Beiträge von Pinkie Cake

A: (1) Also der Terrorismus, ich weiß auch nicht ...
    B: (2) den Terrorismus, den lehn ich ab. (3) Schon - immer - das ist doch nur
    ... also ich hab dazu eine klare Meinung.
    A: (4) Ja, aber es gibt doch Fälle, da hilft doch nur Gewalt. (5) Wenn dadurch was verbessert wird, dann könnte man das ja noch verstehen, auch wenn viel dabei zerstört wird.
    B6) Ich seh das so: Egal wer Bomben legt, der macht alles nur noch schlimmer, immer nur noch ...
    A: (7) Naja, das stimmt schon - da wird nix besser von. ( 8) Muss ich zugeben.
    B: (9) Da sollte man, ich mein... - also das ist doch ein Verbrechen.
    (10) die Terroristen, die wollen doch nur alles kaputtmachen, oder?
    A: (11) Ach, du hast ja recht, und außerdem - es gibt ja auch kein` Schutz davor.

und die fragen dazu sind diese:
    konnte aber auch schon welche lösen davor,bräuchte jetzt ma hilfe ob das so richtig sein könnte.
    gibt es dialektenklänge ? ich meine es ist "nix" und kein´scherz. aber bin mir nicht sicher ob das stimmt.
    wie bewerten sie das gesprächsverhalten der beiden Sprecher?
    meine antwort ist:
    Beide Seiten sind sichtlich aufgebracht über das Thema zu sprechen. Jeder versucht seine Meinung darüber klar zu äußern.
    bleiben beide bei ihrere ursprünglichen meinung ?
    Sprecher A stimmt B am Ende hin zu und lässt sich von seiner Meinung abbringen das durch Gewalt gegenüber dem Terrorismus was verbessert werden könnte. B bleibt bei seiner Meinung bis zum Schluss.

DDR
    Von dem Willen erfüllt, die Freiheit und die Rechte des Menschen zu verbürgen, das Gemeinschafts- und Wirtschaftsleben in sozialer Gerechtigkeit zu gestalten, dem gesellschaftlichen Fortschritt zu dienen, die Freundschaft mit allen Völkern zu fördern und den Frieden zu sichern, hat sich das deutsche Volk diese Verfassung gegeben.

BRD
    Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
    von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
    Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

die fragen dazu sind A welchde unterschiedlichen zielsetzungen werden in den beiden texten genannt und B welche unterschiedliche auffassung über eine mögliche wiedervereinigung der beiden staaten werden daraus deutlich.

eig kommt mir beides gleich vor mit der zielsetzung ich habe das mal geschrieben:

DDR: Freiheit und Rechte des Menschen zu verbürgen. Dem gesellschaftlichen Fortschritt dienen. Man hatte sich also mehr unterzuordnen.

b) Hatte die Auffassung das die Wiedervereinigung nur gesichert werden konnte, wenn durch gemeinsames aufbauen von Gemeinschaft und Wirtschaftsleben funktionierte.

BRD: Alle sollen mitwirken und sich frei entfalten können, damit ein besseres Volk erschaffen werden kann. Es geht klar vorraus das der freie Wille des Menschen unter den Augen Gottes Freiheit vermittelt werden soll. Alle sollen als gleichberechtigtes Glied in Europa leben. Volle Verantwortung unter dem freien Willen die nationale und staatliche Einheit zu wahren.

b) Die BRD hatte mehr die Auffassung von einer möglichen Wiedervereinigung wenn alle zusammen ein friedliches Glied erschaffen würden. Ein freies Entfalten unter bewusstem Willen.

ich sollte eine kurve erstellen von erwerbstätigen Frauen und die davon erwerbstätig und verheiratet sind. Die frage dazu ist:lassen sich auswirkungen des nationalsozialistischen Frauenbilds auf diese kurve festestellen? antworten sie in fünf sätzen.hausaufgaben-forum.net/attachment/571/ bei a) soltle man mithilfe dieser angaben kurven in einem gitterdiagramm erstellen, ich hab das jetzt einfach ma so gemacht.

auf die frage würde ich antworten:
    Es gab mehr erwerbstätige Frauen als diese die ebenfalls erwerbstätigt waren und verheiratet. Als das Nationalsozialistische Frauenbild noch nicht soweit fortgeschritten war, gab es mehr arbeitende Frauen die nicht verheiratet waren. Nach ihrem Bild einer Frau, hat die Frau nur als Mütter zu dienen und nicht berufstätig zu sein. Die Zahl der arbeitenden Frauen und der die verheiratet waren wuchs mit der Zeit stätig. Es lassen sich also noch keine Auswirkungen deren Frauenbilds feststellen. Sonst gäbe es bei den verheirateten Frauen eine höhere Anzahl.

was denn dann schafskälte ?. sonst hätt ich noch goldener oktober, weihnachtswetter, altweibersommer.
    die stehen zur auswahl ^^.
    aber da goldener oktober ja nicht stimmen kann und ebenso weihnachtswetter und altweibersommer,. kann es nur schafskälte oder eisheilige sein.

