Beiträge von tragosso

Buchung Inventurbestand 8010 SBK an 2880 Kasse 1250,-

Nachbuchung 3001 Privat an 2880 Kasse 200,-

Das war am Ende richtig :)

Guten Abend,

hier ist wieder der Nichtskönner vom Dienst :cry::cry:

Ich wollte mich auf die morgige Stunde vorbereiten und komme einfach nicht weiter.
    Könntet ihr mir bitte bei folgender Aufgabe helfen?

Beispiel 1:

Das Kassenkonto weist zum 31.12 im Soll eine Summe von 5850,00 EUR und im Haben 4400,00 € aus-
    Der Sollbestand beträgt somit 1450,00 €
    Das Kassenprotokoll weist das Ergebnis der körperlichen Inventur des Kassenkontos aus:
    1250,00 € Istbestand.
    Der Fehlbetrag in Höhe von 200,00 € ist auf eine nicht gebuchte Privatentnahme zurückzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

tragosso

Guten Abend :)

Könntet ihr mir bitte bei dem Rechenweg helfen?
    Die Lösung der Aufgabe hätte ich wieder,nur bin ich zu blöd um mir das alles herzuleiten...

Der Vasisarbeitsplan der Gehäuse GmbH zur Herstellung von Gehäusen enthält folgende Angaben [Zeitangaben in Minuten ]

Tabelle:
    Arbeitsvorgang Beschreibung Rüstzeit Stückzeit Transportzeit

A Formen Blech 30 3 25 [ für 50 St. ]

B Stanzen Blech 40 4 20 [ für 50 St . ]
    Hinweis Stanzvorgang für 2 Teile gleichzeitig

Ermitteln Sie die Auftragszeit für einen Auftraf von 200 Gehäusen.

Lösung:

30 + [ 200 * 3 ] + [ 25 * 4 ] = 730

40 + [ 100 * 4 ] + [ 20 * 4 ] = 520

Ergebnis: 1250 Minuten

Wie kann ich mir so einen Rechenweg herleiten?

Wir haben uns letztens mit so eigenartigen Aufgaben beschäftigt,da habe ich nichts verstanden.
    Könntet ihr mir da bitte helfen,der Rechenweg fehlt mir einfach die Lösungen habe ich.

Sie haben in Dänemark bei der PostGiro Bank für 51,13 € 351,26 DKK(dänische Währung) erhalten.Vorher wurde Ihnen eine Gebühr von 25 DKK abgezogen.
    Welcher Sortenkurs lag zugrunde ?
    Der Schalterkurs der Hansebank lag bei 7,14 DKK

Wo tauschte man günstiger (mit und ohne Berücksichtigung der Gebühr ) ?

ein Teil der Lösung
    Lösungen: Bei der Hansebank bekommt man für 51,13 €= 365,07 DKK

Guten Tag ,

könntet ihr mir bitte einen Buchungssatz erläutern?

Die Aufgabe lautet so:

Die Schuhfabrik "Schicke Schuhe GmbH" in Paderborn hat von einer Fabrik in Spanien Handelswaren im Wert von 120 000 ,00 € bezogen.
    Die Rechnung ist ordnungsgemäß.
    Nennen und begründen Sie die Buchungen für die Textilfabrik "Schicke Schuhe".

Der Buchungssatz ist folgender:

2500 innergemeinschaftlicher Erwerb an 4400 verbndlichkeiten aus Lieferung und Leistung mit 120 000 €

und

2602 Vorsteuer aus i.g.E. an 4802 Umsatzsteuer (19%) für i.g.E mit 22 800,00€
    i.ge. = innergemeinschaftlicher Erwerb

Die Fabrik "Schicke Schuhe" muss die Umsatzsteuer zahlen ,da sie Endverbraucher ist,aufgrund des Bestimmungslandprinzipes.
    Mit der Buchung des Rechnungsbetrages 2500 an 4400 habe ich keine Probleme,es ist ein innergemeinschaftlicher Erwerb da Frankreich Mitglied der EU ist.

