Beiträge von franz
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Mit anderen Schülern reden, Stichpunkte, Überraschungen, ...gliedern und so schreiben, daß ein Außenstehender sich interessiert und es versteht. Am besten jemandem vortragen, der nicht dabei war. Sind Bilder erlaubt?
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F= k* Q1*Q2 / r^2 ->
a) die Ladung des einen Ions verdoppelt wird
Fa = k * 2Q1 * Q2 / r² = 2 F
b) die Ladung des einen Ions verdoppelt und jene des anderen Ion verdreifacht wird
Fb = k * 2Q1 * 3Q2 / r² = 6 F
c) wenn der Abstand zwischen den Ionen verdoppelt wird
Fc = k Q1 Q2 / (2r)² = k Q1 Q2 / 4r² = 1/4 k Q1 Q2 / r2 = 1/4 F
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Energieunterschied = Hubarbeit m g h; h = 4,8 km * sin alpha
Man braucht noch den Steigungswinkel tan alpha = 0,08 -> alphaFür Leistung braucht man die Fahrtzeit
v = s / t -> t = s / v
Dann neben der Hubarbeit die Reibungsarbeit, also E ' = E (von oben) + 2 * E
Leistung = E' / t -
x = 2 ->
2^3 +b * 2^2 - 2* 2 + 1 = 0,5 * 2 x + 2 -> b -> f(x)
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Könntest Du Deine Überlegung bitte nochmal aufschreiben - mit Klammern, wegen der Lesbarkeit. Meinetwegen w(x - xo) : (x - xo) oder so ähnlich; w für Wurzel.
Muß w'(x) auf diese Weise hergeleitet werden? Reicht nicht eine Anwendung der Potenzregel?
w(x) = x^(1/2) -> w'(x) = (1/2) x^(-1/2) = 1 / [2 w(x)] -
symmetrisch zum Ursprung
f(0) = d = 0schneidet die x-Achse in x = 2
f(2) = 8a + 4b + 2c = 0
+ symmetrisch zum Ursprung
f(-2) = -8a + 4b +-2c = f(2) = 0und die 2.Winkelhalbierende in x = -1.
f(-1) = -a + b -c = 1 -
muss unten 2*Wurzelx rauskommen
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nachhilfe bei mir ist sehr teuer
Dürfte unterschiedlich sein, ob es zum Beispiel erfahrene Fachlehrer, Studenten oder Gymnasiasten sind. Dazu gibt es auch Internetangebote. Vielleicht sogar umsonst (Bekanntenkreis) oder durch Anregung mit einem Buch, Kontrolle der Lösungen...In dieser Runde kann Dir bei einzelnen Aufgaben geholfen werden.
Das Allerwichtigste ist aber der feste Wille!
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Nachhilfe gibt es eigentlich überall; kostet halt. Aber vielleicht ist jemand im Freundes-, Familien- oder Bekanntenkreis, der mal paar Stunden einspringt?
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Ist die COULOMB Kraft bekannt (aus der Physik)?
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Vielleicht erstmal eine Skizze mit den Geschwindigkeiten.
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Alles mit x multiplizieren.
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a) Dafür ist der jeweils gleich Druck zuständig p = F / A bzw.
F1 / A1 = F2 / A2 -> F1 = F2(=L) * A1 / A2b) Gleiches Volumen A1 s1 = A2 s2 -> s1 = s2(=1,5 m) * A2 / A1
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Wenn man 5,6 Gramm und 88,0 Gramm (egal was) zusammenschmeißt - welche Masse mag sich wohl ergeben?
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Bitte die Fragestellung im Originaltext einstellen und vielleicht einen Hinweis zum Hintergrund (Schulart, Klasse o.ä.).
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OT
Seit wann heißen solche 08/15 Aufgaben "Rätsel"?
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Vorschlag: Zuerst 3 ausklammern und (erstmal) nur den Ausdruck in der Klammer bearbeiten.