Beiträge von 19Max93

Hey leute könnt ihr mir folgende 3 sätze übersetzten ..

1. Alexandriae viri docti non solum opera maiorum scriptorum iterum iterumque describi-(abschreiben) iusserunt,
    sed etinam contenderunt quam plurimum novi de terris alienis earumque populis comperire.

2. Plura animalia pluresque herbas in varia genera diviserunt, etinam maiorem numerum animalium mortuorum secuerunt-(aufschneiden).

3. Arius sidera observabant et in coputando-(berechnen) arte mathematica usi sunt.

..würde mich echt rießig freuen... latein problem...

Hey leute ich musste über silvester den Schimmelreiter lesen :( !!
    Das hab ich auch...aber wir haben einige Aufgaben dazu bekommen, die meisten konnte ich so lösen aber zwei Aufgaben bekomm ich nicht richtig hin und möchte keine schlechte zensur bekommen!

6.Notiere alle Textstellen, in denen Hauke Haien direkt oder indirekt charakterisiert wird.
    7.Notiere alle Textstellen, in denen direkt oder indirekt etwas über das Verhältnis zwischen Hauke und Elke und die Bedeutung der Frauen ausgesagt wird.

Ich habe wirklich schon überall nach den Lösungen gesucht ich weis nicht mehr weiter würde mich freuen hätte ihr ein par Lösungen (Textstellen für mich)

ich dank euch jetzt schon viielen dank
    und fals ich was falsch gemacht habe hier im forum sagt es mir bin ganz neu hier :(