Was sind " gebrochen ganzrationale funktionen"?
Beiträge von franz
-
-
Ist 64 cm...richtig?
nein -
Zunächst: Das Volumen wird üblicherweise durch den Radius des Grundkreises und die Höhe bestimmt. Die Höhe muß erst noch (mittels Mantellinie) ermittelt werden. Dabei hilft vielleicht eine Skizze des Querschnitts. Und beachte den rechten Winkel zwischen Grundkreis und Höhe.
-
schon längst geschehen... mein problem liegt in der umformung.. die mantelseite, die in einer formel auftaucht lässt sich nur als wurzel darstellen... da fällt mir das eliminieren doppelter variablen schwer
Bist also bei b) ? Dann bitte man etwas konkreter aufschreiben. -
Vielleich erstmal die Volumenformeln aufschreiben
Kugel V(r)
Kegel V(r,hK)
Zylinder V(r,hZ) -
Leider falsch. Beide Kapitalien haben verschiedene Zinszeiträume. Zum Vergleich muß ein einheitlicher Zeitraum (vorzugsweise ein Jahr) angepeilt werden.
Nehmen wir uns die 1.150,00 € mit vierteljährlich 1,0 %. Nach einem Jahr (vier Quartale) sind das 1.150,00 € * 1,01^4 = 1.196,69 €. Das entspricht einem Jahreszins von 46,69 € respektive 4,06 %.
Jetzt kannst Du den Vergleich beginnen: 1.000,00 * 1,05^n = 1.150,00 * 1,046^n ...
Bitte nachrechnen; müßte bei 2 Jahren liegen.
(Meinung geändert: genauer würde eine Vierteljahres - Rechnung. Aber das ist erstmal zweitrangig.)
-
Rechne für das "verteljährliche" Kapital doch mal ein Jahr durch. Damit kennst Du dessen Jahreszins. Dann kann man beide vergleichen.
-
<=> log(5)14*7^x = 5^x | die (5) im Logarithmus ist hier die Basis
<=> x * log(5)98 = x |: x
Hier wird ein Produkt fehlerhaft logarithmiert.Warum nicht sofort logarithmieren?
lg (5^x) = lg ((2 * 7 ^(x + 1))
x lg 5 = lg 2 + (x + 1) * lg 7 -> x ... fertig -
können heute fast 80% der kranken geheilt werden.
Sterben eigentlich noch Menschen? -
Das x stammt von Dir; also: was meinst Du damit?
-
Was ist x?
Die binomischen Formeln vergiß bitte.
Es gibt Wurzeln mit dem bekannten r - Symbol (vom lateinischen Radix). -
Das mit dem Gleichsetzen ist schon in Ordnung; vorher würde ich mir jedoch Gedanken machen über die unterschiedlichen Zinszeiträume. Also Nebenrechnung: Welcher (vergleichbaren) Jahresversinsung entspricht die vierteljährliche? (Vielleicht mit einem Modellbetrag von 100 €?)
-
Kannst Du die beiden Formeln so zusammenfassen, daß die (unbekannte) Zeit herausfällt? Dadurch dann v(h).
-
Bei 1 geht es um die Auftreffgeschwindigkeit beim freien Fall. Wenn Du dazu keine fertige Formel hast, also v(h) -> h, dann schreib bitte auf, welche Gesetzmäßigkeiten Dir darüber bekannt sind.
Bei 2 ist zuerst die Fallzeit zu berechnen.
-
Wer nicht überwintert, ist halt nicht mehr da. Wo ist das Problenm?
-
ihr müsst mir helfen
-
-
Was verstehst Du unter Gleichgewicht?
-
Was ist mit Stärke der ionisierenden Strahlung gemeint? ("Radioaktive" gibt es eigentlich nicht.)
-
Der Winkel korrespondiert mit Längenausdehnung. Dazu müßte man aber das Gerät genauer sehen (Dicke Achse, über die der Stab läuft).