Beiträge von tragosso

Hallo,

könnten Sie bitte meine Hausaufgabe korrigieren.

Vielen Dank !

--

Sehr geehrte Damen und Herren

Guten Tag, ich komme im August nach Dresden. Ich möchte bitte Informationen über das Kulturprogramm bekommen .

Ich brauche auch Hoteladressen.

Können Sie mir helfen ?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen

mit besten Grüßen

Guten Tag,

ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Text bitte korrigieren könntet.

Danke

Das Rauchen an öffentlichen Orten sollte verboten werden

Ich unterstütze die Meinung,dass das Rauchen an öffentlichen Orten verboten werden sollte. Einer der Gründe ist, dass das Rauchen ungesund ist und die Menschen sehr negativ beeinflusst. Außerdem verursacht das Rauchen Luftverschmutzung. Eine Lösung des Rauchens zu abbauen kann die Preiserhöhung sein. Zum Beispiel ist schwerer für die Jugenliche Zigarette zu kaufen, wenn sie teuer sind. Eine andere Beratung ist,dass die Eltern sollten nicht in Gegenwart von Kindern rauchen.

Die Eheschließung zwischen verschiedenen Kulturen ist eine kulturelle Vielfalt und hilft den Feinheiten der modernen Welt entgegenzuwirken.

Denn die Ehe ist im Allgemeinen ein Beginn eines neuen Lebens mit dem Ziel der Beständigkeit

Vielleicht gibt es mehr Herausforderungen und Schwierigkeiten, wenn zwei Menschen mit unterschiedlichen Kulturen heiraten, wie zum Beispiel die Sprache, das Klima und die Gewohnheiten.

Aber wenn diese Ehe jedoch auf dem gegenseitigem Verständnis beruht , die Kultur des anderen zu respektieren und mit der Vorstellung/Einstellung , dass man die Unterschiede zwischen ihnen versucht zu akzeptieren, kann man eine erfolgreiche Ehe führen. Außerdem bereichert sie das kulturelle Erbe der Kinder und macht sie weltoffener

Hallo,

ich wollte euch darum bitten, ob ihr bitte meinen Text korrigieren könntet.

Die Eheschließung mit verschiedenen Kulturen ist eine kulturelle Vielfalt und hilft den Feinheiten der modernen Welt entgegenzuwirken, denn die Ehe ist im allgemeinen ein Beginn eines neuen Lebens mit dem Ziel der Stabilität, vielleicht gibt es mehr herrausforderung und Schwierigkeiten, wenn zwei Menschen mit unterschiedlichen Kulturen heiraten, wie die Sprache, das Klima und die Gewohnheiten. Aber wenn diese Ehe jedoch auf gegenseitigem Verständnis beruht , die Kultur des anderen respektieren ,die Vorstellung, dass Unterschiede gibt akzeptieren und versuchen, was Gemeinsam zwischen ihnen zu schaffen, das könnte ihre Ehe zum Erfolg führen. Außerdem bereichert sie das kulturelle Erbe der Kinder und macht sie offener

Vielen Dank :)

Guten Tag,

bei folgender Aufgabe habe ich ein Problem :

In einem Getränkemarkt kann man sich aus 3 Getränkesorten seine Getränkeliste aus insgesamt 12 Flaschen selbst zusammenstelllen. Dem Käufer ist die Anordnung der Flaschen in der Kiste egal. Wie viele Möglichkeiten gibt es?

91 ist die Lösung.

Mein größtes Problem ist,dass ich nicht weiß , wie ich n und wie ich k bestimmen soll.

N war meines Erachtens immer die Auswahl , die möglich ist und k , was ich tatsächlich auswähle.

Indem Fall wäre es eine Auswahlmöglichkeit ohne wesentliche Reihenfolge und Wiederholungen sind zugelassen.

Deshalb wäre ich die Formel :
    ( n + k -1)
    ( k )

Viele Grüße

tragosso

Guten Tag ,

könntet ihr bitte meine Sätze kontrollieren :)

Wenn du Augen hast, sehe Menschen nicht mit deinen Ohren sondern behandele Menschen mit dem, was du von ihnen siehst, und nicht von was du über sie hörst.

Guten Tag

bei folgender Aufgabe habe ich nur den ersten Part raus bekommen.
    Diesbezüglich wollte ich mich an euch wenden :(

3.1) Ein Kapital von 500 € wird bei 2% Quartalszins zinseszinslich angelegt.
    a) Auf welchen Betrag ist das Kapital nach 8 Jahren angewachsen?
    b) Wie hoch ist der effektive Jahreszinssatz?

a)
    Weil es sich hierbei um "Quartalszinsen handelt " habe ich die 2 % mal 4 genommen,da ein jahr 4 Quartale hat.
    a) K8 = 500 ·(1+ 8 %)8

= K8 = 925,465

Wäre dieser Part richtig?

