Beiträge von Zvezda

    Estimados lectores:
    Me gustaría participar en la discusión sobre viaje responsable como discutida en el articulo “? Cambiar el rumbo de turismo?”.
    En la actualidad, hay una gran controversia en la sociedad en cuanto al turismo de masas y al turismo responsable.
    Un argumento, en contra del turismo de masas, es, que el turismo de masas soporta las instalaciones turísticas con precios bajos y una calidad mala. Los resultados del turismo de masas son muchísima basura, la destrucción del litoral y mucho ruido. Además, por la destrucción del paisaje hay un menor número de turistas en los sitios, porque no es atractivo y conduce a pérdidas económicas.
    En cambio el turismo responsable puede cambiar el proceso por hay mayor calidad. Con esto debemos ayudar. Por ejemplo pagamos más dinero por un hotel para que hay un alto margen de beneficio y formar un turismo mejor.
    Otro argumento, a favor el turismo responsable, es la protección de medio ambiente, porque nos fijamos, que el hotel tiene una certificación ambiental o lucha el impacto ambiental. Así sabemos, que el hotel usa energías renovables y recicla el residuo.
    En mi opinión podemos hacer muchas cosas para el turismo responsable. Por ejemplo podemos fiajarnos, que el hotel participa en proyectos sociales o medioambientales, porque entonces apoyamos el medio ambiental con nuestro viaje y dinero. Por un lado es difícil de convencer los españoles al turismo responsable, porque el turismo de masas hace dinero rápido, pero a largo plazo el medio ambiental roomperse y hay menos turisticas, porque la destrucción no es atractivo. Por otro lado hay muchos argumentos a favor del turismo responsable.
    Está en nuestras manos desallorar(se) el turismo de masas en el turismo responsable. No se debe olividar que podamos ayudar España con (allgemein: ayudar a, aber hier hilft man nicht der Krise sondern Span. mit der Krise) la crisis. Y Podemos convertir España en un país de anticontaminante!

    Cordialmente

    Ich habe an mehreren Stellen korrigiert, die meisten Fehler kommen ab: En mi opinión podemos..., vor allem mit "proyecto", difícil de; immer erst "no" und dann "es", nie "es no"; "mano" sieht zwar männlich aus, ist aber eine Ausnahme, also la mano, der Ursprung liegt im Lateinischen mit "manus".
    Ansonsten sieht der Text gut aus meines Wissens nach, leider kenne ich mich mit den Vokabeln zu diesem Thema nicht sehr gut aus, deswegen habe ich den Text auch eher überflogen als gelesen.
    Bei Fragen, melde dich und viel Glück bei der Klassenarbeit:)

    Bei der Aufgabe: lim (sqrt(x^(2)+3x)-sqrt(x^(2)+x)) für x -> - unendlich kommt -1 heraus.
    Wie kommt man darauf?
    Wenn ich umforme (Grenzwertsätze/ Wurzelgesetze/ Ausklammern) dann kommt häufig ein undefiniertes Ergebnis heraus,
    Wie sollte man also bei einer Aufgabe mit Wurzel am besten vorgehen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Deine Beiträge sind eher belanglos.



    Das hat mit dem Verb nichts zu tun. Es wird kein Komma gesetzt, weil kein erweiterter Infinitiv vorliegt. Der Infinitiv besteht nur aus "zu". Dann wird, auch bei einem ankündigenden Wort oder einer Wortgruppe, kein Komma gesetzt.

    Ich hatte nicht vor alles so genau zu benennen, da viele nichts damit anfangen können, deswegen habe ich zur Vereinfachung gesagt, dass man bei einigen Verben aufpassen sollte.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass viele nicht erkennen, dass das Komma bei "zu legen" und "anzulegen" gesetzt werden muss, viele denken, dass "anzulegen" etwas anderes ist.
    Also brauchst du meine Beiträge gar nicht erst zu kritisieren!

    Das, was ich schreibe, soll den anderen erst einmal helfen, über Genauigkeiten kann man dann immernoch sprechen.

    Mein Beitrag ist nicht falsch. Natürlich ist es so, dass ein Komma gesetzt werden muss, wenn die Infinitivgruppe von einem Nomen abhängt. Der Teilsatz "Ebenso Ihre exzellente Produktpalette und die Möglichkeit in der Fertigung vor Ort individuell auf Kundenwünsche einzugehen."
    braucht aber ein weiteres Prädikat, so ergibt er keinen Sinn egal ob mit oder ohne Komma.
    In den Beispielen von der Seite canoo.net: Hast du die Absicht, mich zu ärgern?
    Sie nehmen den Auftrag, das Produkt zu verbessern, nicht ernst genug.
    Der Plan, nach Italien zu fahren, fiel ins Wasser.
    Ich gebe dir den Rat, hier nicht mehr herumzulungern.
    stehen wie man sehen kann überall Verben zu den Nomen.
    Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt; wenn du die Sätze irgendwie verbindest, z.B. (ich habe jetzt den einen Teil weggelassen):

    Die Präsentation Ihres Unternehmens auf Ihrer Webseite hat mich sehr angesprochen sowie die Möglichkeit, in der Fertigung vor Ort individuell auf Kundenwünsche einzugehen.

    dann gehört "angesprochen" immernoch zu "Möglichkeit" und es muss ein Komma gesetzt werden.

    "Ebenso Ihre exzellente Produktpalette und die Möglichkeit in der Fertigung vor Ort individuell auf Kundenwünsche einzugehen."

