Beiträge von chemfem

Ganz blöd gesagt: Gleichsetzen und den Koordinaten/Scheitelpunkt einzeichnen. Wenn Du dir nicht sicher bist, wie die Parabeln verlaufen, empfehle ich immer einpaar einfache Zahlen einzusetzen und die Punkte einzuzeichnen. Wenn Du das einpaar Mal gemacht hast, fällt es Dir sicherlich leichter, Funktionen zu visualisieren

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für's Marketing, besonders Online und Social Media Marketing und würde es deshalb gerne studieren. Gerne würde ich irgendwann mal bei einer Marketingagentur wie zum Beispiel ..... arbeiten...

Deswegen wollte ich mich mal umhören, ob hier vielleicht schon jemand Marketing studiert oder studiert hat. Und ob die Person mir sagen könnte, wie der Studiengang so ist!

nein, es sollte heißen:

He must confess that he HAS cheated ON me.

oder

He must confess that he HAS BEEN cheating ON me.

Im ersten Satz ist es nur einmal passiert. Im weiten Satz wurde mehrmals fremdgegangen. Beides ist möglich, aber die Bedeutung ändert sich. Es sei denn, du meinst etwas anderes als Fremdgehen ?

Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Da er ein Herz für technische Spielereien hat und er sich schon mehrfach fasziniert zum Thema 'Smarthome' geäußert hat, will ich ihm dazu eine kleine Freude machen.
    Leider kenne ich mich nicht wirklich aus, habe mich aber im Internet etwas eingelesen. Ich habe mich nun dazu entschieden ihm eine Steuerung für den Rollladen zu schenken. Ich weiß, dass es nur ein Anfang ist, aber den Rest kann er sich ja nachrüsten :D Ich habe mich soweit für diese Steuerung entschieden: https://www.rolladenbau-mingo.de/somfy-smoove-1…at-silver-shine. Meine Frage ist nun, ob das Modell geeignet ist, um verschiedene Geräte zu zentralisieren... Also ist das kompatibel mit den Apps und Geräten anderer Anbieter?
    Wenn nicht, gibt es Fabrikate, die dafür bekannt sind kompatibel mit alle gängigen Geräten zu sein? Wenn ja -welche?
    Ich freue mich über eure Hilfe :)

Ciaosn

Hallo, ich muss ein Referat über das Härten von Edelstahl halten und ich bin gerade etwas überfordert.
    Gibt es einen Unterschied zu normalem Stahl? Ich hab jetzt so einpaar Sachen zum Nitrieren und zum Einsatzhärten rausgesucht und das hab ich so in etwa verstanden, aber jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen, und das ist irgendwie was ganz anderes. Die haben eine eigene Art entwickelt, um Edelstähle zu härten, glaube ich.

Kann mir einfach jemand erklären, wie Edelstähle gehärtet werden? Bzw. gibt es einen Unterschied, ob ich jetzt Edelstahl oder "normalen" Stahl härte?

Hilfe, ich muss das Referat am Freitag halten :-|

Hallo zusammen!
    Vielleicht ist hier ja der ein oder andere schon aus der Schule raus und befindet sich, so wie ich gerade in der Ausbildung.
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr oft auf Messen fahrt. Ich persönlich bin dieses Jahr auf diesen vier Stück. Ist das viel oder eher nicht so sehr? Kann das gar nicht so richtig einschätzen, deswegen meine Frage.
    Mögt ihr es auf Messen unterwegs zu sein oder eher nicht? Mir macht es ja schon sehr viel Spaß, aber am Ende des Tages ist man dann wirklich gerädert :-D:-D
    Würde mich interessieren, wo ihr hinfahrt und wie ihr das ganze Thema betrachtet.. Bis bald!