Beiträge von SuperScenatic

    hallo Leute :warten:
    ich bräuchte mal eure hilfe bei 2 kleinen Aufgaben die ich nicht gelöst bekomme ... :)

    1. Lösen sie folgende Gleichung. Führen sie eine schriftliche Probe durch
    3*(x+2)=9x+3

    2. Die Schulküche eines Schulzentrums stellt täglich 900 Portionen her. Für jedes Gericht werden 300g Kartoffeln bereitgestellt. Die Schulküche hat dazu einen Vorrat an Kartoffeln für 10 Tage angelegt. Nun sollen für einen weiteren Auftrag täglich 100 Portionen zusätzlich gekocht werden.

    a) Für wie viele Tage reicht der Vorrat jetzt?
    b) Der Vorrat soll weiterhin für 10 Tage ausreichen.
    Wie viel Gramm Kartoffeln stehen dann für jedes Gericht zur Verfügung ?


    danke für eure Hilfe :)

    Hey Ho Leute,
    Ich habe hier eine Aufgabe wo von ich mal gar keine Ahnung mehr habe:

    "Vermehrt man das Doppelte einer Zahl um 7, so ist das Ergebnis kleiner als 15."
    Ergebnis= 14 ( ist ja klar ) = <15

    Jetzt bezüglich der Umgleichung aufstellen: Stellen Sie zu diesem Satz eine Ungleichung auf und geben Sie die Lösungsmenge für die Ungleichung im Bereich der natürlichen Zahlen an.

    Wie soll ich bei der Aufgabe jetzt eine Ungleichung aufstellen ?
    könnte man da schreiben: 2x7=<15 oder iwie so ?

    Hey Leute,

    und zwar muss ich bis Donnerstag einen Vortrag über die Maßnahmen der globalen Klimaveränderung im Alpenraum machen.
    Mein Problem: wenn ich dieses Thema bei Google suche, bekomme ich nur Antworten vom Klimawandel im Alpenraum was mit der Veränderung rein nichts zu tun hat und auch nichts auf den Seiten dazu steht. Irr ich mich ? Könntet ihr mir evtl. helfen paar Seiten dazu zu finden ?
    Es ist echt dringend da ich echt viel zu tun habe bezüglich lernen und so (10. Klasse halt)
    Wäre echt total nett. :-? :warten:

    MfG
    Tommy