Beiträge von Sabrina

    Sauerstoff kann man auf verschieden Arten nachprüfen. Am einfachsten und für deinen Chemieunterricht geeignet ist die sogennte : Glimmspanprobe.

    "Sauerstoff kann dadurch nachgewiesen werden, dass er Verbrennungen unterhält. Am einfachsten ist die Nachweisreaktion über die so genannte Glimmspanprobe, bei der ein leicht glühender Holzspan in das zu untersuchende Gasgemisch gehalten wird, ein Aufleuchten weist auf hohe Sauerstoffkonzentrationen hin. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerstoff#Glimmspanprobe)

    Ich hoffte, das hat dir ein wenig weitergeholfen.

    LG Sabrina

    Also hauptsächlich hängt die Flugrichtung eines Schneeballes von der Kraft ab. (Also der Ball fliegt in die Richtung in die er geworfen wird.) Als nächstes aber auch noch von der Kraft selbst (wie stark man ihn geworfen hat) und minimal auch noch von der Windrichtung und der Erdkrümmung (aber soweit kann eh keiner werfen, das dieses auch nur minimale auswirkungen hätte)

    Ich hoffe, das hat dir schon mal etwas geholfen....

    Also als erstes solltest du das Trapez aufteilen, das du ein Quadrat und 2 Dreiecke hast... also die schrägen sozusagen abteilen...
    Dann musst du mit dem Satz des Pytagoras (a²+b²=c²) weiterarbeiten und die Seite, die senkrecht zur Grundfläche in diesem Fall glaube ich a berechnen... diese Seite ist dann die höhe.

    Anschließend brauchst du diese Seite um die dem Meer zugewandten Seite zu berechnen... auch wieder mit dem Satz des Pythagoras....

    Okay... ich denke, du solltest es damit mal selber probieren... wenn du nicht weiter kommst, sag bescheid.

    Vielleicht könntest du auch anders anfangen. Der Satz "Regen prasselt auf die Dächer" ist irgendwie ein wenig komisch.
    Du könntest ja auch aus der Ich-Perspektive schreiben und noch eigene Gedanken zu der ganzen Situation einbringen.

    Ich hätte vielleicht so angefangen: "Es war noch dunkel und der Regen prasselte auf das Dach unseres kleinen Famlienhauses...."

    Du könntest allgemein noch mehrere Adjektive einbringen und die ganze Situation noch ein wenig umschreiben,...

    z. B,. "Guten Morgen, Ferdinant! Fährst (man kann nicht auf den Bus gehen... oder wollen die beiden auf das Dach des Busses klettern?)du heute auch mit dem selben Bus?"m begrüßte ich meinen Nachbar, der soeben das Haus neben mir verlies.

    Du hast dort oben zwischen den Dialogstil (wie z.b. bei einem Bühnenstück) und dem normalen Text (den man so aus Büchern kennt) gewechselt, das solltest du eventuell vermeiden... versuch einfach einen fließenden Text zu schreiben, dieser Text kann ruhig noch ausführlicher werden und eigene Gefühle und Gedanken (z.B. auch: Ich bemerkte, dass wir wieder zu spät kommen werden... usw)

    Du solltest den Text auf jeden Fall noch einmal überarbeiten.

    LG Sabrina

    Okay... ich kann mich ja darin mal versuchen

    viderunt
    (2. Person Pl. Perfekt Aktiv) vidistis
    (2. Person Pl. Perfekt Passiv) ------- (Perfekt Passiv gibt es meiner Meinung nach hier nicht)
    (2. Person Pl. Imperfekt Passiv) videbantur
    (1. Person Pl. Imperfekt Passiv) videbamur
    (1. Person Sg. Imperferkt Passiv) videbar

    ... weiter bin ich nicht gekommen, da ich irgendwie keine Ahnung habe vom Plusquamperfekt... aber schau mal unter folgener Adresse nach:

    http://medizin.unibas.ch/doc/doc_downlo…ACER_AUTOLINK&&

    LG Sabrina

    Für den Beginn eines Feadbacks gibt es mehrere Möglichkeiten, aber du könntest ja zum Beispiel so anfangen.

    The Presentation "<das Thema nenen>" from <den Namen des Schülers/in> is about <das Thema kurz erläutern>. He explained us <was ihr halt gelernt habt> usw...

    Es ist ziemlich kompliziert einen Anfang zu schreiben, wenn man keine Angaben hat, worüber das Referat ging und was dort erklärt wurde... WEnn du noch mehrer informationen zur verfügung stellen könntest, könnte man dir mehr helfen, aber vielleicht reicht dir das ja schon und du kannst deine eigenen Ideen einbringen...

    LG Sabrina