Wie lang ist der Zug? (Und was heißt "überqueren")?
Mir würde eher etwas in der Art [TEX]v=\frac{L_{Zug}}{t_1}=\frac{L_{Zug}+L_{Bruecke}}{t_2}[/TEX] und so weiter vorschweben.
Beiträge von franz
-
-
Zitat
Ich werde jetzt mal mit 2 anfangen:
Wieso? -
Natürlich geht die Frage an der sozialen Wirklichkeit vorbei. Aber ist nicht eine rein zufällige Herausbildung von jeweils 300 Bekanntschaften (rein technisch) machbar? Habe damit schon rumprobiert (Kombinatorik; Baumdiagramme) - erfolglos. mfG
-
Konstruktive Ideen?
-
Gute Besserung!
Das scheinen hier mehrere Fragen zu sein: a) Wichtigste, was gesundheitlich zu machen ist. b) Vor Beginn von Prüfungen steht immer die Frage, ob man sich in der Lage fühlt... c) Während der Prüfung. Das muß man mit sich selber ausmachen. Durchhalten oder Abbruch Nachprüfungstermin. Alles nicht ungewöhnlich. Nur sollte man das besser nicht hinterher(!) aufrollen.
-
Also, die Aufgabe hieß allerhöchstwahrscheinlich: Wie sind die Abmessungen eines Sektglases (des "Trichters") bei gegebenem Volumen und minimalen Glaseinsatz (Mantelfläche)?
-
Zitat
1,321 *10^5 J/s =177 PS
?
-
Erstmal Skizze, rechtwinkliges Dreieck hervorheben, Bezeichnungen.
-
Man kann durchaus Mengen multiplizieren.
-
Schreib die Formel zur Oberfläche auf, für Ausgangs- und Endsituation.
-
Regen ist von Natur aus leicht sauer, weil u.a. CO2 mit dem Regenwasser zu schwacher Kohlensäure reagiert
-
Statt "Gewicht" vielleicht genauer "Schwerkraft".
-
Ein leidiges Thema. In einigen Blogs ist abgeschickt = abgeschickt, andere lassen jede spätere Änderung zu. Der Kompromiß hier scheint mir sinnvoll.
Ich antworte zum Beispiel gern schnell (im Interesse des Fragestellers), bearbeite die Antwort aber dann häufig noch (Orthographie, Formatierung u.ä.). -
Es wird sicher niemanden mehr interessieren oder nützen, wenn man als älterer Mensch solche Probleme nicht mehr versteht. Eltern hatten früher schlicht keine Zeit dafür, die Noten wurden auf dem Zeugnis angesehen (mit kleiner Belohnung oder Ohrfeige). Zwischen Schule und Haus- oder Feldarbeit irgendwann bißchen Hausaufgaben und echter Leistungsdruck in der Schule (täglicher Kopfrechnen-Wettbewerb). In der freien Zeit mal ein Buch, Sonntags Radio; gelegentlich kam das Kino-Auto.
Erinnerungen sind natürlich auch gefärbt; aber bei mir ist der Spaß an Mathematik und ähnlichem geblieben. -
Drittes Keplersches Gesetz, nach M umstellen.
Die Venusdaten stimmen nicht. -
Es handelt sich um das Lot von P auf g (in Q); vielleicht mal nachsehen.
Gefühlsmäßig würde ich mich der Normalen auf g in der g P Ebene zuwenden... -
Ein Dreieck, also die drei Punkte A, B und C (mit zwei Mittelsenkrechten AB und BC) fixiert einen Inkreis - Mittelpunkt. Ob ein vierter Punkt D (also ein zweites Dreieck) dazu paßt, ist Zufall.
-
Entschuldigung, Mißverständnis. 3 Minuten pro Aufgabe jetzt bei gleicher Gesamtzeit 60 Minuten.
-
Müssen diese auch untereinander orthogonal sein?
Ansonsten: a = (2; -1; 0) liegt in der x - y - Ebene ... -
Vager Hinweis: Oft hilft es, mit Teildreiecken anzufangen.