Beiträge von Spieler1

    Hallo Leute
    Ich muss diese stilistischen Mitteln auf Englisch zu den Sätzen anordenen.
    Folgende Mitteln stehen zu Verfügung:
    metaphor,simile,foreshadwoing,alliteration,register,irony,contrast,exaggeration,symbol,ppesonification,repetition,rhetoric question
    Zu diesen Wörtern findet ihr gleich im Anhang Defintionen ...
    Also es gab 30 Sätze und viele Sätze waren für mich sehr Anfang :)
    Aber hier habe ich einige Probleme zu zuordnen....
    Vielleicht könnt ihr mir Vorschläge geben,mehrer Möglichkeiten sind möglich..

    „Mr.Freeman:´Why not spend that timeon art:painting,sculpting,charcoal,pastel,oils? Are words or numbersmore important than images?Who decided this?Does algebra move you totears?“ rhetorical question ?

    „I won´t take a real np.[..] I don´teven need to close my eyes, just stay safe under the covers andbreathe.“ mhh da fällt mir nichts ein...

    „I get out of bed and take down the mirror.I put it in the back of my closet, facing the wall.“ exaggeration?

    In need a new friend. I need a friend,perod. Not a true friend, nothing close or share clothes or sleepovergiggle giggle yak yak. Just a pseudo-friend,disposable friend. Friend as accessory. Just so I don´t feel and look so stupid.“ simile?

    [Talking about cheerleaders] „ How else could they sleep with the football team on Saturday night and bereincarnated as virginal goddesses on Monday?“simile

    „For a solid week, ever since the peprally, I have been painting watercolors of trees that have beend hit by lightning.“ da habe ich echt keine Vorschläge

    „I knew why I had to memorize mymultiplication tables. Understanding fractions, and decimals andpercentages, and even geometry-all that was practical. Toolz eye kan youz“
    register (slang, baby talk)

    „I would be lucky to get an invationto my own funeral, with my reputation.“
    mh?

    - - - Aktualisiert - - -

    hier sind die defintionen falls einer es braucht und mir helfen will^^

    Hallo Leute...Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich morgen eine Arbeitschreibe..
    Unsere Erbinfomation:
    Unsere Erbinfomation befndet sich in den Chromosomen (richtig oder falsch?), die sich in in dem Zellkern befinden.
    Genau befindet sich ja unsere Erbinfomation in der DNA.....

    Nun meine Frage:
    Wenn die Leherin fragt, wo befindet sich unsere Erbinfomtion/Träger der Erbinfoamtion..
    Was schreibe ich denn dann auf:
    Chromosom
    DNA
    Gen ???

    Hallo Leute
    Ich schreibe eine Latein-Arbeit über einen Orginaltext von Cäsar. Wir haben das Buch C.IVLIVUS CAESAR COMMENTARII (1) .
    siehe Link: http://www.lateinseiten.de/caesint/aindex.htm
    Wir haben von dort das Kapitel 1 und 2 gemacht...Also wir sind noch am Anfang!
    Bin noch in der 10 Klasse.
    Gibt es typische Klassenarbeitstexte (Orginatexte zu Cäsar) die häufig genutzt werden oder so ?
    Wie sind halt noch am Anfang...
    Bedanke mmich für jede Hilfe

    Hallo Leute..
    Brauche eure Hilfe
    Ein Mann war in Schweden und ist anch Deutschland gekommen, Asyl.
    Er hat ein Brieg bekommen , darin stand..
    Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat am ... Schweden um Übernahme des Asylverfahrens gebeten
    mfg
    Bedeutet es , dass er nach Schweden zurück muss, oderr kann ernoch in D. bleiben?

    Drigende Hilfe

    Heyyooo
    Die Berlinkrise 1958-61
    Nikita S. Chruschtschow (Sowjetunion) hat angekündet, dass die Sowjetunion der DDR die Kontrolle über die Verbindungswege zwischen Westdeutschland und West-Berlin übertragen werde, wenn nicht innerhalb eines halben Jahres eine alliierte Übereinkunft zustandekommen würde, mit der Berlin in eine Freie Stadt verwandelt würde.
    Der amerikanische Präsindet bekräftigte in einer SHow drei Grundsätze...., die überhaupt nicht verlertzt wurden.
    Am 13.August baute die DDR die Mauer....

