Beiträge von tragosso

Guten Tag,

könntet ihr mir bitte bei der folgenden sprachlichen Mittel helfen?
    Ich muss eine Berichtigung verfassen.

1. Ein Braun. Der neue Braun. Der gründlichste Braun
    Ich habe Ellipse gesagt,aber es müsste wohl Klimax sein.

2. Ein Zeppelin fliegt dort oben am Himmel.

Ich meinte Tautologie ,es wurde aber als falsch gewertet.

3. So ein Autounfall kann dir den ganzen Tag versauen- Metapher
    Aber es müsste wohl Litotes sein.

- - - Aktualisiert - - -

Und bei folgenden Rhetorischen Mitteln bräuchte ich eure Hilfe :

1. Heute back' ich morgen brau'ich - Klimax

2. Düsseldorf hat ein neues Gesetz beschlossen- Symbol oder Metapher`??

3.Das Rad des Schicksals dreht sich- Metapher

4. Wir fordern Freiheit, wir fordern Gerechtigkeit- Anapher

5. Beredtes Schweigen- Oymoron

6.Eng ist die Welt,doch das Gehirn ist weit- Antithese

7. Wir und nur wir können es schaffen- Anapher oder Hyberpel?

8.Das Auge des Gesetzes- Personifikation

9. Wir üben für den nuklearen Ernstfall

10. Er schlug die Stühl und Vögel Tot - Zeugma oder Metonymie oder Periphrase

11. Er ist der größte Held den es jemals gab- Hyperbel

12. Bittere Süße- Da bin ich mir komplett unsicher-eventuell Oxymoron?????

13. Er redete nicht ohne Scherz darüber -Litotes

14. Auf einem Wüstenschiff bin ich geritten- Periphrase????

15. Du bist blitzschnell ,wenn es um Deutsch geht- Metapher oder Ironie?

Könntet ihr bitte mir helfen :)

Du machst dir am besten erst mal den Verlauf der Funktion klar: es handelt sich um eine nach oben geöffnete Parabel, die axialsymmetrisch zur y-Achse liegt
    und diese in –k² schneidet, ihre Nullstellen sind also +k und –k.
    Es geht nun darum, zu ermitteln, wo die y-Achse geschnitten werden muss, um den vorgegebenen Flächeninhalt zu bekommen.
    18 = Integral über (x² - k²)dx in den Grenzen von –k bis +k.
    Damit kommst du auf Euer Ergebnis.
    Man hätte sich die Aufgabe einfacher gestalten können, indem man wegen der Symmetrie die Hälfte der Fläche genommen und die untere Grenze gleich Null gesetzt hätte.

Vielen Dank für deien Antwort .
    Leider stehe ich so fest auf dem Schlauch,dass ich das mit der Hälfte sowie der Symmetrie nicht verstehe :cry::cry:

Gute Nacht :)

könntet ihr mir bei folgender Aufgabe helfen?
    Mir fehlt leider das Verständnis zu dem Lösungsweg.

Aufgabe : Bestimmen Sie k e IR [irgendeine reele Zahl,man könnte k auch 'a' nennen] , so dass der Graph der Funktionf mit der X-Achse eine Fläche vom angegebenen Inhalt A einschließt.

Ersten habe ich überhaupt die Frage gar nicht verstanden: :-(:-(

geg:

f(x) = x2 -k 2 mit A [Fläche] 18 FE [Flächeneinheiten]

18 = Integral von -k bis k f(x) mal dx

18 = Integral von -k bis k ( x2 - k2 ) * dx

Ich weiß überhaupt nicht, wie wir das Integral überhaupt festgelegt haben. :?::?::?:

Nun haben wir aufgeleitet

18 = [ 1/3 x3 - k2 * x ] integral -k bis k

18 = [ 1/3 k3 - k2 * k ] - [ 1/3 -k3 - k2 * k ]

18 = - 4/3 k 3

umgestellt und dritte Wurzel gezogen

daraus folgt :

k = - 2,3811

Könntet ihr mit bitte helfen?

