1. Ils refont la peinture.
2. Charles achète l´aspirateur.
4. Sophie et Charles rénovent leur séjour.
6. Ils changent *une*nouvelle lampe.
7. Tout la familie vient pour regarder le nouveau séjour.
8. Ils passent*les vieilles choses à la poubelle.
Beiträge von Fluffy
-
-
A = π · ( r12 - r22)
ansonsten schau Dir diese Seite mit den Formeln zum Kreisring und die Umstellungsmöglichkeiten der Formeln -
-
Die Antwort hast Du ja schon hier bekommen ....
-
Nach diesem PDF-Dokument scheint Deine Lösung zu a zu hoch zu sein...
Schweredruck berechnen
https://www.hilfreiche-tools.de/mechanik/schwe…-berechnen.html
Druck berechnen
https://www.hilfreiche-tools.de/mechanik/druck-berechnen.html -
ZEITDECKUNG:
es bedeutet, dass zwei Handlungen gleichzeitig parallel zueinander sind. Also haben die Erzählzeit und die Erzählte Zeit fast die gleiche Dauer. Zeitdehnung (du meinst wohl Zeitdeckung) kommt im Roman in Form von Monologen oder Dialogen vor.ZEITRAFFUNG:
Das Geschehen dauert beim Lesen (Erzählzeit) kürzer als die Zeit in der Wirklichkeit (Erzählte Zeit)
Zeitraffung kommt im Roman in Form von so vielen Geschehnissen in einem langen Roman.Der Autor verwendet die Erzähltechnik „Rückblende“, bei der Geschehnisse gezeigt werden, die zeitlich vor den bereits gezeigten Gegebenheiten liegen.
ZEITDEHNUNG:
Das Geschehen dauert beim Lesen (Erzählzeit) länger als die Zeit in der Wirklichkeit (Erzählte Zeit)ERZÄHLZEIT
gibt an, wie lange man braucht, um ein Werk zu lesen, zu sehen oder zu hörenERZÄHLTE ZEIT:
nennt man die Zeit, in der eine Geschichte erzählt/gelesen wirdGESTALTUNG DES RAUMES
Der Raum des Geschehens hat immer eine besondere Bedeutung
Bei den epischen Texten gibt es immer verschiedene Funktionen und bestimmte Rollen der Räume in jedem Roman
- Handlungsraum: bildet Bedingungsrahmen für die Handlungen der Personen
-Lebensraum: z.B.: Familie oder Arbeitsplatz: dient oft der Charakterisierung von Figuren
-Gedankenraum: Raum, der durch Wünsche und Gedanken der Figuren entsteht
-Symbolraum: Raum, der für etwas anderes steht, das nichts mit seiner eigentlichen Bedeutung oder Funktion zu tun haben mussso müsste es gehen
-
- L´assistante: Je regrette Mademoiselle, je ne peux pas déranger à vore père, il es en rèunion.* - Je ne peux pas le déranger => korrekt
- Vallerie: Pourrais-je laisser un message à mon père, s´il vous plait? Puis-je lui*laisser un message? => korrekt
- L´assistante: Mais, bien sûr Mademoiselle. Vallerie: Dites à mon père que j´ai parlé à ma partenaire Marlene àpropos de notre rendez-vous demain midi.* Dites-lui que j´ai parlé à ma partenaire Marlene àpropos de notre rendez-vous demain.
- J´ai demandé à ma partenaire si elle est libre.* - Je l'ai demandé si elle est libre.
-
Dazu musst Du doch auch Werte genannt bekommen haben ...
-
zu Deinen Antworten:
- Tu as téléphoné à Tante Rose? (wen oder was? => Akkusativ => la)
Non, je ne l'ai pas encore téléphoné, je vais la téléphoner demain. - Tu as acheté le cadeau? (wen oder was? => Akkusativ => le)
Non, je ne l'ai pas acheté. (entstanden aus le ai = l'ai) - Vous avez appelé Charles? (wen oder was? => Akkusativ => le)
Non, nous ne l'avons pas appelé. (entstanden aus le avons = l'avons) - Vous avez écrit à M. et Mme Ducrot? (wem oder was? => Dativ => lui)
- Wenn Du mit "haben Sie ... geschrieben" angesprochen wirst:
Non, je ne leur ai pas ècrit.
