Beiträge von Luca92

    Rahmenhandlung ist dann zB wenn DU ein Buch liest, in dem jmd ein Buch liest. BSP: "Die unendliche Geschichte" - Du liest wie Bastian das Buch stehlt und DANN liest du was in dem Buch passiert. Bastian und der Diebstahl sind die Rahmenhandlung, was er in seinem Buch liest wäre Binnenhandlung. (Verschmilzt nachher, weil Bastian ins Buch eintaucht, aber darum gehts ja nicht^^) Der Diebstahl des Buches ist der Rahmen sozusagen für die EIGENTLICHE Handlung, um die es geht.

    Haupt-/Nebenhandlung hat was mit dem Schwerpunkt der Erzählung zu tun. Was bringt den Erzählstrang weiter und was sind nur so Nebenhandlungen, die für die eigentliche Geschichte nicht von Belang sind. Auch hier können die Grenzen verwischen, wenn Nebenhandlungen plötzlich doch an Bedeutung gewinnen und die eigentliche Geschichte doch noch beeinflussen. :)

    Ich denke einfach so eine Nachhilfe zu buchen birngt dir nicht viel. Ich gebe seit 10 Jahren Nachhilfe in Deutsch - bei so einem Fall wie Du einer bist würde ich Dir gleich in der ersten Stunde sagen, dass Du die meiste Arbeit haben wirst, wenn ich weg bin.

    Ich würde Dir jede Menge Erörterungen und Interpretationen etc zu lesen geben, damit du ein Gefühl für die jeweilige Textsorte entwickelst. So bleibt eine Struktur solcher Texte in deinem Gedächtnis hängen.

    Außerdem würde ich Wortfelder mit Dir erstellen, was bestimte Textsorten angeht. Formulierungen die immer wieder benutzt werden. Daraus ergibt sich ein Pool aus dem Du dann immer schöpfen kannst. Vllt schaltest Du eine Anzeige (Nachhilfegesuch) bei dem Du genau das beschreibst. Und dann würde ich mich an einen Privtmenschen wenden, der Erfahrung hat und bereit ist auf Deine ganz speziellen Bedürfnisse einzugehen.

    Du würdest 6 Wochen lang nur lesen und schreiben. Anders geht es in so einem fortgeschrittenen Stadium nicht. (Damit meine ich, dass Du 12te Klasse bist)

    -famous persons are married or buried in St. Pauls
    --> hier würde ich people wählen statt persons.

    When you wisper the person standing on the other side can hear it clearly.
    --> IF you whisper IN THERE, the person on the other side WILL hear you clearly.

    In the crypt of St. Pauls are buried some famous people.
    --> In the crypt of St. Pauls some famous people are buried.

    twelf
    --> twelve

    the most famous is called “Big Paul“
    --> the most famous ONE is called "Big Paul"

    Wtf?
    Hast du denn den 1. Teil der Aufgabe erfüllt? Also kritisch Stellung bezogen? Es ist fast nicht möglich bei einer Interpretation keine Punkte zu vergeben, so lange die von Dir aufgestellten Thesen und Folgerungen am Text belegt sind. Ist das denn so? Btw ist deine Interpretation super weit verbreitet - macht für mich wenig Sinn, dass die Lehrerin Dir da die Punkte verweigert.

    Also:
    1 A "1. I intend to take a holiday when I will finish this course." klingt am richtigsten für mich; wenn auch immer noch unglücklich. Besser wäre vollendete Zulkunft: "... when I'll have finished this course"
    2 A oder B . geht beides
    3. C geht
    4. Das muss d sein: I am going to be __ a lawyer when I grow up. B richtig ?
    5. A
    6 A

    Ich hätte mir noch einen kurzen Abriss über die Entwicklung des Treibhauseffekts bis dato gewünscht, denn immerhin willst du ja jetzt auf aktuelle Veränderungen eingehen... Da wäre es vllt sinnvoll man könnte sich an vergangenen Veränderungen orientieren?

    4. ist ne super lange totschlag-Überschirft. Auch für ppp. Machst du: "Veränderter Treibhauseffekt und das Klima - am Beispiel Europa" .. Nur ein Vorschlag

    Hm? Ja, genau deswegen verstehe ich nicht, wieso Sie das noch einmal erfragen mussten, denn Ihr Lösungsweg zeigt ja, dass sie sehr wohl verstanden haben, worum es in der Aufgabe ging. Wieso dann noch diese überflüssige Frage nach der Bedeutung der Angabe der Zaunhöhe?

    Nur weil Sie meinen Einwand nicht verstehen, ist er noch lange nicht überflüssig. Ihre rhetorische Frage verwirrt andere Leser doch nur unnötig.

    Öhm, keine Ahnung wieso Sie mich anbrüllen, aber ich habe noch nie von einem Zaun gehört, dessen Größen man angibt in x m breit und y m hoch...? Dann würde man doch wohl von einer Länge sprechen und nicht von einer Breite?!
    Das ist natürlich so zu verstehen, dass das die Maße des Rechtecks sind. Da rechnet man Höhe mal Breite. Und die Angaben sind nötig für den Umfang.

    Also: Einfach nur mal NICHT NUR LESEN sondern auch DENKEN währenddessen!

    Wenn du einen Hänger hast, kannst du Sätze, die du schon mal gesagt hast einfach umformulieren. Alles ist besser als einfach still zu stehen und zu schweigen. Laberst du halt... :roll:

    Aber ich glaub sowas kann man auch ganz gut üben... Im Sinne von stell dich doch einfach mal hin und erzähl dir selbst was über ein Bild... :warten: Guckst auf die Uhr und nimmst dir fest vor nicht die Klappe zu halten bis x Sekungen um sind.