Zudem wollte ich in Erfahrung bringen , wie ich bei Aufgabe Nr. 2 beginne.

Angeblich soll da 0,0777062 ≈ 7,77 das Ergebnis sein, jedoch habe ich keinen Schimmer , wie ich da weiter verfahre.

Guten Tag,

ich wollte euch fragen, ob ihr mir einen Denkanstoß geben könntet.
    Ich habe nämlich folgende Aufgabe und weiß nicht ,wie ich an sie rangehen soll.

Wie viele Kästen (Länge mal Breite 594 mm mal 396 mm mit 30 cm Höhe ) passen auf eine Palette (1200 mm mal 800 mm ), wenn bis zu 1,8m hoch gestapelt werden kann ?

30 cm = 0,3 m

1,8 Meter durch 0,3 = dann weiß ich ,wie viele "Schichten ich Stapeln kann
    Insgesamt kann ich 6 Schichten hoch stapeln

Wie verfahre ich nun in den folgenden Schritten ?
    Im Allgemeinen habe ich Schwierigkeiten mit solchen Aufgaben ,wo man logisch denken muss.

Vorab bedanke ich mich für eure Hilfe

Vielen Dank für deine Antwort.
    NUn habe ich eine Frage zur folgender Aufgabe

Welches Angebot ist günstiger ,wen jährlich mit 6 % verzinst wird
    Bei welchem Zinssatz ergibt sich Gleichheit ?

9000 /1+i*30/360 = 9085 /1+i*90/360

9000+9000/4 * i = 9085 + 9085/12 * i

i= 5,7 %

ich wollte fragen , wie ich das i vom Nenner so umstelle ,dass ich nach i auflösen kann.
    Leider ist der Rechenweg nicht gegeben.

Zudem wollte ich bei Ihnen in Erfahrung bringen ,da ich bei Google nichts diesbezüglich gefunden habe,
    Weshalb muss jeder Wert meiner Matrix ,die ich mit dem SVERWEIS auswähle , einen Wert beinhalten.

z.B.
    Jahre . mindestens Dollar
    0 0
    8 6
    14 12
    24 24

So funktioniert meine Formel.
    Jedoch ändern sich die ausgegeben Werte, bei denen eine 0 rauskommen würde mit #NV ausgegeben , wenn ich statt der 0 die Zeile leer lasse.

Jahre . mindestens Dollar

8 6
    14 12
    24 24

Wisst ihr weshalb die Matrix immer einen Wert benötigt ?

Guten Tag,

ich hätte ein Problem mit dem S-Verweis.

Wenn meine MAtrix, die ich auswählen möchte ,sich auf einer anderen Tabelle befindet ,dann zeigt er mir immer folgendes in der Funktion an :

=SVERWEIS(H5;Tabelle1! ;1;WAHR)

Gibt es eine Möglichkeit , das zu verhindern , dass er nicht mehr "Tabelle1!! anzeigt,weil so die Formel nicht mehr funktioniert und ich so dieses Tabelle1 aus der Formel entfernen muss.
    Vielen Dank :)

Mit freundlichen Grüßen

tragosso

Beim Verkauf eines Gegenstandes werden dem Verkäufer zwei Angebote unterbreitet:
    Entweder 9000€ in 30 Tagen oder 9085 in 90 Tagen.
    Welches Angebot ist günstiger ,wen jährlich mit 6 % verzinst wird
    Bei welchem Zinssatz ergibt sich Gleichheit ?

K 0 (anfangskapital)= 9000
    n(Laufzeit) 30/360
    i= Prozent 6%

Kn= Endkapital

Angebot 1
    9000 x (1+0,06 x 30:360)
    Kn= 9045 €

Angebot 2
    Kn= 9222,28 €

Stimmen meine Ergebnisse?

- - - Aktualisiert - - -

Guten Tag :)

Könntet ihr mir bitte helfen ;)

Guten Tag,

seit ein paar Wochen studiere ich im ersten Semester Logistik.
    Leider hatte ich in den letzten 2 Jahren keinen Mathe-Unterricht ,da ich gearbeitet habe.
    Deshalb habe ich Probleme in Finanzmathe sowie in allgemeinen Dingen wie z.B.Umstellen und den Gesetzen.
    Wo und wie soll ich mit dem Nachholen beginnen ?

Der Jahrescode ist 3, er ist als Beispiel für 2008 in http://userpage.fu-berlin.de/~kweine.../wochentag.pdf angegeben, aber da wurde nicht 1 abgezogen.
    Aber Dienstag ist richtig!

Danke für deine Antwort.

mein Problem ist halt.
    Im text steht " Bei Schaltjahren muss ich -1vom Jahrescode rechnen " Jedoch hat der Autor es in dem >Fall nicht gemacht.
    Da das Jahr 2008 ein Schaltjahr ist ,muss es doch 2 sein und nicht 3
    Eigenartig