    Kann man sagen, dass dieser Konflikt zwischen Chruschtschow und dem amerikanischen Präsident auch Schuld am Bau der Mauer sei..?
    Gruß

    Hallo Leute
    Wir schreiben eine Klasenarbeit in Englisch über eine Kurzgeschichte.
    Wir müssen eine Summary dann darüber schreiben und anschließend eine wichtige Person charaktisieren.
    Unser Lehrer hat uns Vokabeln gegeben , die in dem Text rankommen...
    Kennt jemand vielleicht eine Kurzgeshcihcte , in der diese Wörter rankommen?
    Wir hatten zum Schluss Ernest Hemingway behandelt, aber weiss halt jetzt nicht ob es euch hilft. Sie könnte ja auch etwas anderes nehmen..

    gaunt
    frame
    brick
    etching
    to quarter
    neat
    to work the floor
    to fade
    streak
    gray
    balding
    patch
    to rake over
    elbow
    thumb
    forehead
    chord
    straight away
    to savor
    arc
    immense
    pattern
    exhilarated
    spine
    accidental

    Guten Tag

    Ich muss die Frau charaktisieren und wäre über eine Korrektur meines Textes sehr froh!

    Hier ist der Orginaltext:
    http://www.english.heacademy.ac.uk/explore/resour…s/Hemingway.pdf


    The short story ´Cat in the Rain´ was written by Ernest Hemingway in the 1920s.
    One of the main chracters in the story is the wife, who spends her holidays with her husband in an Italian hotel.

    The woman has short hair, but she wants to let her hair grow out because she thinks she looks like a boy.
    (?Don?t you think it would be a good idea if I let my hair grow out?? she asked, looking at her profile again.
    I get so tired of looking like a boy.?)
    The woman behaves like a child because only a little child wants to protect dogs or cats from the rain.
    Also after she talks with her husband , she doesn´t use the word ´´cat´´ but ´´kitty´´´, which symbolizes the childish behaviour as well. (?I wanted it so much,? she said. ?I don?t know why I wanted it so much. I wanted that poor kitty . It isn?t any´)
    When the wife comes to her husband to tell him , that she can´t find the cat in the rain, the husband isn´t interested in what she says. (´George was not listening. He was reading his book . His wife looked out of the window where the light had ´)
    The woman is angry because her husband doesn´t give her the attention that she sekks. She wants the cat to have a surrogate relationship.
    Though the woman has strong emotional because she also wants to talk to her husband to show him the love, while he isn´t emotional and doesn´t care to show any love to the relationship.(Kann man das sagen und wenn der Lehrer sagt wo ist dein Textbelegg, welchen kann ich denn zeigen?)
    First the wife has the aim to save the cat however she suddenly can´t find it . This situatuion shows that the wife is in swinging moods.

    All in all I would say that it was difficult to charactise the woman because her character doesn´t become clear.
    She is a perosn who needs someone to talk to and wants to have a relationship.

    Hallo Leute...ich habe ein riesen Problem und wäre froh, wenn es geklärt werden kann.

    Ich bin in der 10.Klasse (Gymnasium) und muss morgen meine Zettel abgeben für die Kurse (Oberstufe).

    Ich habe vor Latein 4 Semester zu machen :D
    Englisch kann ich abwählen :smile:
    Aber ich habe gehört, dass man die englische Sprache umbedingt benötigt.
    Ich bin einer der in den Mathe-naturwissenschaftlichen Fächern gut ist :)
    Englisch ist nicht wirlich mein Ding.

    Ich würde gerne in meinem Leben in Richtung Mathe, Physik , Chemie gehen...., und würde gerne Ingenier werden oder Maschinenbau studieren.
    Aber ich habe gehört, dass man Englisch umbedingt für sowas braucht..... Beim Studium lernt man doch eigentlich ein anderes Englisch für solche Berufe, da das in der Obstufe doch nicht reicht oder?
    Kann ich Englisch jetzt abwählen und trotzdem vlt ein Beruf absolvieren in Richtung Technik...Ingenier Mathe...CHemie/Physik...???

    Ich würde sogar 2 Semester Englisch nehmen....das würde schon passen ;)
    Aber 4 Semester eigentlich nicht ....

    Könnt ihr mir vlt helfen...Kann ich Englisch für solche Berufe machen...???

    PS: Latein bin ich eig. gut...aber das spricht man nicht ausser in der Meidizin :oops:

    Hallo Leute
    n Deutschland muss jeder Pkw-Insasse einen Sicherheitsgurt anlegen. Bei Verstößen gegen die Gurtpflicht werden Bußgelder verhängt. Laut einen Presseberichtes lag die Anlegequote bei Erwachesnen im Jahr 2004 nur bei ca. 92 %. Bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizei werden 100 Fahrer überprüft.

    a) Mit wie vielen Verstößen gegen die Gurtpflicht muss gerechnet werden?


    b)

    Mit welcher W. sidn geanu 80 Fahrer angegurtet?


    c) Mit welcher W. sind mehr als 5 Fahrer nicht angegurtet?

