Laß es Dir eine Warnung sein. Ich kenne persönlich mehrere Leute, die sich Abschlußarbeiten diesbezüglich sehr genau ansehen. Und das ist richtig so.
Beiträge von franz
-
-
Wichtiges Beispiel, zum Einlesen vielleicht: Humaninsulin.
-
Was ist zwischen den Kupferblättchen?
-
Diese Werte sind für die geradlinige Bewegung?
Guck mal bei wiki: geneigte Ebene, auftretende Kräfte. Und dann die Hangabtriebskraft von F subtrahieren. Daraus die gesuchte Beschleunigung. -
Geneigte Ebene? Guck doch mal kurz zu wiki; auftretende Kräfte. Dann Reibungskraft F_R = µ F_N usw.
-
Vielleicht erstmal die Formeln eindeutig schreiben; notfalls mit Klammern. Fang mit 1 an.
-
Muß es unbedingt das Gleichsetzungsverfahren sein?
Wenn ja:
12x +6y = 12 -> 2x + y = 2 .. -> 2x = - y + 2
4x - 2y = -94 -> 2x - y = -47 -> 2x = y - 47 usw. -
Und was ist eine Betrags_funktion_?
-
Bitte mal die komplette(!) Aufgabe hier einstellen.
-
Und wenn der Fragesteller geröstete Jungfrauen wünscht?
-
Weil, ganz unter uns, die Sehkraft dann nachläßt.
-
Hallo Olivius,
ZitatDu solltest dann schon richtig notieren: 0,1 mN/cm^2
Kann mir nicht helfen, diese Kombination verschiedener Vorsätze kommt irgendwie unrund an ... -
Danke! Nicht nur höbsch, sondern (für Ältere) auch gut lesbar!
-
Bitte LaTeX.
-
Verkleinern, geometrisch gesprochen, als zentrische Streckung zum Mittelpunkt.
-
Zum Probieren (mit Wertetabelle) vielleicht noch eine Anmerkung: Falls (schulmäßig) ganzzahlige Nullstellen erwartet werden, so ist das absolute Glied (-4) ein (eventuell mehrfaches) Produkt der gesuchten Nullstellen. Es kämen also in Frage: [;\pm\ 1,2,4;] .
-
-
Frage am Rande: Ich vermute mal, daß NEWTON bezüglich der Bezeichnungen (nicht nur der Mechanik) "stilbildend" war: F, W, v, t, s(?), p (Physik + Mathematik), f ... ?
-
Die Reaktion oben ist durchaus zweckmäßig. In vielen Fällen muß der Fragesteller erstmal veranlaßt werden, überhaupt eine klare Aufgabe zu formulieren. Vorher können wir uns irgendwelche "Antworten" ins Haar schmieren.
-
Paarmal Farbe kaufen & renovieren, dann sitzt das - versprochen!