Beiträge von franz
-
-
Weiter: a = b
-
Hallo Olivius,
den Hinweis mit der Öffentlichkeit kann man nicht oft genug unterstreichen.
Aber was wäre so schlimm daran, wenn gelegentlich Beiträge geändert oder gestrichen werden? Natürlich ärgert man sich als Bearbeiter, aber irgendwann steckt man das weg. Und Archive werden sowieso nicht genutzt. Das Einfrieren halte ich für lästiger. Meinetwegen, wenn ich mich jetzt bei Deinem Namen verschrieben hätte?
mfG
-
Hallo Roland,
ein sicher zwiespältiges Problem. Meine Gewohnheit ist beispielsweise, auf Fragen schnell einen Hinweis zu geben und den dann oft noch zu bearbeiten (Orthographie, Formeln usw., Versachlichung) und mit der ersten Reaktion dann Schluß zu machen. Spätere Änderungen kenne ich mit einem zwangsläufigen Eintrag: editiert dann und dann. Und selbst komplette Löschungen von Beiträgen nehme ich in seltenen Fällen vor.
mfG
-
OT
Gab es hier Lesbarkeitsprobleme (LaTeX)?
Zweitens finde ich die Funktionen "nachträgliches Bearbeiten" oder "Löschen" nicht mehr. mfG -
[;276 \choose 138 ;]
-
Denk Dir eine Wassersäule, Höhe H : Welches Gewicht und welcher Druck?
-
Gleichschnekliges Dreieck a = b(?).
Einzeichnen der Höhe h_c (Fußpunkt F) und damit zwei kongruente Dreiecke AFC, BFC und in einem der beiden Sinussatz für die gesuchte Seite. -
-
Wie hängen Masse und Dichte zusammen?
Wie ermittelt man das Volumen eines Zylinders (Draht)? ... -
Vielleicht mal kurz begründen. Das ist, von den Einheiten her, keine Kraft.
-
Würde mir zuerst die Kräfte ansehen, gegen die die mechanische Arbeit zu verrichten ist. Bei dieser Arbeit dürfte die Rutschstrecke s auftauchen. Und dann Leistung = Arbeit : Zeit ... mal so ins unreine.
-
... und für entsprechende Erfolge von Däniken & Co.
-
Sattelpunkt anschaulich vielleicht als spezieller ("waagerechter") Wendepunkt.
-
-
Gedacht ist eine lineare Dämpfung der Schwingung, sprich exponentielles Abklingen der Amplitude...
-
Sachverhalt?
-
Denke, daß sich das Interesse der Inder an solchen deutschen Phantasien in Grenzen hält.
-
Die Liebhaber des Kopfrechnens werden auch hier durch systematisches Probieren vorgehen. Aus der Frage (oder landwirtschaftlicher Erfahrung) entnimmt man, daß man es hauptsächlich Hühnern sind. ...
-
Hallo!
Ist die Liste Aktuelle Themen noch zeitgemäß; reicht nicht eine (dafür etwas längere) mit den neuesten Beiträgen?
Warum die Staffelung Antworten / erweitert? Reicht nicht ein Komplettmodus?
Möglicherweise gehe ich (als seltener Gast) beim Schreiben / Editieren uneffektiv vor; würde mich dann über einen Hinweis freuen:
- Beim Schreiben "Neues Thema" sehe ich keine Formatierungsmöglichkeiten.
- Bei "Antworten" keine Vorschau und wenn man auf "erweitert" geht, sind die Formatierungen weg, zum Trost Vorschau.
- Wie wäre es mit einem Bottom "Latex" zum "Einfassen" kompletter Formel? Das tex hier vergesse ich jedesmal.mfG