    Meine Lösungen

    a)


    2004 haben ca. 92% der Erwachsene einen Gurt getragen

    Die Frage ist , wie viele Leute von 100 Fahrer haben gar keinen getragen

    100−92=8

    0,08⋅100=8

    Es würden 8 Verstöße geben.

    b)
    P=(100 über 80)*0,92^80*0.08^20
    P=7,834*10^-5


    c)
    Das weiß ich leider nicht X(

    Das Problem ist, dass fast jede Erklärung irgendiwe sich unterscheidet, dadurch verstehe ich einige Sachen nicht..

    Suche halt eine Erklärung mit Fachsprache, aber einfach zu verstehen

    Guten Abend,
    Diskussionsforum:,,Soziale Integration durch Sport"

    Meine Aufagbe besteht darin zu dieser Aussage eine Eröterrung zu schreiben:

    Der Sport leicht zugänglich, flächendeckend verbreitet, Kommunikation nicht unbedint erforederlich, Regeln sin international. ,,Ein guter Pass" , so Baur , ,,kann auch ohne Reden gespielt werden.
    Ich habe selbst schon eine Eröterung geschrieben, die ihr da unten findet.. Das Problem ist ich bin noch nicht fertig, da mir noch 1 Pro und noch 1 contra Argument zu dieser Aussage fehlt....


    "Im Sachtext von Christof Palm, der am 30.10.2006 geschrieben wurde, geht es in einem Diskussionsforum darum, ob die soziale Integration durch Sport gefördert werden kann.

    In diesem Text wird gesagt, dass Sport für jeden einfach zugänglich sei und er überall auf der Welt verbreitet sei. Aus dem Grund benötige man, um Sport zu betreiben, nicht unbedingt Kommunikation , weil die meisten Regeln international verbreitet seien.

    Ein pro - Argument dieser Aussage ist, obwohl man die Sprache der Mannschaft nicht beherrscht bzw. keine Möglichkeit hat, sich mit jemandem zu verständigen im Team, so sagt Baur, könne man doch einen guten Pass spielen, ohne zu reden. Daraus kann man schließen, dass die Leistung des Spielers nur im Sport eine Rolle spielt. ? unverständlich - fehlen Wörter ?

    Ein contra - Argumente dieser Aussage ist, dass durch den Mangel an Kommunikation die Kooperation und Koordination in einem Spiel nicht funktionieren können, so dass viele Fehler im Zusammenspiel entstehen könnten.
    Die Kommunikation bedeutet, dass die Mitglieder in einem Spiel bestimmte Aktionen miteinander absprechen, während bei der Kooperation die abgesprochenen Massnahmen schließlich in die Tat umgesetzt werden. Dies kann nur zustande kommen, wenn alle perfekt miteinander zusammenarbeiten können. Um ein erfolgreiches Spiel zu absolvieren, müssen alle drei Kriterien Kooperation, Koordination sowie Kommunikation stattfinden werden. Ohne Kommunikation können die anderen Kriterien nicht eingehalten werden.

    Abschließend ist zu betonen, dass man manchmal ein Spiel mit Glück gewinnen kann, ohne überhaupt miteinander reden zu müssen. Meiner Meinung nach bedeutet es , dass man aber Kommunktikation im Sport unbedingtbraucht, um erfolgreich zu werden. Ohne Kommunikation kann es zu Missverständen kommen.

    Hallo, würde mich über eine Hilfe bedanken
    Ziehen mit einem Griff

    In welcher der folgenden SItuatuonen gibt es die meisten Möglichkeiten? SChätze zuerst, berechne dann jeweils die Anzahl der Möglichkeiten.

    (1) In einer Eisdiele gibt es 10 Eissorten. Carsten möchte 3 verschiedene Eiskugeln.

    (2) Heike will in den Urlaub 4 von 12 Kriminalroamenen mitnhemen.

    (3) Frau Struck hat einen Gutschein für 5 Theateraufführungen. In dieser Spielzeit werden 11 verschiedenen Stücke gezeigt.

    (4) Im Schachklub sind 9 Spieler etwa gleich gut. Zu einem TUrnier soll eine Mannschaft von 3 Spielern geschickt werden.

    (5) Für 4 gleichartige offene Stellen in derselben Firma gibt es 15 Bewerber.

    Die Möglichkeiten kann ich selbst ausrechnen ;)
    Aber wie schätze ich ein? Gibt es eine Formel für das EInschätzen?

