Eine Aufgabe 4 Minuten, 1/4 weniger 3 Minuten; macht zusammen 45 Minuten
Beiträge von franz
-
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Blutalkoh…#Widmark-Formel
Die 6,5 % sind jedoch ein Volumen-, kein (wie erforderlich) Massenverhältns!
[Dazu gibt es im DAB eine Ethanoltabelle; Internet?] -
Nunja, x^3 oder x^4 sollten bei den Extrema noch zu schaffen sein.
Worum es mir geht: Den Schülern werden scheinbar nur noch mundgerechte Aufgaben serviert. Langweiliges, demotivierendes und realitätsfernes Abspulen von Kochrezepten.
Schöne Feiertage noch! -
Bei f''(x)=0 kannst du keine Aussage treffen.
Naja; eine Frage des Aufwandes. -
Möchte vor der "lockeren" Benutzung solcher TR Funktionen warnen. Bei meinem wird ab der aktuellen Speicherbelegung bis zur ersten Lösung iterativ gesucht und dann ist Feierabend. Man sollte also schon vorher ein gewisses Verständnis der Lösungsmenge haben.
-
Sieht vernünftig aus; wo ist das Problem?
(Übrigens macht sich eine Funktionsdarstellung hierbei ganz gut.) -
-
Datum beachten
-
Oben steht Durchmesser! Wenn Du mit dem Radius rechnest, wie groß ist er?
-
Umfang des Kreises?
Welche Länge bei einmal abrollen?
Wieviele Drehungen also bei 7,54 m? -
In der letzteN Zeile ein * statt +. Dann muß nur der Übedruck 2,2 bar "abgefangen werden. Der Außendruck 1 bar hilft ja gewissermaßen mit.
-
Es gibt durchaus Probleme, große Gleichungssysteme mit fehlerbehafteten Koeffizienten, wo das Verfahren eine Rolle spielen kann. Oder Probleme, die sehr schwer werden ohne Beachtung gegebener Symmetrien.
Neugierige Frage: Wie verbreitet ist die (in meinen Augen) Unsitte, Rechenwege vorzugeben?
-
Moin,
bei mir waren es noch Schiefergriffel und Tintenfäßchen in der Bank ; insofern keine konkreten Marken - Empfehlungen.
Würde zu Beginn einen einfachen, gut zu haltenden Füller für paar Euro empfehlen. Mit Tintenklecksen lernt man umzugehen und die klare, ordentliche Schrift lohnt es. Letztendlich muß das Schreiben Spaß machen.Auch sonst ist eine sichere Handhabung (Lineal, Dreieck, Zirkel, Schere, Radiergummi) viel wichtiger als irgendein abgefahrener Schnickschnack.
mfG
-
Kannst Du aus 2 Punkten die Gleichung der Geraden erstellen? Stützvektor, Richtungsvektor usw.
-
Punkt - Richtungs - Gleichung für Geraden bekannt?
-
Schreib es bitte erstmal mit Klammern: Wieweit reicht dieses ulkige Symbol jeweils?
-
Zahlen sind eigentlich bestimmt durch den Bereich, zu dem sie gehören, wo also die Spielregeln definiert sind. Zum Beispiel kann 1 eine natürliche Zahl sein, eine ganze, reelle, ... Vielleicht wie Nationen: Der Deutsche erklärt sich durch Deutschland.
-
Wenn der Job wichtig ist: Alles andere verschieben (Außer eigene Beerdigung vielleicht). Natürlich kann man anrufen und nachvollziehbare Gründe darlegen. Doch dann dürfte es gelaufen sein ...
-
Mit dem Parallelogramm anfangen (Skizze; Fläche), dann diese Fläche als Grund- und Deckfläche des (vermutlich senkrechten) Prismas. Nächste Skizze. Wie kommt man zur Oberfläche? -> Höhe -> Volumen.
-
Wie lautet das Verhältnis als Formel aufgeschrieben?