Beiträge von coozie

Hallo,
    ich habe vergeblich in Schulbüchern und auch im Internet gesucht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Fragen zu beantworten.

Warum bildet sich eine polarisierte kovalente Bindung bei Verbindungen aus mehr als 2 Elementen aus?

Wie sind die Übergänge von unpolarer kovalenter Bindung - polarisierte kovalenter Bindung - Innenbindung?
    Von was hängen diese ab? Erkläre anhand des Bsp. Fluor.

Bin um jede Hilfe dankbar

Ein Fahrzeug nähert sich einer Sirene, die einen Ton mit einer Frequenz von 440 Hz aussendet. Wie groß müsste die Geschwindigkeit des Fahrzeugs sein, damit der Fahrer eine Frequenz von 600 Hz wahrnimmt? Wie groß müsste, bei einem Sirenenton mit einer Frequenz von 8000 Hz die Geschwindigkeit sein, um dieselbe Frequenzverschiebung (160 Hz) wahrzunehmen?

also ich würde dies ja mit folgender Formel berechnen:
    fb = fQ x (1 + fQ x vB/ c)
    und sie dann nach vB umformen, aber dann kommt 448 km/h raus kann das schon möglich sein?

Hallo bin gerade am Physik Hausaufgaben machen und komm bei diesem Beispiel einfach nicht weiter. Bitte um Hilfe

Berechnen Sie den Druck von gasförmigen Helium bei einem Volumen von einem viertel Liter nach einer adiabatischen Zustandsänderung, wenn der Anfangsdruck 6 bar und das Anfangsvolumen 4 Liter betragen.

Lg coozie