Ich stehe richtig auf dem Schlauch

Moin!

Ich persönlich würde jetzt auf gar keinen Fall so weit gehen zu sagen, dass eine Deutsch Nachhilfe in deinem Fall nur wenig Sinn hat. Es gibt schon durchaus den einen oder anderen guten Tipp, welchen du beim Schreiben berücksichtigen kannst. Vielleicht sind es ja auch immer bestimmte Fehler, die kannst du mit einer Nachhilfe auch sicher abstellen.

Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber falls du aus Berlin oder Potsdam bist, habe ich für dich unter lernwerk.de eine gute Adresse für Deutsch Nachhilfe.

Ansonsten hilft wirklich so viel wie möglich lesen, die typischen Attribute der einzelnen Textarten zu lernen und schreiben, schreiben, schreiben.

Mittlerweile habe ich mir Nachhilfe zu Hilfe geholt und zahle um die 25 € pro Stunde.
    Zweimal wöchentlich habe ich Nachhilfeunterricht.
    Nur haben wir bis jetzt immer nur meine Hausaufgaben bearbeitet ,es ist eher eine Hausaufgabenhilfe als eine Nachhilfe.
    Sie hilft mir lediglich beim Formulieren.

Ich habe immer noch Probleme Inhalte aus Texten wiederzugeben ,was soll ich tun?

Wie kann ich es meinem Nachhilfelehrer mitteilen?

3. F: Main non! Nous apprenons le rock dans une ecole de danse !

6. Oui, les intellos comprennent les maths, alors ils adorent les ordinateurs, mais ...Allez Oliver, j'ai une idee : Aurelie et moi, nous prenons à travailler sur internet avec toi, et toi, tu apprends le rock avec nous.

Was bedeutet eigentlich "Aurelie et moi, nous prenons à travailler sur internet avec toi" dieser Satz?
    und ich muss bei 6 die "on" form nehmen,da es so vorgegeben ist.

Könntet ihr bitte auch folgende Sätze überprüfen?

Completez avec les verbs "prendre" ,apprendre et comprendre au present à l'imperatif.

1. A: J'apprends le rck acrobatique avec Frederic, c'est super !

2. O : Tu prends des cours chez Frederic?

3. F: Main non! Nous apprendons le rock dans une ecole de danse !

4. O: Moi,je ne comprends pas pourquoi on fait de la danse...

5. A: Eh oui, vous les intellos, vous apprenez pourquoi on fait des maths, mais vous n'aimez pas la danse.

6. Oui, les intellos comprennent les maths,alors ils adorent les ordinateurs,mais ...Alles Oliver,j'ai une idee : Aurelie et moi, on prend a travailler sur internet avec toi ,et toi, tu apprends le rock avec nous,
    D'accord?

7 : A : Oh oui! Prends des cours avec nous !

Ab und an habe ich Rechtschreibfehler und Fehler bei den Accent ,aber mir geht es primär um das Konjugieren des Verbes.

Könntet ihr mir bitte diesbezüglich helfen?

Guten Tag,

könntet ihr bitte meine Antworten/Sätze kontrollieren?
    Vielen Dank ! :)

Le fils de mon frère, cest mon nevau.

La soeur de mon père,c'est ma tante.

Cet éte, mon mari et moi ,nous allons passer une semaine à Mosambik chez nos amis .

Mais c'est super ! Et vos enfants?

Ils restent chez leurs grand-parents.

Mit freundliche Grüßen

tragosso

Ich denke einfach so eine Nachhilfe zu buchen birngt dir nicht viel. Ich gebe seit 10 Jahren Nachhilfe in Deutsch - bei so einem Fall wie Du einer bist würde ich Dir gleich in der ersten Stunde sagen, dass Du die meiste Arbeit haben wirst, wenn ich weg bin.

Ich würde Dir jede Menge Erörterungen und Interpretationen etc zu lesen geben, damit du ein Gefühl für die jeweilige Textsorte entwickelst. So bleibt eine Struktur solcher Texte in deinem Gedächtnis hängen.