    Der erste teil vor dem "und" ist kein Teilsatz, es fehlt ein finites Verb, so ist es unsinnig. Das einzige, was man tun kann, ist, den Satz an den ersten anzuschließen, also: ..... angesprochen, ebenso .....
    An der Stelle, wo du gefragt hast, kommt kein Komma hin, da es kein Verb bei ...und die Möglichkeit... gibt. Wenn du eins hättest, müsstest du ein Komma setzen, da eine Infinitiverweiterung mit "zu" vorliegt. Ein Beispiel: Es ist schön, ihn zu sehen.
    Jedoch gilt dies nicht für alle Verben, z.B. bei "Ich habe vor zu studieren." setzt du kein Komma.
    Es spielt natürlich keine Rolle, ob dein Verb zusammengesetzt ist oder nicht, also z.B.: zu legen oder anzulegen, denn beides enthält das Wort "zu".
    Viele Grüße, Zvezda

    Ich kann natürlich nie zu 100% sicher sein, dass meine Antwort richtig ist, deswegen sollte man selbst immer nachrechen, ich habe es an einigen Stellen getan. Oft ergibt sich ein falsches Ergebnis, wenn man für den Rechner relevante Klammern vergisst einzugeben. Also, rechnet mehrmals und selbst, wenn es nicht zu lange dauert, wie bei dieser Aufgabe! :lol:
    Ein Beispiel für den Hauptnenner: 1/3 + 1/4 die Beiden Brücher müssen einen gemeinsamen Nenner(unter Bruchstrich) haben, damit man sie zusammenfassen, also addieren kann. man muss das kgV bilden = 12. Dann überlegt man sich, was mit der ersten 1 under der zweiten 1 (Zähler) gemacht werden muss. Die erste 1 muss mit vier multipliziert werden, die zweite mit drei; mit anderen Worten: der Bruch wird erweitert, also:
    4/12 + 3/12 = 7/12. Ein anderes Beispiel wäre: 3/2 + 5/4 (das kgV ist 4) = 12/4 + 5/4 = 17/4.

    Du musst bei allen Brüchen den Hauptnenner bilden. Ich würde zuerst die ersten beiden zusammenfassen, dann die letzten beiden, wobei man gleich am Anfang die binomische Formel anwenden sollte. Dann von deinem 1. und 2. Ergebnis noch den Hauptnenner bilden und schon hast du einen einzigen Bruch. Ich würde es dir auch schrittweise erklären, aber ich denke, das wird hier zu unübersichtlich. Wenn du ganz ordentlich arbeitest und kein Mal ein Minuszeichen übersiehst oder so, wie mir es einmal passiert ist, dann kommst du auf: (2x^3-6x)/(x^8-2x^6+2x^2-1)
    (mit einem CAS-Rechner überprüft).
    Viel Spaß beim Rechnen! :)

    Du kennst doch bestimmt das Grundgesetz: F=m*a
    dann rechnest du: F= 2kg * 6m*s^-2 = 12N.
    Für 2. musst du erst noch a ausrechnen, mit a=v/t.
    Zu 3.: Benutze die Formeln s= 1/2 * a * t^2 und v=a*t; stelle beide nach t um und setze sie gleich, dann kannst du a mit deinen gegebenen Werten: s=5m und v=0,8m/s ausrechnen. Danach rechnest du einfach F aus. Für c) musst du deine nach t umgestellte Formel benutzen, also entweder s=1/2*a*t^2 oder v=a*t. Und d): Wenn du t für c) ausgerechnet hast, kommt bestimmt ein Ergebnis heraus, das größer ist als 5s, somit kannst du davon ausgehen, dass sich der Körper in den 5s noch in der beschleunigten Bewegung befindet. Dann kannst du wieder die Formeln
    s= 1/2 * a * t^2 und v=a*t nehmen. Andernfalls ist nach 5m, so wie ich es verstanden habe, seine Geschwindigkeit von 0,8m/s konstant und du müsstest mit den Gesetzen der gleichförmigen Bewegung rechnen.
    Bei Fragen melde dich an mich!
    Viele Grüße, Zvezda:-D

    Ein Tipp zum Lösen von math. und phys. Aufgaben: Mache dir mindestens eine Skizze, das hilft immer.
    Bis 10s beschleunigt er, also musst du die Formel: v= a*t benutzen, es kommt 3 m/s heraus.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann beginnt die 2. Beschleunigungsaktion nach 40s (von Anfang an, also nicht 10s+40s!).
    Nach insgesamt 30s hat er immernoch die konstante v von 3m/s.
    Nach 5s beschleunigt er weiter, da er erst nach 10s aufhört, also setzt du wieder ein: v= 0,3m/s^2 * 5s.
    Bei den graf. Darstellungen kann ich dir jetzt nicht so gut helfen. Weg bei beschleunigter Bew: s=0.5 *a*t^2. Nach 10s sind es 15m; dann vn 10-30s hast du 20s gleichförmige Bew. mit s=v*t, den addierst du dann zu den 15s.
    Hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen, bei weiteren Fragen wende dich an mich! :D

    Guten Tag, ich habe hier eine kleine Aufgabe, bei der ich nicht weiterkomme:

    Hans möchte sich ein neues Auto kaufen. Er hat gelesen: 18% aller in Deutschland zugelassenen PKW stammen aus dem Ausland. Von diesen liefert das Herstellerwerk ABC 19,2%. Wie groß ist die relative Häufigkeit der PKW dieses Herstellers unter unseren Autos?

    Diese Aufgabe muss eine Freundin von mir lösen, der ich zurzeit Nachhilfe gebe, wir hatten relative Häufigkeiten leider kaum behandelt.
    Ich habe schon eine Zeit lang darüber nachgedacht, weiß aber nicht, wie man Aufgaben solchen Typs lösen kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe, im Voraus!