Beiträge von Mustafa Yavuz

Hallo erstmal, wir haben heute unseren Text zurück bekommen und ich habe echt verkackt. Nun will mein Lehrer das ich es verbessere und abgebe. Aber ich habe echt keine Ahnung wie ich die Fragen beantworten soll. Bitte brauche Hilfe.
    Hier die 2 fragen:
    1) Gehen Sie der Frage nach,inwieweit sich Erich Fromms Thesen zur humanistischen und autoritären Religion für die Deutung des ,, Nathan"- Dramas verwerten lassen. Belegen Sie Ihre Einschätzung an entsprechenden Textstellen im Drama. Verdeutlichen Sie, welche Personen und welches handeln der autoritären, welches der humanistischen Religion zuzuordnen wäre.

2) Halten Sie, Nathan der Weise' für eine besonders geeignet Schullektüre? Kann man von,, Nathan" lernen? Begründen Sie Ihre Meinung.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Hi habe Probleme mit paar kleine aufgaben. Es geht um die Ableitung und die Rechnung.
    1) 4 *wurzel x = 4* 1/2*wurzel x = ? Soweit richtig?
    2) 8/x^4 = Ableitung?
    3) 4/5x^5 = 4/5*4/x^5? = ?
    4) 3x^4/x^3 = ?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. schreibe diesen Donnerstag test :(

Ein Pkw fährt mit einer konstanten Geschwindigkeit von 90km/h.

Welchen Weg legt er zzurück, wenn er einen Lkw überholt und dazu 10s lang mit 1m/s^2 beschleunigt, die neue Geschwindigkeit 5s hält und anschließend mit - 2m/s^2 auf seine Ausgangsgeschwindigkeit abbremst?

Das ist die aufgabe wo ich pProbleme habe. Als Lösung kam bei mir s=1303,21meter
    Ist das überhaupt richtig bitte brauche Hilfe weil ich Montag eine Arbeit schreibe.

ich soll mit den folgenden Informationen Quadratische Funktionen herausfinden. Das sind erstmal die zwei Punkte, die ich für die Funktionen brauche : Sx1 (-1/0), Sx2 (2/0)
    Die Parabel ist nach unten geöffnet und mit dem Faktor 3 gedehnt. Das sind die Informationen die mein Lehrer gegeben hat und damit soll ich die Funktion herausfinden.
    Die 2. Aufgabe: Die Parabel berüht die X-Achse -1 und ist nach oben geöffnet. Mit dem Faktor 2 gedehnt. Mehr hab ich nicht für die Aufgabe 2 bekommen.
    Nun zu meiner Theorie zur Aufgabe 1. Ich dachte zuerst das ich die Werte in die Formel einsetzten sollte: f(x)= ax^2+bx+c

Also so: 0=a*(-1)+b*(-1)+3,
    0=a*2+b*2+3, dann beide ausrechnen und beide Funktionen miteinander Subtrahieren, so kam ich irgendwie auf 0=-1a-2b+1,5
    Keine Ahnung ob das richtig ist und bei der 2 Aufgabe hab ich keine Ahnung.

Für den Hydraulikzylinder einer Presse ( Kolbendurchmesser 140mm, Kolbenstangendurchmesser 100 mm, HUB 500mm ) sind zu berechnen:

a) das für einen Hub beim Ausfahren notwendige Ölvolumen,

b) das Ölvolumen für den Rückhub,

c) das Ölvolumen in l/min , wenn der Kolben dauernnd arbeitet für einen Doppelhub 8 s benötigt.

Meine Idee wäre jetz 140mm*100mm*500mm für das Ölvolumen. Ich weiß halt nicht ob es jetz richtig oder falsch ist. Wie löse ich die anderen aufgaben? Wäre für antworten sehr dankbar :)

Werkstück: lange*breite*Höhe = A*h
    Es sind gegeben: 30mm Länge, 4mm breite, 30mm Höhe
    Damit hab ich das Volumen. Und die Masse hab ich so: V*p (dichte)

Hab das weggelassen weil ich dachte das man es für die b und C nicht benötigt
    .

Sägeabschnitte. Von einer 1m langen Flachstahlstange 45 x 5, werden Werkstücke mit je 150mm länge abgesägt.

b) Wie viel Werkstücke erhält man, wenn für jeden Sägeschnitt 2 mm berücksichtigt werden müssen?

c) Wie groß ist die Restlänge?

ich kann diese aufgaben nicht lösen. ich brauche dazu hilfe. ich habe davor das volumen und die masse berechnet für die aufgabe a.
    aber b und c schaff ich net.

hi ich brauche hilfe in englisch. ich hab hier jetz 3 bilder hochgeladen und das sind meine probleme. ich weiß nicht was richtig ist und bin mir unsicher,deshalb wäre es nett wenn einer die lücken im text für mich füllen würde. Bis morgen muss ich damit fertig sein aber alleine krieg ich es nicht hin.