Beiträge von lulu123

Wir haben eine Kurzgeschichte von Ernest Hemingway gelesen und ich bräuchte vielleicht mal eure Hilfe bei einem Satz, weil ich den einfach nicht verstehe.

Some of the covey lit the trees, [...] and it was necessary to jump on the ice-coated mounds of brush several times before they would flush. Coming out while you were poised unsteadily on the icy, springy brush they made difficult shooting and I killed two [...]

Ich habs mit allen möglichen Seiten probiert aber ich verstehe den kursiven Teil einfach nicht. Ich hoffe mir kann jemand bei diesem letzten Satz helfen.

Danke

Hey ihr :razz:,

bis jetzt liefs ganz gut mit dem Thema doch bei einer Hausaufgabe (unbestimmtes Integral berechnen) komme ich nicht weiter ;(

einmal ist da 1/x^5, x>0 (hier verstehe ich nicht welche Ableitungsregeln man anwenden soll bzw wie ich den bruch umwandeln könnte) und mx^n+2 hier versteh ich nicht was das m und n sollen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, danke

Hi :)
    Ich muss dieses Gedicht analysieren und interpretieren und bräuchte echt noch Hilfe bei den Stilmitteln weil wir die in Verbindung mit der Interpretation bringen sollen und ich krieg weder das eine noch das andere hin :(
    Bin über jede Hilfe dankbar!!!
    Ein Kater sah bei einem Schmaus
    Die goldgefüllten Römer blinken:
    Er sah die Gäste wacker trinken
    Und rief in vollem Eifer aus:
    O Himmel, welch ein toller Haufen!
    Wie schändlich ist es Wein zu saufen!
    Uns Katzen ekelt vor dem Wein.
    Nur bei den Menschen giebt es Prasser;
    Wir löschen unsern Durst mit Wasser,
    O lernt von Katzen weise sein!
    Herr Murner, nur nicht so vermessen!
    Rief ihm ein Gast mit Lachen zu:
    Ich bin so tugendhaft als du,
    Denn ich kann keine Mäuse fressen.

Freund, der aus Wahl die Tugend liebt,
    Ist der wohl tugendhaft zu nennen,
    Der sich den Lastern nicht ergiebt,
    Die seiner Lust nicht schmeicheln können?