Beiträge von franz
-
-
Was ist eine Nullstelle?
Welche Nullstellen hat eine e - Funktion?
Welche NS hat also Deine Fkt.? -
OK, Reihe nach; Nullstellen: kann [;e^{irgendwas}=0;] sein? (Du kennst den Verlauf der e - Funktion?)
-
Mit Verlaub, ich halte "Intentionen" eines Künstlers beziehungsweise Kunstwerks für eine recht fragwürdige Sache; gut oder schlecht sind Kriterien.
-
Wozu mit Kanonen nach Spatzen schießen?
-
Zur Einstimmung vielleicht eine ähnliche Kurvenform? http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung
Schnitt mit x - Achse is wohl nicht.
Schnitt mit y: Welcher x - Wert ist dort?
Extremstellen lassen sich auch schon erahnen. Hast Du schon f'(x) = 0 ...? -
a) Leg durch A und B eine Gerade und prüfe, wo diese die x - y - Ebene schneidet (Flughafen F). Punktrichtungsgleichung ... Was ist typisch für x-y-Ebene, welcher z Wert? ... Was ist die Höhe über der x-y ? Wo ist diese 10.000 (T)
Die nächste Maschine beschreibt ebenso eine Gerade. Prüfe den Schnitt der beiden bzw., daß sie sich nicht schneiden.
Und: immer ruhig bleiben!
-
Auch langfristig bin ich für den Vorrang menschlicher Interessen. Dazu können durchaus wildwuchernde Areale gehören. Aber "Naturschutz" als Selbstzweck? Was soll das sein: Schutz von Vulkanausbrüchen, Erdbeben, Feuersbrünsten, Überschwemmungen, Dürren, häufigen Eiszeiten, Seuchen? Die Natur unterliegt ständigem Wandel, brutal, ziel- und rücksichtlos. Wie schnell und hemmungslos wächst die Pflanzenwelt, wieviele Tierarten besiedeln inzwischen die Städte? Der Mensch kann sich seinen Lebensraum darin sichern oder er kann wieder verschwinden, wie 99,9% aller Arten vor ihm, mitsamt der Wohlstandsromantik. Bin gespannt auf die nächsten Jahre.
Schönen Sonntag!
-
Firefox ... und bis zum Beweis des Gegentums eine eisklare Verschwörung.
Schönen Sonntag noch!
-
Abc
Mit den Cursor in den Antwortkasten (oder nach Button "Antworten") und geschrieben als Groß-A, Groß-B, Groß-C. Wird beim Übergang zu "Erweitert" oder durch "Speichern" sofort automatisch und dauerhaft geändert. Feuerfuchs.
Am Anfang:
"ABC Test" bleibt groß
"ABC und nur Leerzeichen" wird wieder zu Abc und
an späterer Stelle bleibt XYZ.Danke für Eure freundliche Mühe! mfG
PS Habe selber schon Editoren programmiert und Ihr könnt Euch sicher denken, was ich hier denke ...
-
Welche Interessen ("Vor- und Nachteile") wiegen (letztendlich) mehr: Die der Fische oder der Menschen? Müssen wir uns meinewegen irgendwelchen Fledermäusen anpassen oder eher umgekehrt? mfG
-
Darf erinnern: Federwaagen zeigen keine Masse an.
-
Bauernhof - Kuhscheiße
-
Hallo!
Habe vermutlich in der Einstellung oder Handhabung des ansonsten recht komfortablen Editors etwas verschlafen. Als Text / erstes Wort (oder auch als Titel) soll eine Abkürzung kommen, zum Beispiel ABC, was aber auf Abc geändert wird. Wo ist der entsprechende Nippel?
Dank und Gruß!
-
Weiß nicht, was im Unterricht als "Erörterung" läuft; könnte mir aber zwei Varianten vorstellen:
1. Übung von Rhetorik / Propaganda / Demagogie: Wie "überzeuge" ich andere Leute. Hier zählen Emotionen, Ängste, Glaube, Dummheit
2. Rationale / wissenschaftlich orientierte Annäherung. Dabei müßten (eigentlich) erstmal Prämissen geklärt werden: Wissenschaft / Technik in der Gesellschaft, Wirtschaft / Wohlstand usw. usw.
Ob Schule sowas leisten kann? -
OT
Es ist wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen, als von einem Hai angegriffen zu werden.
Bei mir eher umgekehrt. -
Wenn die Spule viele Windungen hat ...
-
[TEX]\int\limits_{a}^{b} \left( -x^2 + c\right) dx [/TEX]
-
Exponentialgleichungen / E.funktionen bekannt?
-
Theoretisch nach Zinseszins / Kapitalformel.
Praktisch: Kauf was sinnvolles.