Beiträge von SebiPfi

    Hallo, ich muss zusammen mit einem Mitschüler in Bio ein Referat zum Thema Blase halten. Da er in Bio wesentlich schlechter ist als ich, darf er die leichten Sachen wie Aufbau der Blase, Funktion usw. machen. Ich soll mich dann um Spezialfälle kümmern. Hab mir jetzt schon überlegt, dass ich was zu Blasenentzündung, Inkontinenz und Blasensenkung sagen könnte. Findet ihr das gut? Oder hab ich noch was vergessen? Habt ihr da noch ein paar gute Seiten, wo ich mich einlesen könnte? Ich habe schon einmal was zum Thema Blasensenkung herausgesucht und da hieß es, dass als Therapie Beckenbodengymnastik geeignet ist. Gibt es da noch weitere Therapiemöglichkeiten?

    Auf http://www.fairtrade.de kannst du auch nachlesen, welche Produkte vertrieben/verkauft werden. Wenn ein Produkt Fair Trade ist, bekommt es ein spezielles Siegel, das kannst du dir wie das TÜV-Siegel beim Auto vorstellen.
    Mit den Standards ist dann gemeint, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um das Siegel zu bekommen. Du kennst doch bestimmt BIO-Produkte, da ist es genauso. Nur wenn ein Bauer sein Gemüse nach bestimmten Vorschriften anbaut (z.B. ohne chemische Spritzmittel) darf er es als Bio-Ware verkaufen.
    Hoffe, das hilft dir weiter!

    Hey, habt ihr euch schon einmal ein Instrument selbst beigebracht? Ich kann zwar Noten lesen, dafür hatte ich noch nie Gitarrenunterricht. Spiele jetzt seit ein paar Monaten nur so für mich (mit einem Übungsheft) und mittlerweile klappt das auch ganz gut, denke ich. Aber meine Frage ist: Kann man sich das wirklich selbst beibringen oder sollte man doch irgendwann zu Unterricht, weil sich sonst Fehler einschleichen, die man selbst gar nicht bemerkt?

    Wenn keiner aus der Klasse was versteht, würde ich zum Lehrer gehen und mit ihm reden. Am besten macht das ein Klassensprecher. Allerdings würde ich nicht so schnell aufgeben, weil am Anfang immer gleich jeder schreit, dass er es nicht versteht. Hinterher hat dann doch meistens zumindest die Hälfte der Klasse gute Ansätze, die sich manchmal auch gut ergänzen und schon ist man an der Lösung ganz nah dran. Meistens wollen die Lehrer ja auch keine perfekte Lösung bei solchen Sachen, sondern einfach, dass sich die Schüler damit auseinandersetzen. Ist zumindest bei meiner Schule in den meisten Fächern der Fall. Also einfach bisschen durchbeißen.

    Ich mag Deutsch auch nicht, aber ich glaub in den Fach tun sich Mädchen auch viel leichter. Bei mir liegt es aber gar nicht am Lehrer, der ist eigentlich ganz cool. Mein Lieblingsfach ist Bio, da ist zwar dieses Jahr der Lehrer doof, aber das Fach an sich macht voll Spaß.

    Ich musst auch mal eines über Klimawandel halten. Was bei meinem Lehrer echt gut ankam war eine Folie von den Polkappen, wie sie jetzt aussehen und dann zu einem späteren Zeitpunkt. Und allgemein viele Vergleiche, was sich schon alles verändert hat und was sich verändern soll. Vielleicht findest du auch Artikel, die vor ein paar Jahren geschrieben wurden, in denen mögliche Veränderungen bis 2013 prognostiziert wurden. Dann könntest du prüfen, ob die Vermutungen von damals bis heute wirklich eingetreten sind oder nicht.
    Hoffe, das hilft dir etwas. Bei so einem weitläufigen Thema die wichtigsten Details herauszufinden ist echt schwer.

    Ich weiß nicht, ob es dir noch etwas hilft, aber ich finds eigentlich ganz gut geschrieben. Nur das mit "and wants to sit on his mother's lap" kommt mir etwas komisch vor. Er will das doch nicht wirklich, da vielleicht eine andere Formulierung, z.B. dass er sich die Fürsorge der Mutter wünscht, dass sie ihn beschützt und seine Probleme löst, wie in seiner Kindheit.
    Und weiter unten ist mir noch ein Fehler aufgefallen: "He is also scared, that his mother wouldn’t love him anymore if she knew that he gets father." Es muss natürlich, wie du weiter oben auch schon geschrieben hast, becomes father heißen!