Ein guter Einstieg ist es immer mit einem Video anzufangen, ohne erst einmal viel dazu zu sagen. Dannach kannst du dann erklären, warum du dieses Video ausgewählt hast. So hast du von Anfang an die Aufmerksamkeit der Zuschauer und es bleibt auch immer interssant. Also erst das Video und dann die etwas über den Grund der Bürgerrechtsbewegung.
Beiträge von Britta
-
-
Hallo Zusammen,
ich muss nächste Woche ein Referat über das Zusammenspiel zwischen dem Nervensystem und dem Schwitzen halten. Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll und finde auch nicht wirklich Informationen dazu. Im Interbet habe ich schon ein bisschen gesucht und bin auf eine Seite gestoßen, die ganz interessant war und bei der es Acetylcholin geht. Jetzt weiß ich trotzdem noch nicht ganz weiter und wollte fragen ob ihr so ein Referat schon einmal gehalten habt und mir da ein paar Informationen geben könntet. Danke!
Gruß, Britta
-
Deutsch war schon immer eines meiner Lieblingsfächer
-
Ich spiele Gitarre und Klavier und das auch mit Noten. Anfangs auch ohne, aber das war ganz schön anstrengend nach einer Zeit. Leichter ist es dann doch mit Noten zu spielen.
-
Ich würde wie bei allem immer mir Einleitung anfangen, mit Haupteil weiter und mit dem Schluss aufhören. Mach doch erst einmal ein Brainstorming mit Ideen, dann fällt dir bestimmt auch eine Einleitung dazu ein!