Außerdem würde ich Wortfelder mit Dir erstellen, was bestimte Textsorten angeht. Formulierungen die immer wieder benutzt werden. Daraus ergibt sich ein Pool aus dem Du dann immer schöpfen kannst. Vllt schaltest Du eine Anzeige (Nachhilfegesuch) bei dem Du genau das beschreibst. Und dann würde ich mich an einen Privtmenschen wenden, der Erfahrung hat und bereit ist auf Deine ganz speziellen Bedürfnisse einzugehen.

Du würdest 6 Wochen lang nur lesen und schreiben. Anders geht es in so einem fortgeschrittenen Stadium nicht. (Damit meine ich, dass Du 12te Klasse bist)

Vielen Dank für deine Antwort.

Von wo erhalte ich die Erörterungen und Interpretationen um sie mir durchzulesen,damit sie mir helfen können?

In 3 Arbeiten habe ich eine 4 geschrieben und in der Abschlussprüfung auch ...
    Das nennt man wohl eine Betonvier.
    Wie kann ich mich in den Sommerferien auf das nächste Schuljahr vorbereiten,damit ich in Deutsch auf eine 3 minus komme :)
    Zu meiner Deutschlehrerin habe ich leider keinen guten Draht.

Guten Tag,

könntet ihr mir bitte bei folgender Aufgabe helfen?

In der 1-Liter-Glaskugel befindet sich O2 bei Normaldruck
    und Normaltemperatur. Die Waage zeigt 264,90 g
    an. Nun wird die Glaskugel evakuiert. Jetzt zeigt die
    Waage 263,47 g. Bestimme daraus die Gaskonstante.

Rechnung

ges R (= Gaskonstante )= ?

1mol O2 = 32 g = ) 264,90 g = 8,278125 mol

F: p mal V = N mal R mal T

p x V / N x T

= )
    1,013*105 N/m2x 1/1000 m3
    _____________________________________________________________ (Bruchstrich)
    / 8,278125 mol mal 273 Kelvin

=

0,04482 R

Mit freundlichen Grüßen

tragosso

Und was soll ich nun zum Thema "Zusammenhang" sagen?
    Bis jetzt habe ich folgendes herausgefunden:

-25.03. 2010 (Brüssel) : Einrichtung einer Arbeitsgruppe um Empfehlungen zu entwickeln, wie die europäische Währungsunion für die Zukunft krisenfest gemacht werden kann.

-9-10.Mai 2010 (Brüssel) : fand ein Sondergipfel zur Eurokrise statt.
    Beschluss des Europäischen Stabilitätsmechanismus
    (Rettungsschirm über 750 Mrd. Euro )

-16.-17. Dezember 2010 (Brüssel) : Beschluss einer Reform des AEU-Vertrags zur dauerhaften Verankerung des Europäischen Stabilisierungsmechanismus

Guten Tag,

zurzeit gehe ich in die 12 Klasse ,die ich voraussichtlich bestehen werde.
    Ich habe enorme Probleme in Deutsch mit der Interpretation von Kurzgeschichten ,Sachtextanalyse , Erörterung mit dem Gesamtpaket :)
    Jenes macht mir wirklich zu schaffen.
    In 3 Klausuren habe ich dreimal eine 4 geschrieben,Besserung ist nicht in Sicht.
    Ich habe einen Migrationshintergrund,bin aber in Deutschland geboren.
    Bei meiner Aussprache hört man das rollende "r",ich kriege es einfach nicht weg :)

Was ich fragen wollte :was kann ich tun ,dass ich in Deutsch ,damit ich in Deutsch eine 3 - im Zeugnis habe?
    Die Note würde mir echt reichen.
    Mein Problem ist nur,dass ich seit der 7 Klasse keine Zeit mehr in Deutsch Hausaufgaben investiert habe.
    Würde ich Nachhilfe lohnen oder Übungsbücher?
    Könntet ihr mir da bitte helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

tragosso