    Hallo Leute
    Ich muss bei dem Satz den Indikativ grün untersteichen und den Konjunktiv I blau

    Julia erzählt Tim, dass sie zum Geburstag einen Zauberkasten bekommen habe.
    Meine Frage ist nun.... ob das *bekommen* nun grün oder blau unterstrichen werden muss
    ?

    Hallo Olivius, Danke für die Antwort

    Deinde tyrannum rogavit, ut domum redire sibi liceret. ---> Dann hat er den Tyrannen gebeten, ihm zu erlauben, nach Hause zurückzukehren.
    Ma könnte doch auch sagen:
    Dann hat er den Tyrannen gebeten, dass es möglich sei, nach Hause zurückzukehren oder ..., dass es möglich WÄRE,nach Hause zurückzukehren.


    Bei dem Satz habe ich das selbe Problem:
    Dionysius gladium supra caput Damoclis fixerat, ne is vitam suam beatam putaret.
    D. hatte ein Schwert über dem Kopf des D. Befestigt, damit er sein Leben nicht mehr für glücklich hält? Oder hielte??

    Woher soll ich den wissen was stimmt : sei/wäre...hält/hielte?

    - - - Aktualisiert - - -

    Würde man das Problem lösen , wenn man sagen würden:
    D. hatte ein Schwert über dem Kopf des D. Befestigt, um sein Leben nich mehr für glücklich zu halten..

    ?

    Hallo Leute & ich hoffe, dass ich nicht wieder störe...
    Ich habe ein dringendes Problem, das aufgeklärt werden muss... Ich hoffe jmd hat Lust den Text durchzulesen , bei Verständnisproblemen nochmlas nachfargen:

    Wir behandeln das Thema in Latein (10.Klasse):
    Wir haben uns aufgeschrieben:

    Konjunktivische Nebensätze
    → Konjunktiv wird gewöhnlich im Deutschen nicht wiedergeben

    Begehrsatz (Objektsatz)
    Te oravi,ut mihhi consilium dares.
    Ich bat (dich), dass di mir einen Rat gibst.
    ut=dass
    ne=dass nicht

    Konsektivsatz
    Tantus erat timor, ut omnes fugerent.
    Die Angst war so groß, dass alle flohen.
    ut=dass
    ut non=dass nicht

    Finalsatz
    Omnes fugerunt, ut se servarent
    Alle flohen, damit sie sich retten
    ut=dass
    ne= dass nicht

    Das alles wisst Ihr bestimmt :)


    Mein Problem:
    Bsp.:
    Deinde tyrannum rogavit, ut domum redire sibi liceret.
    Heißt es:
    Dann hat er den Tyrann gebeten, dass es möglich wäre, nach Hause zurückzukehren.
    Oder:
    Dann hat er den Tyrann gebeten, dass es möglich sei, nach Hause zurückzukehren.

    Woher soll ich nun wissen, was stimmt, welche Zeitform im Nebensatz?

    Im oberen Beispielsatz (Begehrsatz)....ist der Nebensatz mit Präsens im Deutschen übersetzt...
    Gibt es keine festere Regel , wie der Nebensatz aussehen muss....weil gerade habe ich ja das Problem...

    SelbesProblem bei dem Satz
    Quod domum redire volebat,portum Syracusarum petivit et aliquem magistrum navis oravit, ut sibi liceret cum eo in Graecum navigare.
    …........................................................................................und bat ein anderen Kapitän, dasss es möglich sei?/wäre?, mit ihm nach Griechenland zu segeln...


    Selbe Problem habe ich bei Finalsätze
    Dionysius gladium supra caput Damoclis fixerat, ne is vitam suam beatam putaret.
    D. hatte ein Schwert über dem Kopf des D. Befestigt, damit er sein Leben nicht mehr für glücklich hält? Oder hielt?? /:

    Bei den Kosnektivsätzen mache ich eigentlich immer sowohl den Hauptsatz als auch den Nebensatz mit Präteritum im Deutschen


    Zusammengefasst liegt mein Problem darin, dass ich bei Finalsätzen, Begehrsätzen,(Konsektivsätze) nicht weiß in welcher Zeitform der Nebensatz übersetzt werden muss..

    Habe die ersten 3 Sätze aus meinem Grammatikheft genommen (hat uns unser Lehrer gegeben)
    Die anderen bsp Sätze habe ich vom Buch....sind halt von Texte....

    Bin ahlt noch in der 10. Klasse und noch eine Anfänger in Latein ;)
    Bedanke mich bei jeder HILFE
    Danke & Gruß