Beiträge von Kortinger

    Chére Marie,
    Ça va, tu va bien?

    Hier j'ai eu un speed dating dans la cité.

    Tu sais bien que je chérche une femme depuis trés longtemps.
    C'est pourquoi j'ai eu ce essayé.
    C'était trés interessant.

    J'ai vu et rencontrés beaucoup de personnes, mais je n'ai pas trouvé la femme de mes rêves.

    Les speed dating a beaucoup des aventages.
    On peut faire la connaissance de quelqu'un trés rapide.
    Avec le speed daiting on ne doit pas gaspiller beaucoup de temps.

    Bien sûr il y a de desaventages aussi. Par example, on ne peut pas faire la connaissance trés précise.
    Cette façon de le daiting n'est pas qualifié pour personnes qui sont trés timide ou réservé.

    Faire un speed daiting a été une trés bonne expérience.


    Bisous et à bientôt.


    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.
    Ich soll meiner besten Freundin die Vor und Nachteile von speed dating erörtern.

    Familie ist da, wo Kinder leben – in den 50er Jahren hieß das Vater, Mutter, Kinder. Le pére a été le fournisseur de famille, la mére a fait le ménage et l'éducation. Aujourd'hui il y a plus de la familles different.

    Aoutrefois, les familles ont fondé tôt. La femme a été a la maison avec le menage et des enfants. L'homme est allé aux travaille pour gagner d'argent.

    La famille moderne a se changé trés fort. Les péres n'ont pas seulement les fourmisseurs de la familles, ils aide aussi avec la éducation de les eléves .....

    "Familie ist da, wo Kinder leben – in den 50er Jahren hieß das Vater, Mutter, Kinder. Der Vater war der Ernährer und die Mutter übernahm Haushalt und Kindererziehung. Heute gibt es ganz unterschiedliche Familienformen.

    Früher, wurden Familien früher gegründet.
    Frauen blieben Hausfrauen, versorgten die Kinder und den Haushalt.
    Männer waren Alleinverdiener.

    In der modernen Kleinfamilie hat sich im Vergleich zu früher stark verändert.
    Väter sind nicht mehr nur Ernährer, sondern Helfen aktiv im Leben und der Entwicklung ihres Kindes mit.
    Frauen haben nicht mehr nur die Rolle der Hausfrau und Mutter, sondern sind eigenständig.

    Scheitern und Trennungen gehören heute zum Familienleben dazu.
    Für Kinder ist die Trennung der Eltern eine schwierige Situation.


    Heute gibt es auch viele allein Erzieher.
    Die Belastungen für Alleinerziehende sind hoch: Haushalt führen, Kinder erziehen, den anderen Elternteil ersetzen, Berufstätigkeit."


    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
    Ich freu mich auf eure Antworten
    LG

    - - - Aktualisiert - - -

    PS: Auf Französisch! :roll: