Es gibt extrem viele und man kann nicht eine Einheitsübersetzung für alle Wörter geben. Aber schau mal hier nach, hier sind die Komposita von ire aufgelistet und da siehst du mal welche in einer Übersicht + Bedeutung: http://www.lateinwiki.org/Komposita_von_ire
Beiträge von Kriegerfred
-
-
Die Komposita von was? Also wenn du z.B. die Komposita von 'ire' suchst sind das u.a. "abire", "inire" oder "obire".
-
Die allgemeine Formel für m (Steigung) lautet: (y2-y1) / (x2-x1)
Also Beispiel:
P(2|1), Q(6|9) => m = (9-1) / (6-2) = 8 / 4 = 2Bemerkung
Ich seh gerade, das ist vielleicht etwas verwirrend, deshalb nochmal genauer:
P(x1|y1), Q(x2|y2)
Diese Werte musst du einfach in die genannte Gleichung einsetzen, ich hoffe ich konnte dir helfen
-
Ja das stimmt, ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut und hab wohl irgendwas vertauscht!! Das ist der richtige Ansatz. Deshalb war auch mein berechnetes Ergebnis oben falsch!
Danke für den Hinweis! -
(Überarbeitete Antwort)
Hallo,
ich hab mich mal hingesetzt und gerechnet und kam auf folgende Ergebnisse:a. Er braucht 5,96s.
b. Er überfährt mit 75,66 m/s (272,376 km/h) die Ziellinie.zur Begründung:
gegeben: v0= 90km/h = 25 m/s | a = 8,5 m/s² | s = 300m
a. Der Ansatz ist s= a/2 * t² + v0 * t[v0 = Anfangsgeschwindigkeit]. Von dieser Formel ist alles gegeben bis auf die Zeit, die du ja suchst. Jetzt einfach auf p-q-Formel umstellen!
b. Der Ansatz ist jetzt leicht: "v = a*t + v0". Jetzt musst du nur noch alle Größen (t wurde ja in 'a' berechnet) einsetzen und du erhältst das Ergebnis.Ich hab das Erbegniss jetzt überarbeitet, danke für die Einwände - so müsste es stimmen!
-