Über dem Erdbebenherd in der Tiefe liegt das Hypozentrum.
    Konvergierende und divergierende Bewegungen sind Folgen der Plattenbewegung.
    Besonder an den äußeren Rändern ist die Aktivität hoch.3

habe mir gestern ein video angesehen. ich denke das passt eig gut oder

Über dem Erdbebenherd in der Tiefe liegt das ?????.
    ??? und ??? platten sind Folgen der Plattenbewegung-
    Besonder an den ????? ist die Aktivität hoch.

was kommt da bloß hin ich suche mich grade blöd durch das inet,
    bei dem ersten hab ich Hypozentrum genommen. bei den anderen hab ich ne vermutung bin mir aber nicht sicher.

(1) Die Anpflanzung in Plantagen erfolgt in Monokulturen, deshalb brauchen die Pflanzen in der Regel viele Bewässerungsfelder.
    (2) Als Folge der Ausbreitung agroindustrieller Großbetriebe in de USA mussten viele kleinere Bauern ihre Landwirtschaft aufgeben.
    (3) Sinkende Rohstoffpreise haben für viele Entwicklungsländer negative Terms of trades zur Folge.
    (4) Als Folge eines untermeerischen Bebens, auch Seebeben genannt, kann ein Tsunami ausgelöst werden.
    (5) Schließen sich Länder zu Freihandelszonen zusammen, ergibt sich daraus für diese der Vorteil, dass Handelsbeschränkungen und andere Handelshemmnisse abgebaut werden. Drittländer werden jedoch ausgegrenzt.

da wo fett markiert ist war vorher eine lücke, was meint ihr passt das was ich eingegebn hab?

Berechnen sie das KgV von 16,24,49,56
    So steht die Aufgabe da, also habe ich wie folgt gerechnet:

16:2=8
    8:2=4
    4:2=2
    2:2=1 16=2x2x2x2 2^4

24:2=12
    12:2=6
    6:2=3
    3:3=1 24=2x2x2x3 2³ x 3

49:7=7
    7:7:1 7 hoch 2

56:2=28
    28:2=14
    14:2=7
    7:7=1 2x2x2x7 2hoch 3 x 7

Ist die Aufgabe so Korrekt, laut der Aufgabenstellung ?

oder muss ich noch so rechnen, alle zusammen:
    16,24,49,56= 2x2x2x2x3x7x7= 2352

die ich "lösen" konnte habe ich angegeben, bitte um Kontrolle, und Hilfe bei denen wo ich nicht weiter wusste wäre ich dankbar.
    1. Welche Gewichtskraft Fg erfährt ein Mondfahrzeug auf der Mondoberfläche, wenn das Fahrzeug die Masse m=756 kg besitzt. An der Mondoberfläche ist g=1,62N/kg.
    meine lösung
    Das Mondfahrzeug erfährt also die Gewichtskraft von ungefähr 1225N (aufgerundet)

2. Welchen Weg s legt der PKW in der Zeit t=6h zurück, wenn seine mittlere Geschwindigkeit v=70km/h beträgt?
    meine lösung:
    Das Auto legt 420km zurück

3. Wie groß ist die Dichte p von Schmieröl, wenn die Masse m=1,5 kg das Volumen V=1770 kubikzentimeter einnimmt?
    meine Lösung:
    Die Dichte p von Schmieröl ist 0,848gr/cm³

4. Wie viele Minuten braucht ein Radfahrer, der zusammen mit seinem Rad die Masse m=78 kg hat, um einen Höhenunterschied h=450 m zu überwinden, wenn seine durchschnittliche Leistung P=70W beträgt?
    meine:
    Der Radfahrer brauch 82 Minuten (aufgerundet)

5. Wie viele feste und lose Rollen muss ein Flaschenzug mindestens haben, damit man mit dem Einsatz der Körperkraft F=850N eine Last von m=500kg heben kann?
    kann mir da einer helfen
    6. Das menschliche Ohr kann 2 Laute nur dann noch getrennt wahrnehmen, wenn diese mit einem zeitlichen Mindestabstand von t=0,1 s auf das Trommelfell treffen. Welche Entfernung muss man daher mindestens von einer schallreflektierenden Wand haben, damit man ein Echo hören kann?(c=340m/s)
    meine:
    t= 0,1 s
    c=340 m/s
    340 . 0,1=34 Meter
    Die Entfernung muss 34 Meter betragen damit man das Echo hören kann.