Aber ich verstehe nicht,wieso der zweite Buchungssatz "2602 Vorsteuer aus i.g.E. an 4802" lautet.
    Mir ist bewusst,dass die Fabrik" Schicke Schuhe" die Umsatzsteuer tragen muss,wie gesagt aufgrund des Bestimmungslandprinzipes,aber wieso ist das Gegenkotno die Vorsteuer.

http://www.haufe.de/unternehmensfu…_HI1139323.html

"Neben der Buchung des Rechnungsbetrags (Nettowert) ist auf das Entgelt die Umsatzsteuer mit dem gültigen Steuersatz zu berechnen und bei voller Vorsteuerabzugsberechtigung der Erwerbsteuer wie folgt zu buchen:
    Vorsteuer innergemeinschaftlicher Erwerb
    an Umsatzsteuer innergemeinschaftlicher Erwerb"

auf der Seite wird es nochmal erklärt,aber bei mir will irgendwie der Groschen nicht fallen.

Vielen Dank für eure Antworten

So spontan würde mir einfallen,dass wie bei Zinedine Zidane und Karim Benzema seine Wurzeln aus Algerien stammen.
    Er jedoch wie die beiden genannten Spieler,für die französische Nationalmannschaft aufläuft.
    Schon in jungen Jahren konnte er sich bei Olympique Marseille etablieren und wechselte zum FC Arsenal und anschließend zu Manchester City.
    Du könntest höchstens noch sein Alter,Geburstort und die Titel wie z.B. die englische Meisterschaft mit ManCity nach etlichen Jahrzehnten erwähnen.

V.G.

trago

Guten Tag ,

könntet ihr mir bitte bei folgender Aufgabe helfen?
    Es ist keine Hausaufgabe ,nur möchte ich mich auf die nächste Stunde vorbereiten :))

1.Ein PKW prallt mit der Geschwindigkeit v = 70 km/h gegen ein festes Hindernis.
    Welche Fallhöhe h ergibt sich,wenn man den Vorgang mit einem Sturz von einer bestimmten Höhe vergleicht?

gegeben : v = 70 km/h

Formel für Kinetische Energie: Ekin = 1/2 m mal v2 -----) Energie der Bewegung

Wie kann ich diese Aufgabe Lösen?Mir fehlt das das

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

tragosso

Guten Abend,

wir hatten uns mit Sonderfällen im Beschaffungs- und Absatzbereich beschäftigt.
    Insbesondere mit dem Bestimmungslandprinzip.

Bsp.

Die Papierfabrik Broschek KG in Bonn , verkauft am 10. Januar an eine französische Druckerei in Marseille Druckpapier im Wert von netto 35.000€ mit einem Zahlungsziel von 60 Tagen.

Der Buchungssatz den wir gebildet haben lautet:

2400 Forderung an 5060 Erlöse aus innergemeinschaftlicher Lieferung. Betrag : 35000€

Wieso ist dieser Buchungssatz umsatzsteuerfrei?

Mit freundlichen Grüßen tragosso

Es ist leider unklar, was F1 und F2 bedeuten (ist das erfoderliche Gegengewicht berücksichtigt?) und ob die Betrachtung aus Sicht eines außenstehenden Beobachters erfolgt oder eines Mitfahrers.

Kraft = Masse · Beschleunigung

F = m mal a

das wären die Formeln.Und die Aufgabe habe ich 1 zu 1 aus unserem Arbeitsblatt übernommen :)
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten

Guten Tag ,könntet ihr mir bitte bei dieser Aufgabe helfen?

Ein Kunde tauscht nach einer Mittelmeer-Rundreise bei der Volksbank zurück:
    80 CHF in Noten und 10,30 in Münzen sowie 480 MAD in Noten und 90 in Münzen .
    Sie kauft die Münzen mit einem Abschlag von 30 % an.
    Errechnen Sie den gesamten EUR-Gegenwert.

CHF

Ankaufs Kurs: 1,2340
    Verkaufskurs: 1,1687

MAD:

Ankaufskurs 12,6700
    Verkaufskurs 9,2579

Mein Ergebnis ,gesamter EUR Gegenwert gleich 113,53 €

Meine Rechnungen

80 CHF / 1,2340 = 64,83 €

10,30 CHF in Münzen / 1,2340 = 8,35 € ---) 70%= 5,84€

480 MAD / 12,6700 = 37,89 €

90 Mad in Münzen / 12,6700 = 7,10 € ----) 70%= 4,97 €

64,83 € +5,84€+37,89 €+4,97 € = 113,53 €

Könntet ihr bitte mein Ergebnis überprüfen ?

MIt freundlichen Grüßen

tragosso