g(x) = 4 x + ... Punktrichtungsgleichung durch P(0/1) ermitteln
g(x) = f(x) -> x -> Schnittpunkt(e)
Beiträge von franz
-
-
Zum Reaktorunfall und den Folgen: http://www.kernenergie.de/kernenergie/do…ernobyl2011.pdf
-
Wie berechnet sich die Zentrifugalkraft?
-
1. Berechne das Volumen dieser Kugel! ...
-
Mit "Impuls" meinst Du vermutlich die Antriebskraft.
5 N s ist jedoch ein richtiger Impuls: p = Masse * Geschwindigkeit. Das wäre dann v = p / m = 5 N s / 100 g = 50 m/s -
Ist die Masse des Autos bekannt?
Was heißt "Gesamtimpuls", ist das der Impuls des Autos nach der Antriebsphase? -
Danke. Und bitte: Datum beachten.
-
-
-
Linksrum eins, zwei, drei, vier. Ein interessierter Vierjähriger hätte das Prinzip nach 20 Sekunden "drauf", womit er dann später als Schöler vermutlich zwei Stunden erfolglos gequält wird.
Einen angenehmern Sonntag noch! -
Merkt sich doch keine Sau.
-
Den Begriff Quadranten brauchst Du für das Bestimmen oder Zeichnen von Punkten nicht.
Zeichne die beiden Achsen mit ihren Richtungspfeilen und teile sie ein. Beim Punkt (-4 | 3) bedeutet die erste Zahl den x - Wert. Also nach links 4 Einheiten. Und die 3 heißt 3 in y - Richtung (nach oben). Damit hast Du den Punkt.Nach rechts oben (Nordost gewissermaßen) erstreckt sich der 1. Quadrant. Dann geht es weiter linksrum (gegen den Uhrzeigersinn): zweiter Quadrant Nordwest, dritter Südwest und der vierte Südost.
-
Es ist Deine Formel oben, einheitenmäßig. Ergebnis, wie Du vermutest: Meter.
-
Meter: [TEX]\frac{[p]}{]\rho]\cdot ]g]}=\frac{\frac{kg\cdot \frac{m}{s^2}}{m^2}}{\frac{kg}{m^3}\cdot \frac{m}{s^2}}[/TEX]
(Wie kriegt man das bißchen lesbarer?) -
Anstieg = Ableitung = Tangens des Anstiegswinkels
-
-
Zur Kontrolle vielleicht die rechnerische Lösung.
Was mich oben etwas irritiert ist das "so genau wie möglich". -
Zu einer vollständigen Augabe gehört gegeben und gesucht. Auch die Skizze ist nicht vollständig.
-
Wir interpretieren hier herum... Vielleicht müssen wir uns mal die komplette Originalaufgabe ansehen?
-
Nun ist das Bild auch noch weg. Wohl so eine Art Sinuskurve, bei der mir die Achseneinteilung unklar ist:
x - Achse: Zeit (je Strich 20 Minuten?)?
y - Achse: Geschwindigkeit (in m/min?)?
Damit könnte die zurückgelegte Entfernung bestimmen, durch Integration (bekannt?).