Zitat
hiermit bewerbe ich mich um EINEN/EIN Praktikumsplatz ZUR/ALS Logopädin in Ihrer Logopädie Praxis, das am xx.xx.xx bis zum xx.xx.xx statt findet . ( HÖRT SICH DAS GUT AN ?)
BESSER: im Rahmen meines Schulpraktikums, welches vom xx.xx.xx bis zum xx.xx.xx stattfindet, möchte ich mich um einen Praktikumsplatz in ihrer Praxis bewerben. (du bewirbst dich ja nicht um die Stelle eines Logopäden, denn das ist ein Beruf, den man erlernen muss. Besser ist es wenn man in einfach nur um einen Praktikumsplatz in der Praixs/Unternehmen usw bewirbt)
Zitat
Zurzeit besuche ich die 11.Klasse des Stadtgymnasiums in XX, DIE ich im Juni 2009 vorrausichtlich mit der allgemeinen Hochschulreife beenden werde.
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Stadtgymnasiums in XX, welches ich vorraussichtlich im Juni XXXX ich gehe mal davon aus, dass das Datum nicht stimmt, denn das wäre dieses Jahr schon gewesen mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.
Zitat
( MEIN PRAKTIKUM HAB ICH IN DER 9.KLASSE IN EINER ARZTPRAXIS GEMACHT) ( ICH DACHTE ICH HÄTTE ES SCHON DAMIT ERKLÄRT DAS ICH ES LIEBE MIT MENSCHEN IN KONTAKT ZU KOMMEN UND DEWEGEN DIESEN BEREICH AUSGEWÄHLT HABE )
In der neunten Klasse absolvierte ich bereits ein Praktikum in der Arztpraxis (Namen des Arztes erwähnen und vielleicht die Fachrichtung z.B. in der Ohrenarztpraxis Dr. Werner, aus welchem ich viele Eindrücke und erste eigene Erfahrungen im Umgang mit Patienten mitnehmen konnte.
Zitat
Durch meine offene, kommunikative, aufgeschlossene und wertungsfreie Art fällt es mir leicht, mich in Gruppen einzufügen, neue Kontakte zu knüpfen und auf fremde Menschen zuzugehen. Auch in schwierigen Situationen kann ich, nicht zuletzt durch mein Einfühlungsvermögen und meine Geduld, die Konzentration aufrechterhalten. Ich bin hilfsbereit, belastbar und sehr flexibel. Ich scheue mich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und auch mal einen Fehler zuzugeben.
Durch meine offene, kommunikative, wertungsfreie und aufgeschlossene Art fällt es mir leicht mich in Gruppen zu integrieren, neue Kontakte zu knüpfen und auf Menschen zuzugehen. Auch in schwierigen Situationen kann ich, nicht zuletzt durch mein Einfühlungsvermögen und meine Geduld, die Konzentration aufrecht erhalten. Ich bin hilfsbereit, belastbar, sehr flexibel und verantwortungsbewusst, sodass es mir nicht schwerfällt einen Fehler zuzugeben. Jedoch versuche ich die mir aufgetragenden Aufgaben genau und zielstrebig ausführen, wobei ich manchmal ein klein wenig zu perfekt sein möchte. hab das hier mal eingebaut
Zitat
Ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Motivation und Engagement werte ich als selbstverständliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Praktikum.
Ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Motivation und Engagement sind für mich selbstverständliche Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Praktikum.
Zitat
Ich hoffe, ich konnte Sie für meine Person interessieren und würde mich freuen mein Praktikum in Ihrer Praxis AUSÜBEN/ABSOLVIEREN zu dürfen.
geht beides, aber absolvieren hört sich besser an.
Okay... ich hoffe du steigst hier jetzt noch durch. Und wie gesagt, ich bin da auch nicht so perfekt drinnen. Aber ich selbst glaube nicht, dass sie großen Wert auf dieses schreiben, welches aber trotzdem korrekt sein sollte, legen. Bei meinem Praktikum hat der auch nur einmal kurz darauf geschaut und das wars.
Zudem ist es auch nicht schlimm, dass du nicht alles mit hinein schreibst. Immerhin ist es doch erst ein Gespräch vor dem Praktikum (gehe ich jetzt mal von aus), wo du einzelne Fragen noch beantworten und selbst noch etwas hinzufügen kannst.
Auf jedenfall solltest du pünktlich (lieber zu früh als zu spät) dort in angemessener Kleidung auftauchen und nciht vergessen dass handy aus (oder auf stumm) zu schalten... das macht nämlich sonst einen schlechten eindruck, wenn mittendrin das telefon klingelt.
LG Sabrina