Über oder unter Wasser?
Beiträge von franz
-
-
Ich bin für ein unbetontes (mindestens) eine; wer stimmt dafür?
-
Hallo Frank!
Ist Dir BERNOULLI schon über den Weg gelaufen? (weitere Lösungsvariante)
-
Abkürzung für den dekadischen Logarithmus: lg
Früher üblich, auch auf alten Taschenrechnern (SR1 ). Heute steht dort log.Ich habe auch schon l oder log für den natürlichen Logarithmus gesehen (oder auch die Basis oben drüber geschrieben...)
-
Dann berechne doch mal die (Zentrifugal-)Kraft auf einen Insassen bei doppelter Geschwindigkeit. Begrenzt wird die Geschwindigkeit jedoch eher von den Fahrbahnverhältnissen (Wegrutschen).
-
Bezüglich der Dichte würde ich erstmal deren Definition aufschreiben. Zweitens die Änderung des Volumens durch thermische Ausdehnung V = Vo * ...
-
3. Warum wäre ein Leben auf der Erde ohne ein Erdmagnetfeld kaum möglich?
Meines Wissens gab es bereits mehrere Wechsel der Polarität des Erdmagnetfeldes (mit geringer Feldstärke zwischendurch - sie nimmt übrigens zur Zeit auch ab ). -
Skizze mit Geschwindigkeiten; resultierende als Diagonale ...
-
Bitte Aufgabe überprüfen. Welche Fläche ist gesucht?
-
Ganzrationale Funktionen also. Der größte Exponent n (=Grad der Funktion), zum Beispiel 3 bei x³ + x² + x + 5 = 0 gibt die maximale Zahl der Nullstellen an. Wenn n ungerade ist, gibt es mindestens eine NS.
-
Ohne Nachrechnen: Du bist bis zur Geschwindigkeiteitsdifferenz gekommen. Beschleunigung = Geschwindigkeiteitsdifferenz / Zeit ...
-
Von welchen Funktionen ist die Rede?
-
Vorsicht, wir haben es mit cN zu tun!
-
Man könnte auch die gesamte Ölmenge zurate ziehen (in Brennstunden; das Produkt ist ja bei umgekehrter Proportionalität konstant). Eine kleine Ungenauigkeit entsteht, weil die Monate verschieden lang sind.
-
Der Hinweis von Dörrby ist genau richtig: Gestatte mir, daran anzuknüpfen:
(w(x) + w(xo)) (w(x) - w(x)) = w²(x) - w²(xo) =x- xo ->
(w(x) - w(xo)) / (x - xo) = (w(x) - w(xo)) / [(w(x) + w(xo)) (w(x) - w(xo))]
= 1 / (w(x) + w(xo)) -> 1 / 2w(xo) (Grenzwert)EDIT Überschneidung; lasse es trotzdem stehen.
-
1. Berechnung des Sekantenanstiegs m = (y2 - y1) / (x2 -x1)
2. Nachsehen, wo die Funktion diesen Anstieg hat f'(x) = m -> x ... -
Könntest Du den (physikalischen?) Zusammenhang mal kurz skizzieren.
-
Fang an; schreib Notizen usw. Unter Löschung aller Namen und Orte könnte man es sich auch hier ansehen. (DATENSCHUTZ!)
-
Mein Standpunkt, aus langer Erfahrung: Keine kompletten Hausaufgaben, nur Nachfragen, Anstöße, Korrekturen, Ermutigungen ... "Hilf' dir selbst, dann hilft dir Gott."
-
Zeitung ... nicht so einfach. Kurz und knackig, zusammen mit dem Bild ein "Hingucker".