Guten Tag,
und zwar muss ich von dem Roman "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" von Patrick Süskind eine Inhaltsangabe vom Kapitel 22 schreiben.
Ich würde Sie gerne bitten diese Inhaltsangabe zu überprüfen und eventuell auf richtigen Aufbau, korrekt ausgewählte wichtige Informationen, Grammatik und Rechtschreibung zu überprüfen und eine Bewertung nieder zuschreiben.
Wenn Sie nicht die Lektüre habe kann ich gerne den Ausschnitt via. Bilder hier reinstellen, dafür einfach eine kurze Rückmeldung geben.
Gruß
Asura
Die Inhaltsangabe:
Der fiktive Roman, „Das Parfum, die Geschichte eines Mörders“ von Patrick Süskind erschien 1985 im Diagones Verlag, auf den Seiten 141 bis 145, handelt es sich um die Darlegung von Baldinis Gefühlen und Meinung zu Grenouille und seine Missetaten als Betrüger, die er versucht zu rechtfertigen und durch Gotteswillen zu entschuldigen, bis schließlich er Erleichterung erfährt und friedlich schlafend, durch das einstürzende Haus, stirbt.
Grenouille verlässt Baldinis Betrieb und Baldini ist sehr erleichtert darüber, er äußert seine starke Abneigung gegen ihn und doch erfährt er ein schlechtes Gewissen, nicht den Jungen ausgenutzt zu haben, sondern Betrug, eine Straftat, begangen zu haben. Er versucht seine Sünde zu entschuldigen und zu rechtfertigen und findet endlich Frieden, indem er Gotteswillen als Rechtfertigung nimmt. Durch das England Frankreich den Krieg erklärt hat musste Baldini seinen Export stornieren. Er wird zufriedener als er an sein Buch fasst mit den 600 Rezepten und schläft zufrieden ein, das er niemals wieder Geldprobleme haben wird. Durch eine Katastrophe brachen zwei Häuser in den Fluss und zwei Menschen sterben, Baldini und seine Frau Teresa. Es geht alles verloren und Chénier bricht zusammen weil er die ganze Zeit hoffte auf ein Erbe und nun alles verloren gegangen ist.