Beiträge von Lia211

    Hey, :smile:
    Habe hier diesen Text, halb selber halb mit Übersetzer geschrieben und bräuchte davon eine korrigierte Form..
    Wäre sehr nett wenn mir wer helfen könnte!

    Dans ce livre, il s'agit d'un petit singe nom de Sita. Elle habite à sa famille dans la jungle. Le petit enfant de singe est très curieux et voudrait explorer la jungle. Quand elle est assez vieux elle se fait en chemin et est avec enthousiasme de qu'elle voit. Sita voudrait non seulement regarder les choses, avoir sonder de la même façon immédiatement. Comme le premier, elle voit un peu de jaune. Il est une fleur de cactus et elle se blesse. Votre mère dit qu'elle ne doive pas toucher de la même façon tout, mais elle n' entend pas sur eux. Alor selle voit un peu mou dans l'herbe. Elle voudrait l'avoir et tend sa main. Mais il est un jaguar et elle s'enfuit vite. Comme le prochain, elle voit un peu de beau sur le sol se trouver. Sita veut le manger, mais il est un serpent. Si vite elle sait Sita fait une fugue. Elle escalade sur un arbre et voit un grand noix de coco. Sita doit les avoir absolument. Mais le noix de coco n'est aucun noix de coco, mais un nid de guêpes. Elle court de nouveau à la maison et sa mère les console. Quand elle se plus loin en chemin fait elle est presque attaquée par un oiseau et un perroquet. Alors elle voit une fleur. Elle cueille la fleur. Celui-ci a entièrement seulement pour elle-même. Mais le court temps plus tard, elle s'est fanée. Sita va au lac et voit les autres singes jouer avec une pierre. Elle veut avoir celui-ci et l'enlève aux autres. Les autres singes sont méchants sur eux et Sita jette la pierre dans le lac. Le soir grimpent Sita et sa mère sur un arbre. Sita voit la lune et veut l'avoir. Quand elle veut le saisir elle tombe de l'arbre et un oiseau elle sauve. Votre mère dit à elle des choses donne seulement pour toi là sont. Il y a lesquels font partie ils aux autres et lequel, comme la lune à tous font partie. Et alors se réjouit Sita sur la lune bien qu'il ne lui fasse pas partie.

    Hallo :)
    Für eine kleine Präsentation in Französisch wollte ich ein Kinderbuch nacherzählen. Hier wäre mein Text auf deutsch.
    Könnte mir wer den auf französisch Übersetzen..?
    Wäre super nett! :smile:

    Als ich noch klein war, hat mir meine Mutter oft aus diesem Buch vorgelesen.
    In diesem Buch geht es um einen kleinen Affen namens Sita. Sie wohnt bei ihrer Familie im Dschungel. Das kleine Affenkind ist sehr neugierig und möchte den Dschungel erkunden. Als sie alt genug ist macht sie sich auf dem Weg und ist begeistert von dem was sie sieht. Sita möchte die Dinge aber nicht nur anschauen, sonder gleich sofort haben. Als erstes sieht sie etwas gelbes. Es ist eine Kaktusblüte und sie verletzt sich. Ihre Mutter sagt, dass sie nicht alles gleich anfassen soll, aber sie hört nicht auf sie. Dann sieht sie etwas weiches im Gras. Sie möchte es haben und streckt ihre Hand aus. Doch es ist ein Jaguar und sie läuft schnell weg. Als nächstes sieht sie etwas Schönes auf dem Boden liegen. Sita will es zu sich nehmen, doch es ist eine Schlange. So schnell sie kann läuft Sita davon. Sie kletter auf einem Baum und sieht eine große Kokosnuss. Sita muss sie unbedingt haben. Aber die Kokosnuss ist keine Kokosnuss, sondern ein Wespennest. Sie läuft wieder nach Hause und ihre Mutter tröstet sie. Als sie sich weiter auf dem Weg macht wird sie von einem Vogel und einem Papagei fast angegriffen. Dann sieht sie eine Blume. Sie pflückt die Blume. Diese hat sie für sich ganz alleine. Aber kurze Zeit später ist sie verwelkt. Sita geht zum See und sieht andere Affen mit einem Stein spielen. Sie will diesen haben und nimmt ihn den anderen weg. Die anderen Affen sind böse auf sie und Sita wirft den Stein in den See. Am Abend klettern Sita und ihre Mutter auf einem Baum. Sita sieht den Mond und will ihn haben. Als sie nach ihm greifen will fällt sie vom Baum runter und ein Vogel rettet sie. Ihre Mutter sagt zu ihr das es Dinge gibt die nur für dich da sind. Es gibt welche die gehören den anderen und welche , wie der Mond den allen gehören. Und dann freut sich Sita über den Mond, obwohl er nicht ihr gehört.

    Ich weis er ist nicht gerade der kürzerste.. :(