Beiträge von alissa

1. Prüfen Sie, inwieweit die Frankfurter Nationalversammlung „Bedürfnisse und Sehnsucht“ der Nation „zu einer politischen Idee, zum Wollen und Entschluss abklärte“

ich erwarte nicht, dass jemand die Aufgabe für mich bearbeitet, jeoch verstehe ich nicht so richtig, was ich hier überhaupt machen soll:-?. kann Mir jemand weiterhelfen?

hallo leute, ich bin gerade aufgaben für mein fernabitur zu bearbeiten, komme aber im moment nicht sehr gut voran.

die aufgabe ist an sich ganz einfach: bennen sie mithilfe ihrer atlaskarte überblicksartig die großlandschaften europas, systematisch von O nach W.

mein problem ist jedoch, dass ich einfach nicht ganz sicher bin, wo ich jetzt auf der karte nach gebirgen, tiefländern, inseln, usw. suchen soll. die, die ich finde, stimmen mit vorgaben aus dem internet nicht überein, diejenigen, die wichtig und richtig zu sein scheinen sind mir auf der karte (EUROPA - LANDSCHAFTEN) noch nicht mal aufgefallen :(

mache ich irgendwas falsch?! schaue ich vielleicht auf einer völlig falschen karte?

ich hoffe, die erdkundeprofis in diesem forum können mir ein paar tipps geben, wie ich mich ein bisschen besser zurecht finden kann. der erdkunde unterricht ist nämlich schon ne weile her.

danke im voraus!

guten abend, ich brauche leider schon wieder hilfe.

"welches Monotonieverhalten haben die beiden Funktionen f und g?"

f) y=2x^2+4x-1
    g) y=0,5x+6,5

ich habe schon versucht, selbst im internet zu recherchieren, aber da bin ich nur auf ableitungen gestoßen, das haben wir jedoch noch nicht behandelt. ich bin mir einfach nicht sicher, was ich hier machen soll, mein studienheft hilft mir leider mal wieder wenig :-?

eigentlich muss ich doch nur feststellen, ob die funktionen streng monoton steigend oder fallend sind, oder? kann ich das vielleicht schon ablesen oder muss ich hier überhaupt noch was rechnen?

für denkanstöße wäre ich sehr dankbar.

hey, vielen dank für die schnelle antwort :)
    bin mir in mathe nur immer extrem unsicher.
    habe als scheitelpunkte S1(-3|5) und S2(1,25|7,125) ausgerechnet, hat auch mit meiner Zeichnung übereingestimmt.

habe aber leider nich ein kleines Problem, wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar:

"welches Monotonieverhalten haben die beiden Funktionen f und g?"

f) y=2x^2+4x-1
    g) y=0,5x+6,5

ich verstehe dieses Thema leider nicht wirklich... nur was streng monoton steigend/fallend ist will mir noch einleuchten, aber wie man das jetzt ausrechnen/beweisen soll bleibt mir ein Rätsel. Ich verstehe leider bei der Erklärung in meinem Schulstoff nur Bahnhof, kann mir da jemand weiterhelfen und das etwas erklären.

Danke schonmal im Vorraus!

Ich brauche hier dringend Hilfe, natürlich soll niemand meine Hausaufgaben für mich erledigen, ich würd's gerne selbst verstehen.

e)
    Lösen Sie das Gleichungssystem
    y=2x^2+4x-1
    y=0,5x+6,5

durch Ablesen der Lösungen aus der graphischen Darstellung.

f)
    Lösen Sie das Gleichungssystem aus Teilaufgabe e) rechnerisch

Also... bei Aufgabe e) muss ich doch im Prinzip einfach nur das Gleichungssystem zeichnen und den Schnittpunkt ablesen, oder?
    heißt dass, ich muss bei Aufgabe f) den Schnittpunkt ausrechnen? oder liege ich total falsch?
    ich bin für jede Hilfe und Denkanstöße dankbar!