Vogelaufschlags; Skizze.