Alles richtig so!
noch mal danke für die schnelle antwort...hätte ich mal vorher gefragt, dann hätte ich es noch mit abgeben können
Alles richtig so!
noch mal danke für die schnelle antwort...hätte ich mal vorher gefragt, dann hätte ich es noch mit abgeben können
erst mal danke!!
hmm, ich hab es auch noch mal versucht, und bin mir allerdings auch unsicher ob man bei 1.c die formel anwenden kann... 2.b hätte ich jetzt gar nicht gewusst. naja, morgen krieg ich die lösungen, dann vergleich ich mal und sag noch mal bescheid
hab dann vermutlich eh massenhaft physikfragen wegen klausurvorbereitungen
glg
1. Emulsion
2. Suspension
3. Lösung
4. Lösung
5. hmm, eigentlich Gemenge, wüsste nicht welches von den angegebenen es sein soll
lg
Hallo, hab zwei Fragen von einem Übungsblatt, die ich nicht gelöst kriege. Die restlichen Aufgaben hab ich schon eingereicht, aber das nervt mich doch, dass ich die Lösung hier nicht habe. Wäre froh über Vorschläge oder Lösungen.
1.
a) Welche Energie wird benötigt, um mit einem Tauchsieder 1l Wasser von 20°C auf 100°C zu erwärmen?(spezifische Wärme von Wasser: cWasser = 4.18 kJ/(kg K))
b) Der Tauchsieder hat eine Leistung von 1 kW. Wie lange braucht der Vorgang?
c) Wie hoch müssten Sie das Wasser heben, um dem Wasser eine der zugeführten thermischen Energie aquivalente potentielle Energie zu geben?
2.
Ein Fernseher verbraucht im Stand-by Betrieb bei einer anliegenden Spannung von 220 V eine Leistung von 10 Watt. Welcher Strom fließt, wie groß ist der Widerstand ? Wie groß ist die in einem Jahr verbrauchte Energie, wie hoch die jährlichen Kosten, wenn eine Kilowattstunde
0.20 Euro kostet ?
(Hinweise: Leistung P = U * I; Ohmsches Gesetz: U = R * I.)
Vielen Dank und lieben Gruß