Beiträge von Jonas
-
-
Hey:)
Ich muss in Englisch ein Protokoll schreiben. Könntet ihr vielleicht mal drüber gucken, ob dort noch Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Tempusfehler vorhanden sind? Ich habe natürlich schon mal geprüft- Ich habe nicht finden können. Aber da ich nicht der Beste in Englisch bin möchte ich lieber ne zweite Meinung einholen. Vielleicht könntet ihr gleich auch aufs deutsche mit gucken( sonst müsste ich das nochmal im Deutsch Bereich reinstellen - und das wäre ziemlich lästig.)Daanke:)
I. Missing students: none
II. Ankündigung
Am 19.03.2016 wird der Jahrgang zu einem Tag der offenen Tür der Universität von Kiel fahren.III. Corrections of the previous minutes by Lia-Marie Kienzle
p.1, l.21: (to) realize – erkennen, einsehen
p.1, l.23: Other states want to be independent and have their own constitution as well.
p.1, l.29: Ist man einer Fremdsprache in der Umgebung ausgesetzt, taucht man in sie hinein
und passt sich an.
p.2, l.52: The British Islands consist of Ireland, United Kingdom, Guernsey, Jersey, Isle of Man
and Isle of Wight.
p.2, l.54: The United Kingdom includes England, Wales, Scotland and Northern Ireland
(pounds-countries: £).
p.2, l.56: Great Britain consists of England, Wales and Scotland.
p.2, l.62: Ireland is also much smaller than Canada. Besides it is a Catholic country (86, 8 %).IV. Ireland country profile – Overview
Einschub: Das „Gälische“ (die irische Sprache) gehört, anders als das Englische zu den keltischen Sprachen. Bei germanischen Sprachen, wie z.B. Englisch oder Deutsch lässt sich oft ein (hoher) Verwandtschaftsgrad nachweisen und daher auch besser verstehen und lernen. Daher ist es schwer das „Gälische“ zu lernen, da keltische und germanische Sprachen nicht miteinander verwandt sind.What makes Ireland different from Britain?
Ireland Britain
(1) Ireland pays in euros.
(2) Ireland is a republic.
(3) In Ireland, there is more
agricultural economy.
(4) Ireland isn’t a member of
the NATO.
(5) Ireland is a emigration
country.
(6) Most of the Irish are
Catholic.
(7) Ireland was dominated by
Britain.
(1) Britain pays in pounds.
(2) Britain is a “monarchy”.
(3) In Britain, there is more industrial
economy.
(4) Britain is a member of the NATO.(5) Britain is an immigration country.
(6) Most of the British are “Protestant”
(7) Britain dominated Ireland.
Is Ireland a member of the Commonwealth of Nations?
Ireland entered the Commonwealth of Nations in 1931 and left it in 1949, after passing the Republic of Ireland Act.
(source: https://en.wikipedia.org/wiki/Member_st…alth_of_Nations)What is the “Celtic Tiger”?
The “Celtic Tiger” is a synonym for the rapid economic growth of Ireland from the mid of the 1990’s. It describes the development from an agricultural country to a
modern and mechanized country. Today, many companies like Google Europe have their
location in Ireland, mainly in Dublin. In spite of that, Ireland suffers a lot from the financial
crisis in 2008, when it almost broke down. Since that time Ireland also has a huge problem
with unemployment. The whole situation becomes better slowly.What is the dominant language in Ireland?
Gaelic is the official “first language”, but the English, which is the “second language”, is the dominant language in Ireland, because most of the Irish can’t speak Gaelic.What do you associate with Ireland?
• trouble with Northern Ireland
• Irish folk music
• Riverdance (tap dance)
• St. Patrick’s Day
• goblin- and fairy stories
• typical Irish names: boys: Paddy (short form of Patrick), Liam, Sean
girls: Sophie, Mona, Emily
(source: http://www.behindthename.com/top/lists/ireland)
IV. Limerick
What is a limerick?Examples
There was a young lady of Riga*, There once was a man in Calcutta,
Who smiled when she rode on a tiger. Who spoke with a terrible stutter.
They came back from the ride At breakfast he said:
With the lady inside, 'Give me b-b-b-bread,
And the smile on the face of the tiger. And b-b-b-b-b-b-butter.'
(* alternative: Niger)V. Homework
Ireland country profile – Overview: Assignment 2 -
Hallo. Wir mussten für die Schule ein Gedciht scheiben. Könntet ihr mal bitte über das Gedicht schauen und sagen wie ihr es findet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt? Daanke:)
"Vom Leben und Hassen"
Meine Seele, wie lodernd' Feuer
der Schmerz, eine Qual
Mein Verstand zerbricht
er wandelt sich nicht
Keine Wahl!Ausgestoßen
strahlt für mich
Lich der Hoffnung
wie sehn ich michAm Ende des Tunnels
da schein ein Licht
das Feuer der Hoffnung
es brennt für michSö möcht' ich Liebe,Schutz
ein wohliges Gefühl
dem Leben entfliehen
so brauch in einen Gefährten
der mich kann mitsich ziehen! -
Hallo , wir haben gerade mit Integralrchnung angefangen und ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter
gesucht ist hier die Stammfunktion von: Wurzel von x + x³
Das man beim Exponenten 1 aufaddieren muss weiß ich. Was ist leider nicht weiß, wie dass beiu der Wurzel funktioniert?? Kann mir jemand weiterhelfen??? Danke
-
Spechtschnabel
-
Ah jetzt hab ichs kapiert. Danke
-
HI:-D
Ich häng grad bei dieser Aufgabe fest:
Gegeben sind die Punkte A(1/2/3) B(3/-2/-1) und C(0/4/-1)
Bestimmen sie die Parameterform der Geraden durch die Punkte B und C.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen??:-D
-
Hey Leute
Ich muss bald ein Referat über ein Osmosekraftwerk halten und wollte zum Beginn eine kurze Definition über Osmose abgeben:
Definition Osmose
Unter Osmose versteht man den Konzentrationsausgleich zweier ungleich und konzentrierten Stoffen durch eine Membran, die nur kleinere Moleküle durchlässt z.B: (Wassermoleküle) Es gibt zwei Arten von Membranen : Die Semipermeable Membran (halbdurchlässig) und die selektiv permeable Membran ( lässt nur ausgewählte Moleküle hindurch)Ist die Erklärung so in Ordnung ?;-) Dankeee
-
-
Hey ich hab folgende Textaufagbe bekommen
Die Funktion f(t)= t³-24t²+144t beschreibt näherungsweise die Höhe eines Ballons für die ersten 17 Minuten nach dem Start. t ist dabei die zeit in minuten nach dem start um 6:30. f(t) gibt die höhe des Ballons in Metern an.
Dann ist die Aufgabe; Kurz nach dem Start muss der Ballon notlanden . Berechnen sie wann er den Boden berührt.
Ich komm irgendwie nicht auf den ersten Schritt. Faktisch kann ich nur mit diesen 17 minuten arbeiten aber das kann ich nicht einsetzen weil ich ja dann die Höhe rausbekomme.
Kann mir jemand helfen??:-D