- wenn es heißt: habt ihr ... geschrieben
Non, nous ne leur avons pas écrit .
- Wenn Du mit "haben Sie ... geschrieben" angesprochen wirst:
- Tu as demandé le catalogue à la dame de l'office du tourisme?
Non, je ne l'ai pas le demandé à la dame de l'office du tourisme? => ich habe die Reisebürokauffrau nicht nach ihm (dem Katalog) gefragt
Non, je ne lui ai pas demandé le catalogue => ich habe sie (die Reisebürokauffrau) nicht nach dem Katalog gefragt
Bin mir aber bei 5 nicht ganz sicher...
Beachte, dass Du das, was Du durch ein Objektpronomen ersetzt nicht mehr im Satz wiederholst...
Schau Dir diese Seite mal an, die ist ganz gut - Tu as téléphoné à Tante Rose? (wen oder was? => Akkusativ => la)
-
Gib mal bei Google "produkthaftung und zivilverfahren in den usa" ein (wenn Du das nicht schon selber gemacht hast) und klick Dich durch die einzelnen Treffer
-
-
3 Fehler:
4. ... et que le technicien vous dit (dire/présent)
11. Dites-moi (dire/impératif) si cela est possible pour vous.
12. À bientot, j’espère (espérer/présent).
und ein Rechtschreibfehler:
8. j´ai eu une nouvelle note -
Dieser Thread erläutert Dir die Vorgänge und Rechenwege...
-
- today i came to school by underground and bus
- last summer i was in turkey.There i was swimmming / I swam every day
- this year i will fly to turkey and meet my friends and family there.
- on saturday i am / I'm normally at home, learn for school and make homeworks and on sunday i normally go to my theatre lessons
- i have a little sister whose name is cemre and she is 12 years old and goes to / visits the primary school
- i have a 7 years old blue budgie
- i am interested in volleyball but i can't / cannotplay it because i'm too small
ZitatPS. GROß UND KLEIN SCHREIBUNG IST EGAL
Ich hoffe, Du weißt was wann groß bzw. klein geschrieben wird... -
Ich habe sie jetzt nicht selber gelesen, aber vielleicht findest Du in diesen Interviews dieser beiden Nachkriegsautoren etwas für Dein Referat. -
- Kommen Ihnen im Kino oder beim Fernsehen schnell mal die Tränen? Bei traurigen oder romantischen Szenen? Bei einem Happy End? Dann haben Sie nah am Wasser gebaut.
- nah[e] am/ans Wasser gebaut haben (umgangssprachlich: leicht in Tränen ausbrechen; drückt aus, dass jemand den Tränen so nahe ist wie ein am Ufer gebautes Haus dem Wasser)
-
-
Her vielleicht diese beiden Links, die Dir noch nützen könnten? -
Hier mal meine Korrekturen bzw. Formulierungsvorschläge (Sätze, die ich n icht übernommen habe, sind korrekt):
- Especially, when you are young, you often can’t assess if this, what you are doing, is right.
- There are many stories around the world like the Shannon story.
- Social Networks open their doors for you!
- Just to begin with a positive argument…
[*You have two options (?): Either you have to write a letter or you have to call him or her. Do you know what this will cost? (A half-pound!). - So in second thoughts Facebook isn’t that bad, huh?
- To name a second very important argument: Facebook was founded to be an online diary. And you don’t have to show it to anyone! You can choose what you share and more importantly to whom!
- To always keep safe on social networks, it is important to remember the following rules:
1. Change your password every month! (It should be quite difficult and not resembling to your dog’s name)
2. Think twice about what you are sharing!
3. Never start a chat with a stranger, if you don’t know, if this is a family member ask your parents!
4. Have a look on the time you spend at your computer and don’t get addictedAll in all, we can say that social networks shouldn’t be banned for teenagers. We have to teach them how to be safe on social networks and the internet per se. If not, this inevitably will lead to more of stories like the Shannon story.
-
- Hier wird der Begriff Wortfeld ganz gut beschrieben.
- Synonyme zu ANGST findest Du auf dieser Seite von wissen.de. Schau auch in der rechten Spalte der Seite (runterscrollen). Da kommst Du locker auf 40.